Acetylpyrazine

  • Acetylpyrazine ist ein interessantes Aroma. Schmeckt nach Röststoffen und Nüssen und kann Tabak und Kuchiges wunderbar unterstützen.

    Die Dosierung sollte ausgesprochen sparsam erfolgen.

    Da ich momentan überhaupt keine Süße vertragen kann, experimentiere ich gerade mit Tabakaromen. Ich suchte aktuell das C6 von CBV, kombiniert mit etwas Haselnuss und Acetylpyrazine von Flavorah. (3%, 2%, 1 Tropfen/10 ml).

    Dieselbe Mischung verfeinert mit Gebäck von CBV hat mir auch gefallen, ist aber schon wieder süßer.

    Habt ihr Erfahrungen mit Acetylpyrazine ? Wo kauft ihr das gegebenenfalls?

  • Ich kenne 2Acetyl Pyrazine auch als Röstaroma. Ein Tropfen zu viel und das Ergebnis wird so bitter, dass sich alles zusammenzieht. 😂 Das einfachste Rezept ist wohl 2Acetyl Pyrazine mit etwas Ethylmaltol. Schmeckt dann nach Popcorn 🍿

  • Gut das du das mit dem Popcorn geschrieben hast Illmix. Jetzt weiß ich wenigstens dass das Zeug in keinem Fall in meine leckere Vanille kommt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!