Nikolaus-coil-Probierset

  • Ich hab mich durch den Adventskalender von dampfen18 inspirieren lassen und möchte euch ein "Nikolaus-Probier-Set" mit Hand made Coils anbieten, das ich exklusiv für die (aktiven) Vapoo-User zum Schleuderpreis anbiete.

    Bei diesem Set hab ich geschaut, das ich für Singlecoil-User eine Auswahl mache, mit der man prima testen kann, wie sich unterschiedliche Drähte so machen. Die beiden 2 Kerner sollten recht ähnlich im Geschmack sein, aber unterschiedlich schnell da sein. Bei den Mehrkernern ist einmal eine "AllrounderCoil" (3x28ga) und ein 4-Kerner als "Spezialität" dabei. Sie sind alle mit 5,5 windungen bei 3mm ID gemacht, haben alle einen Edelstahlmantel und liegen ungefähr im selben Ohm-Bereich. Gerechnet sind sie für 5mm Beinchen, bei mehr oder weniger ändern sich die Ohm leicht.

    Ich habe davon 6 Sets, also, wer zuerst kommt, malt zu erst.

    Was es im Set gibt:

    GA / mm / Material / ID / Windungen / Ohm (ca)

    2 x 26 + 38 / (2 x 0.40 + 0.1) / Ni80 3mm / 5,5 W / 0,35 Ohm

    2 x 27 + 38 / (2 x 0.36 + 0.1) / Ni80 3mm / 5,5 W / 0,43 Ohm

    3 x 28 + 38 / (3 x 0.32 + 0.1) / Ni80 3mm / 5,5 W / 0,36 Ohm

    4 x 30 + 38 / (4 x 0.25 + 0.1) / Ni80 3mm / 5,5 W / 0,42 Ohm

    Was ich dafür möchte:

    10 Euro inkl. Verpackung/Versand für die jeweils 4 Coils, das macht dann 2 Euro je Coil plus 2 Euro Verpackung/Versand.

    Ich hoffe, der eine oder andere hat da Spaß dran und bei Interesse schreibt der/diejenige mir dann eine PN :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die laufen ja wie geschnitten Brot :D Vielen Dank für euer Interesse, war bisschen im Zweifel, ob überhaupt Interesse besteht. Ich hab die zum Teil auch schon fertig verpackt und dabei "geschludert", in dem ich zwar die Coils mit Nummern versehen habe, aber den zugehörigen Zettel vergessen hab rein zu legen ... ist ganz schön Aufwand mit dem Versand oder anders: ich werd/bin alt :D :D

    Jedenfalls ist die Nummerierung passend zur obigen Reihenfolge, also

    1 = 2x26,

    2 = 2x27,

    3 = 3x28

    4 = 4x30

    Bitte um Verzeihung und dann ggf. hier schauen, was nu was ist ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke für das Lob, aber sie sind auch "nur Coils" ;)

    Muss aber zugeben, das motiviert und geht runter wie Öl :D :D :D

    1 Set ist noch da und wenn nu einer zu kurz kommt, einfach Bescheid geben, ich setz mich dann nochmal hin, da ich diese Woche noch frei mache, ist sicher ein wenig Zeit über.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Juni

    gerade Du hast meine Coils ja echt rekordverdächtig lange genutzt. Freut mich sehr, danke für diesen "Langzeittest". Ich selbst werfe meine ja doch recht schnell wieder raus, mehr wie 3 Monate hab ich noch nie welche drin gelassen, daher war das eine wichtige Info für mich.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup01: was ich sagen will, meine "Nikolaus" Coils sind eingetroffen, hoffe die halten bis Ostern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!