Vandy Vape Bonza Mod Kit

  • Ich bin gerade über dieses Teil hier gestolpert https://www.oxyzig.de/vandyvape-bonza-2ml-mech-kit.html

    Ist schon recht lange her das ich mal ein günstiges Original sehe und dann auch noch in Edelstahl. Der RDA interessiert mich nicht wirklich (ich benutze RDAs grundsätzlich nur auf Squonk Mods sofern da ein Squonkpin bei ist, falls nicht verschwindet der RDA und ward nie mehr gesehen), denn ich benutze eh nur RTAs auf 'nem Mech Mod.

    Kennt den jemand?

  • Sparks

    Das Bonza Kit von Vandy Vape ist in Zusammenarbeit mit The Vaping Bogan entstanden.

    Der Mod hat einen Durchmesser von 26mm, der Bonza RDA 24mm.

    Im Lieferumfang sind beim Mod sowohl Magneten als auch eine Feder, also kannst Du den Druckwiderstand Deinen Wünschen anpassen.

    Beim RDA ist auch ein Squonkpin dabei.

    Der Mod hat ein drehbares Logo um es in eine Linie mit dem Logo des RDA zu bringen.

    Es passen 18650,20700 und 21700.

    Sehr gut finde ich das im Inneren des Mods auch Kunststoff Einsätze verbaut sind wegen der Batteriesicherheit.

    Zum Reinigen können die entnommen werden.

    Getrennt wird der Mod in der Mitte.

    Der RDA ist ein DualCoiler, hat eine 9mm Liquidwanne und ist geschmacklich wirklich nicht schlecht.

    Mein Kumpel hat den jetzt schon ein paar Wochen und ist sehr zufrieden mit dem Kit.

    Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen bei der Kaufentscheidung auch wenn mir Menschen die einen RDA nur zum Squonken nutzen etwas suspekt sind 😂😂😂

    2 Mal editiert, zuletzt von trigger 64 (23. Oktober 2021 um 22:35)

  • Was für einen Durchmesser hat der

    So, ich habe eben mal nachgemessen. Die Tube hat 27 mm Außendurchmesser und ist 86 mm kurz.

    Die Feder am Button hat einen festen "knackigen" Druckpunkt, die beiliegende Magnet Variante habe ich noch nie ausprobiert.

    Der Federweg des Button ist ca. 1 mm kurz. Der Button benötigte einige Zeit der Abnutzung, damit er nicht mehr verkantete. Inzwischen hakelt da nix mehr, auch nicht wenn ich etwas außerhalb der Mitte drücke.

    Das eingelaserte Logo war im neuen Zustand so scharfkantig, dass es mir die Haut runter riss. Ich habe diesen Ring dann separat geschliffen und habe dadurch zusätzlichen Grip.
    Hier mit 24 mm Mjölnir RDA:

    Es gibt keine Feder für die Anpassung an die Akkulänge. Bevor ich den Akku einlege, schraube ich die Tube in der Mitte um 1/2 Umdrehung auseinander. Dann wir der Button mit den Fingernägeln gegen den Akku geschraubt und zuletzt die Tube wieder um die 1/2 Umdrehung festgeschraubt. Klingt jetzt komplizierter als es im Alltag ist. Da klappert nix, der Akku sitzt fest zwischen den Kontakten.

    Gefühlten Voltdrop habe ich bei meinen Wicklungen zw. 0,2 und 0,4 Ohm nicht.

    Hier gibt es noch mehr bunte Bilder: http://www.vandyvape.com/kit/kit/Bonza-kit/

    Edit: trigger 64 war schneller...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudley (23. Oktober 2021 um 22:58)

  • Dann werde ich wohl die Magneten benutzen (auch wenn diese Magneten die Tendenz haben nach ein paar Jahren einfach auseinander zu bröckeln. Hab das bei meiner Nemesis Tube so erlebt). Den RDA werde ich sofort gut wegpacken (ich hab deutlich mehr RDAs als Squonking Mods xD).

    Ich kann mit RDAs alleine einfach nix anfangen, die kleinste Liquidflasche die ich hier habe fasst 250ml und selbst mit denen ist es nicht so einfach zu "tröpfeln", einmal zu fest gedrückt und die Suppe kommt aus allen Öffnungen des RDA raus xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!