Aegis Solo 2 Erfahrungen

  • Ich nehm immer noch verdammt gerne meine zwei solos zur Hand und bau immer die Verdampfer drauf, die ich

    bevorzugt dampfe.

    Obwohl die Optik nicht mal soooo "modern" oder stilvoll ist.

    Es gibt Akkuträger die mir besser gefallen.

    Ich überlege trotzdem dauernd, doch noch eine zu kaufen, was wohl eine Aegis Solo 2 werden würde, wenn eure Erfahrungen nicht dagegen sprechen?

    Hat jemand zufällig beide Modelle und kann was dazu sagen?

  • Jep. Die 1 ist robuster, die 2 nicht ganz so, aber trotzdem stabil. Technisch ebenfalls gut. Optisch ist die 2 schon bisschen "weiblicher". Die Rainbow ist recht hübsch mit ihrem Farbverlauf. Kann man unterm Strich empfehlen. Hier mit dem Arbiter solo

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vergleichen kann ich nicht ,da ich nur den Solo 2 habe, und ein großer Kenner bin ich auch nicht. Aber ich mag den Mod sehr gern und nutze ihn täglich. Es viele schöne Farben, man kann viel einstellen (ich weiß zwar nicht wofür das alles gut ist, aber möglich ist es).

    Das hilft jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber so hast du immerhin noch eine zweite Empfehlung :)

  • Kann ebenfalls nicht vergleichen, da ich nur die erste Solo hab - die aber ist & bleibt mein Lieblings-Allday-Mod (die Ergonomie ist mMn unübertrefflich).

    Könnte mir auch vorstellen, dass die 2 etwas "rutschiger" in der Hand liegt...

  • Danke ZumaFx für deine ausführliche Beschreibung und die Bilder :thumbup:

    Auch dir Lotte dankeschön.

    Tja und danke pilcrow ;) der eine Satz trifft genau mein Empfinden

    ist & bleibt mein Lieblings-Allday-Mod (die Ergonomie ist mMn unübertrefflich).

    was meine Solos betrifft, also wenn, dann wohl doch nochmal die "alte", brauchs meistens nicht so bunt und "weiblich".

    Ich liebe eben auch wie sie in der Hand liegt und seh schon auf den Bildern, dass die Form der neuen nicht mehr so handschmeichelnd geschwungen ist.

    Blöd, dass es vorm Urlaub jetzt doch bissl knapp ist, aber eine Weile bekommt man die Erste bestimmt noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Juni (19. August 2022 um 20:33)

  • Oder, ich muss echt mal igendwo BEIDE in die Hand nehmen, falls ich mal die Gelegenheit bei einem Offi hab.

    Die ganz schwarze solo2 sieht sehr schnieke aus, keine rote Naht, nix was nicht schwarz wäre :/ 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!