Probleme mit Siegfried Tubemod
-
-
Ingo
Hat das Thema aus dem Forum News & Infos nach Dampfer Hardware verschoben -
Also ich kann jetzt nur vom Hörensagen die Vermutung aufstellen, dass sich wahrscheinlich der gefederte Pluspol im Akkuträger verklemmt hat.
Mach mal folgendes: Geh mit dem Finger bis zum Pol und drücke mal dagegen. Vielleicht springt die Feder dadurch wieder zurück, ansonsten müsste man versuchen mit einem Gegenstand (Schraubendreher?) den Pin wieder zu lockern GratefulDead
-
Hallo GratefulDead
Das Problem hatte ich auch mal…kontrolliere mal ob der 510er von innen eingedrückt ist.
Beim Siegfried Mod ist leider der 510 innen nicht sehr widerstandsfähig.
Es reicht schon einmal einen Akku der nicht ganz den Spezifikationen entspricht (von der Länge her, also zu lang) zu fest zu verschrauben um den 510 nach innen zu drücken.
Leider ist das nicht reparabel. 👎
Leider ist der 510 von innen nicht gefedert .
-
Also meiner ist gefedert trigger 64 😳
-
-
-
Wann hast Du denn den Siegfried gekauft GratefulDead ? Binnen 6 Monaten kannst Du den doch beim Händler reklamieren.
-
ist schon drüber leider
-
Ja genau das ist es Dampfman
-
ist schon drüber leider
Guck mal wer der Importeur bei Dir ist. Steht auf dem Akkudeckel. Bei mir war es Riccardo und die haben mir den auch nach der „Garantiezeit“ getauscht. Die kennen wohl das Problem. 😊
-
Servus aus der Oberpfalz.
Auch mein AT hat das Problem mit dem Pluspol. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestoßen und musste lesen: "Da kann man wohl nichts machen". Wenn das so ist, kann man auch nichts mehr kaputt machen. Also habe ich das Teil geöffnet und repariert.
Wie ich das gemacht habe und was da kaputt war, ist hier für interessierte dokumentiert: YouTube
beste Grüße und gutes Gelingen bei der Reparatur
-
-
-
-
Vielen Dank für das Video, gut gemacht, mal nicht so reißerisch und alles wichtige gut erklärt. Gerne mehr solcher Tipps