Vanilla Custard von Inawera

  • Juni Also verdünnt mit 50/50 hab ich jetzt. Muss uch da jetzt nochmal Reifen lassen/warten?

    Sweetener hab ich hier, ebenso asm zuckerwatte... aber ob davon der( leichte) Brech-geschmack weg geht?😄

    Ahoi

    Dosiere das Custard auch immer mit so 2,25 % an , nutze aber auch 90 / 10 VG WG /WeinGeist) - Base . Der hohe VG-Anteil braucht es etwas härter , , ,

    M.E. reicht es wenn du einfach mehrfach gut schüttelst , immer n Stündchen dazwischen , dann kannst Du morgen Abend mal probieren . Von hohem Anteil runterdosieren geht wesentlich schneller als nachwürzen , wo man ME wieder die komplette Reifezeit abwarten muß !


    MfG , 3ME :evil::saint:

  • Das Inawera Vanilla Custard habe ich bei 70/30 mit 3,3% angesetzt. Reifezeit mindestens 3 Monate. Den Vanillepudding von ASM habe ich mit 25ml auf 850ml angesetzt, was etwa 3% entspricht. Reifezeit 4 Wochen bei 70/30. Da schmeckt nichts seifig.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!