Akita (inu), mechanische Tube von Animodz

  • Heute kam ein Paket aus Frankreich.

    Drin war die Akita (inu), eine mechanische Tube von dem französischen Modder Animodz.

    Die Röhre kommt in einem schönen Kästchen.

    Dieses beinhaltet die Tube, ein Sticker und eine Bedienungsanleitung in französisch und englisch.

    Die Tube ist sehr gut verarbeitet, alle Gewinde laufen butterweich und auch der "Drücker" arbeitet sehr geschmeidig, heute sagt man dazu smooth 😊.

    Der 510er ist eine Art Hybrid, "nur" eine Art Hybrid, da der 510er des Verdampfers nicht direkt auf den Akku trifft, sondern auf die Druckmechanik.

    Der untere "Deckel" hat eine Feder, der gegen den Akku drückt und mittels Schraube eingestellt wird.

    Hiermit kann man die Tube, durch leichtes lösen der Schraube, sichern.

    Es gibt sowohl oben als auch unten Entgasungslöcher.

    Auf der Edelstahlrröhre ist der Name Akita eingraviert und in Morsezeichen der Zusatz Inu.

    Die Tube kann direkt bei Animodz oder bei diversen, zumeist franz. Händlern, bestellt werden. Kostenpunkt ist 135€ zzgl. Versand.

    Die Maße:

    Durchmesser 22mm

    Höhe 93mm.

    Akku 18650

    Mir gefällt die Röhre ausgesprochen gut, wie langlebig der Spaß sein wird, wird sich noch zeigen.

    Größenvergleich Akita/Cloudone mit Colibri/Kree.

    Die aufwendige Mechanik brauch natürlich Platz 😁. Bei der Colibri ist aber auch ein Mosfet verbaut.

    rock on

    Einmal editiert, zuletzt von gerd_r (15. November 2022 um 21:57)

  • nur mal so am Rande, der "Komplettheit halber":

    Das ist ursprünglich der Akita Inu aus Japanien 8o (Akita ist die Provinz wo der Wuffel ursprünglich herkommt und Inu bedeutet Hund auf japanesisch)

    Akita (Hunderasse)

    ich dampfe also bin ich 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (17. Dezember 2022 um 12:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!