Vaperz Cloud Valhalla V2 Mini erster Eindruck

  • Bei mir geht es fröhlich weiter mit den RDA‘s 👍

    Vorhin eingetroffen ist der Vaperz Cloud Valhalla V2 Mini in Matte Black für den Einsatz auf meinem Suicide SuiSide Mod.

    Der Valhalla Mini V2 hat einen Durchmesser von 30mm und eine Höhe von 30mm inkl. dem Low Profile DripTip.

    Warum Mini bei 30mm ? Na weil der große Valhalla 40mm hat 😊

    Geliefert wird der RDA in einer nett anzusehenden Pappschachtel. Im Lieferumfang findet sich außer dem RDA selbst:

    - ein längeres DripTips

    - Dichtungen

    - 2xInnensechskantschlüssel

    - ein Normalpin in Kupfer und Ersatzschrauben für die Posts.

    Im Auslieferungszustand ist der Squonk Pin verbaut welcher durch 2 im Boden des RDA‘s eingelassene Schrauben verschlossen werden kann.

    Ich nutze jedoch den Normalpin.


    Im zerlegten Zustand finden wir zum ersten das wirklich große Deck mit 4x3,5 mm großen Öffnungen für die Coils.

    Des weiteren die Topcap, eine Ultem AFC und Kaminreduzierung sowie das DripTip.

    Der Valhalla hat eine Top to Bottom Airflow und ist sicherlich schwer zum Siffen zu bringen.

    Ich habe den RDA mit einer Dualcoil Wicklung bestückt (Quad Core Fused Clapton mit 0,13Ohm und 3mm ID), es sind aber auch 4mm ID und mehr möglich. Platz ist genug.

    Mit der Ultem AFC lässt sich die korrekte Höhe der Coils super bestimmen.



    Zum Schluss sei noch erwähnt das die Topcap mit Anschlägen versehen ist so das der Valhalla einfach vom Akkuträger entfernt werden kann ohne die Topcap abnehmen zu müssen.

    Für mich ein absolut gelungener RDA der ordentlich Wolken wirft und geschmacklich überzeugt.

    Hier nochmal auf dem SuiSide Mod.


    Falls es noch Fragen gibt, immer her damit 😊

  • Danke für die schöne Vorstellung des Valhalla Mini trigger 64 !

    Habe auch schon mit dem geliebäugelt, doch müsste dafür erst ein passender Untersatz einziehen. Bei meinen Tubes ist derzeit bei 25 mm Schluss.

    Eine schöne Kombi hast du damit gezaubert :thumbsup01:

    Ja, ja... Die Welt der RDAs...

    Ich sag's mal mit Yoda: "Viele RDA du kaufen wirst, auf dieser Seite des Dampfs"

    ;)

  • Vielen Dank fürs Review trigger 64 :emojiSmiley-120:
    Ich schleiche um den ja schon rum, seit er angekündigt wurde und hätte noch Fragen. :emojiSmiley-28:

    Ich schätze mal der ist ja eher offen ausgelegt. Funktioniert der auch gut wenn man ihn zudreht.
    Bei der aktuellen Aromamizer Serie drehe ich zum Vergleich auch gerne mal zwei der drei Reihen zu. Wie ist das Zuggefühl und v.a. die Geräuschkulisse wenn man da etwas reduziert?

    Was mich noch interessieren würde: Das Drip Tip sitzt ja in dieser Kaminreduzierung. Beim Asgard oder Temple 2020 stört mich ziemlich das es leicht wackelig ist, wenn die Airflow nicht auf Anschlag gedreht ist.
    Ist das hier auch der Fall?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!