• Ich bin ja seit dem Sommer glücklicher Besitzer eines M30 und mehr als zufrieden mit dem. Aber ich hab mit ihm ein Luxusproblem. Man kennt das ja, der Geschmack lässt nach und die Watte muss neu, aber der Tank ist noch halb oder ganz voll. Ich dreh ihn dann auf den Kopf und schraub das Deck raus, damit ich ihn frisch bewatten kann. Der Tank steht dann ein paar Minuten über Kopf auf dem Tisch. Klappt bei beinahe allen Verdampfer immer problemlos, aber der m30 sifft dann etwas aus dem DripTip bzw dessen Fassung. Ich hab vermutet, das es der kleine O-Ring in der Topcap ist, aber auch ein Tausch hat das nicht gestoppt. Nu denn, ich also mal so aus Laune bei QP Design angefragt, ob die mir einen Tipp geben könnten, was da schief läuft (weder die m25, noch Juggerknot oder Violator machen das). Zuerst wurde ich gefragt, ob ich die Authentication Card und das Problem ablichten könne, was ich natürlich konnte und dann wurde nach der Farbe gefragt. Auch die konnte ich natürlich nennen und dann kam die Antwort, das die davon noch Teile auf Lager haben, ich möge doch bitte meine Adresse geben, man würde mir Ersatz schicken.

    Wow, ich wollte nur wissen, ob da ggf. ein Fehler meinerseits vorliegt und die schicken mir nu die Teile, bei denen sie sich einen Fehler vorstellen könnten. Also entweder Topcap, O-Ringe oder Befüllring. Wenn der geschlossen ist, sifft der nicht, daher bin ich echt angetan, das die sich trotz dieses "Luxusproblems" meiner so nett annehmen.

    Gleichzeitig hab ich gefragt, ob es noch die Inserts für den m25 gibt und auch davon haben sie noch ein paar wenige "in Stock". Bin gespannt, ob davon auch einer beiliegt :D

    Unterm Strich bin ich sehr positiv überrascht, es kam immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort, das ungefragte und kostenlose zusenden von Ersatzteilen hatte ich gar nicht erwartet. Das nenne ich mal einen perfekten Kundenservice, zumal die Verdampfer auf deren Website als "sold out" bzw. "discontinued" angegeben werden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (14. Oktober 2022 um 12:55)

  • Nachtrag/Frage ( Thomas)

    Hab nicht wirklich gesucht, aber wir haben gar keinen Bereich für Händler/Herstellererfahrungen ? Wäre der evtl. sinnvoll ? Falls ja, bitte diesen Beitrag löschen und den drüber da hin schieben ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke Thomas

    Und noch ein Update: das ganze ist bereits in der Post, vorhin kam die Mail mit der trackingnr, bin sehr angetan. Nicht nur erstklassige Verdampfer und mods, sondern auch besten after sales service.

    Da schauen wir mal, wie der Versand von Kanada so klappt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, schon in der Woche kam dann das Paket von QP Design aus Kanada bei mir an. Drin:

    Bin begeistert von deren Service, keine Kosten für Versand oder Zoll dafür aber neue Topcap inkl DT, Topring und kompletter Dichtungssatz ohne drum zu bitten. Und da ich noch nachgefragt hab, ob die noch Inserts für den m25 haben, haben die gleich 2 dieser äußerst raren und nirgends mehr zu bekommenden "Goldstücke" bei gelegt.

    Wie gesagt, war es eigentlich ein Luxusproblem, das nur auftrat, wenn der Tank abgeschraubt über Kopf mit Inhalt stand, dann siffte es bisschen. Und dann so auf die Nachfrage, was man da machen kann, reagieren ... 1+ mit * kann ich da nur sagen. Ist bereits verbaut und das Problem damit gelöst.

    Uneingeschränkte Empfehlung, toller Verdampfer, toller After-Sales-Support besser geht nicht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (31. Oktober 2022 um 20:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!