Vorstellung BOMBER

  • Hallo, ich hab mich hier ja noch gar nicht wirklich vorgestellt, also erst mal an jeden der die Vorstellung liest & sich die Zeit nimmt ein kleines Danke schön im voraus. :P


    Ich heiße Andy, bin 24 Jahre Alt und dampfe leidenschaftlich gerne mittlerweile aber ausschließlich DTL. Ich hab zwar auch ein Aspire Zelos 50 Watt Kit (MTL), aber ne, dat schmeckt mir mal so gar nicht und dampft auch gar nicht so gut. ;)


    Zum dampfen gekommen bin ich eigentlich durch einen Kollegen, der damals immer eine Aspire PockeX AIO und ein Area 51 Liquid von Alien Vape dabei hatte und mir dauernd das Teil hingehalten hat, wobei ich dem dampfen schon zu erst richtig abgeneigt war. Aber gut, mein Asthma hat mich wohl eines Tages eines besseren belehrt, dass es wohl doch besser wäre umzusteigen vom rauchen auf das Dampfen, nachdem man Blut hustet und teilweise solch schwere Asthma Anfälle kriegt, bis kurz vor dem ersticken, da macht man sich ja sicher mal einige Gedanken dazu ob es nicht doch sinnvoller wäre aufzuhören oder wenigstens umzusteigen, da hab ich schon 11 Jahre geraucht, die Nachwirkungen kann man ab und zu immer noch spüren, aber Sie sind weitaus weniger als früher.


    Also ab zum Offliner, Aspire EVO Sub-Ohm Tank + iStick Pico 75W + LG HG2 Akku und ein 6 mg Liquid (Energy Drink), das hat auch ganz gut geklappt, naja die erste Woche jeden falls. Danach ging es denn noch mal 5 oder 6(?) Tage zurück zur Zigarette, bis ich mir einen Wismec Reuleaux 20700 + Crown 3 (Fertig-Coil) Verdampfer bei Riccardo bestellt hab und noch Heisenberg Aroma, Base, etc.. ihr kennt das ja sicher. 8o


    Denn ging es ne Woche später noch mal zu einem anderen Offliner, der seit dem mein Stammladen ist, erst mal Tom Klark's Opium 10 ml Flasche gekauft, weil man im Internet gelesen hat, dass die Liquids von Tom Klark's wohl gut sein sollen und mir bis dato auch nichts wirklich geschmeckt hat, da kam auch gleich der erste Tröpfler mit dazu (GeekVape Tsunami 25 RDA).


    Wickeln hatte ich mir davor schon haufenweise auf YouTube rein gezogen, ihr kennt das ja sicherlich, wenn man so fixiert ist auf eine Sache und alles dazu wissen möchte. ^^

    Das wickeln fiel mir auch relativ leicht nachdem ich es ein paar Mal probiert hatte. Denn kam die nächste Ernüchterung "Schmeckt zwar, aber blöd nachzutröpfeln.. Tank müsste her"


    Bisschen auf Google rum gesurft, denn den Corona V8 gefunden bei Dampfdorado, war sicher auch ein Investment was mich davon abgehalten hat, eine Zigarette anzuzünden, weil man will sein Geld ja auch nicht zum Fenster rausschmeißen.

    Hat nicht lang gedauert, bis er hier ankam, seit dem mein Absoluter Favorit und besitze so gut wie nur Top-Coiler, bis auf 2 Mech Mods, die auch relativ zügig danach kamen.


    Joa, was soll ich sagen? Bin seitdem begeisterter Dampfer und vielleicht hat es mir sogar das Leben in gewisser Hinsicht gerettet, wer weiß wie weit das noch gekommen wäre, wenn ich weiter geraucht hätte? Dampfe aber eigentlich nur noch Premium Liquids (Tom Klark) und gönne mir auch jeden Monat eine 500 ml Flasche, aber sonst dampf ich auch mal anderen Kram, falls grad kein Tom Klark mehr da ist, letztens bin ich erst auf das Dampfdidas - Monstaahh!! gestoßen, gefällt mir bisher ganz gut und der Kollege der mich zum dampfen gebracht hat, fand es auch super.. also vielleicht findet man ja ab und zu doch noch was gutes zum selber mischen. :)


    Damit hat der Umstieg denn auch funktioniert, seit dem 4.10.18 bin ich seit 16:45 rauch frei und das wird sicher auch so bleiben, wobei man ja niemals nie sagen soll, wobei ich das Verlangen nach Zigaretten schon gar nicht mehr spüre, aber ich mir durchaus bewusst bin dass eine Sucht eben doch wieder kommen kann.


    Was soll ich sagen? 1A Lungenfunktion, Ausdauer beim Sport ist super, kein Raucherhusten mehr, sehr viel weniger erkältet/krank, Zahnfleisch viel besser, Geruch/Geschmackssinn ist wieder vorhanden, aber ihr kennt die Vorteile ja alle selber. 8o


    Ja und ansonsten mach ich noch viel Sport, am liebsten Kampfsport (Thaiboxen) oder Krafttraining im 5x5 Bereich, aber spazieren/schwimmen geh ich auch mal ganz gerne und manchmal zock ich auch ganz gerne. Und sonst moderier ich hier noch ab und zu, aber da das Dampfen sowieso eine Leidenschaft von mir ist, bin ich gerne als Moderator tätig in dem Forum. 8o


    Achso und Mechanisch wird es für mich erst <0.15 Ohm gut, damit die Wohnung auch schön vernebelt ist. :love:


    Joa und ansonsten bin ich riesiger Tom Klark's Fan. Hab so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann, Wickelmatten, Poster, Bilder, Taschen, T-Shirts, Hoodies.. und so weiter, manche von euch kennen es ja, oder auch nicht.


    Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach nach.


    So, hoffe euch hat meine kleine Vorstellung gefallen.


    LG

    „Geld besteht aus Zahlen und Zahlen sind unendlich, wer Geld benötigt um glücklich zu werden, dessen Suche nach Glück wird unendlich sein.“

  • Stacking! Stacking! :D

    Tom ist ein netter, hatte mal das Vergnügen mich mit ihm zu unterhalten, wer was übers mischen lernen will, der Mann hat Ahnung.

    Seine Liquids sind gut, aber für mich keine All Days. Trotzdem stehen hier Opium, Tom Saywer und natürlich Christmas rum, letzteres habe ich auch grade in einem Dripper.

    Wenn du eine gewisse herbe Note magst, versuch mal Last Word von Kapka. Pistaccio Custard, aber mit einer herben Note, gibt es auch als Aroma, bei 80/20 einfach 20% und etwa eine Woche reifen lassen (oder 10 Tage, aber nach einer Woche passiert nichtmehr viel.)

  • Steht schon auf dem Plan. ^^


    Vielleicht probier ich Sie mal, mal schauen. 8)


    Doch also Dark Menthol ist ein Super Allday, Opium auch.. aber das ist mir leider grad ausgegangen.. ;(

    „Geld besteht aus Zahlen und Zahlen sind unendlich, wer Geld benötigt um glücklich zu werden, dessen Suche nach Glück wird unendlich sein.“

  • DoDoDampft Ne, hab schon ne CoilArt Mage Mech V2 Tube im VIsier, aber danke für den Tipp, der einzig geregelte Akkuträger den ich habe ist die LostVape Paranormal DNA250C und das wird auch der einzig geregelte AT bleiben. ^^

    „Geld besteht aus Zahlen und Zahlen sind unendlich, wer Geld benötigt um glücklich zu werden, dessen Suche nach Glück wird unendlich sein.“

  • Daaankee 😃👍

    Eben bestellt, sollte dieses Jahr noch eintreffen 😃👍

    BOMBER Sorry für O Ton in deinem Vorstellungs thread, war nir so gar nicht bewusst 😣

    Trotzdem dann auch noch ein herzliches willkommen von mir 😃👍

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden