Was ist VG und PG?

  • Kanisterschlüssel ist nicht zwingend erforderlich, ein Tuch tut es auch,

    für die ganz harten Fälle ist die Nutzung einer Polygripzange ratsam.

    Was ist eine Polygripzange ? Richtig, eine Wasserpumpenzange.

    Ablasshahn ist ne feine Sache, empfehlenswert für Vielmischer und Vieldampfer.

    Beugt , bei richtiger Handhabung, Kleckeratien , also auch Verschwendung des wertvollen

    Substituts, vor

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Kanister auf die Küchenanrichte , aufschrauben , über die kurze vordere Kante kippen , mit der anderen Hand Becher , oder Flasche mit Trichter drauf , drunter halten . So kann es auch eine Bekannte , die jetzt nicht so kräftig ist , ohne zu kleckern ; dann sollte jemand der n Bärchen im Namen hat das auch können !

    :viannen_114:

  • Einen Kanisterschlüssel habe ich noch nie vermisst, den Ablasshahn möchte ich allerdings nicht mehr missen.

    Geht wie oben beschrieben auch mit einem großen Messbeecher oder Trichter, aber gerade reines VG neigt dazu in großen schwabbeligen Wellen den Kanister zu verlassen. Gerade wenn so ein 10l-Kanister noch randvoll ist, sollte eine kleine Kleckerei nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

    Bei fertigen Mischungen ist es dann kein Problem mehr.

    Aber so ein Hahn ist einfach bequemer. :emojiSmiley-04:

  • Ist denn so ein Kanister schwer aufzukriegen oder geht das wie jedes andere Gefäß? Wie wäre es, wenn ich auf beides verzichten würde, würde es dann schwierig werden oder ist es eigentlich egal?

    Übrigens sind diese Fragen ernst gemeint, auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört.

    Wasserpumpen Zange,damit mache ich mein Kanister auf

  • habe jetzt 5 Liter vpg und kanisterschlüssel+ablassrohr für etwa 35 Euro bei owl bestellt. Wie lange dauert das etwa bis es ankommt? Schätze mal so 1-2 Wochen.

  • Meine letzten 40 Liter VG von OWL brauchten von Dienstag -Nacht bis Samstag-Morgen . . .

    Was man bei OWL mE immer beachten muß , mEn bestellen viele Leute zur Zeit des Gehaltempfangs , so kommt es daß um den 17ten und um den 3ten eines jeden Monats rum es immer länger braucht als zu den anderen Zeiten des Monats . In einem anderen Board wurde mir diese Beobachtung schon bestätigt .

    :viannen_114:

    Einmal editiert, zuletzt von 3ME (26. Februar 2022 um 18:56)

  • habe es nicht so eilig. Außerdem war ich wieder im Shop von wanna vapor und die wollten mir 5l vpg für 8 Euro pro 0,5l andrehen. Habe ich gesagt, nein danke. Hätte also so 80 Euro oder so gekostet.

  • Habe letztens 100 Nikotin shots von owl bestellt und die sind jetzt angekommen. Hat insgesamt 45 Euro gekostet. Was ich nicht verstehe ist, warum ich 5 Euro Versandkosten bezahlen musste, obwohl alles zusammen mehr als 30 Euro gekostet hat. Woran könnte es liegen?

  • Ab einem Bestellwert von 30,00 € liefern wir versandkostenfrei (gilt für Produkte von Owl, Ultrabio und teilnehmenden Partnern sowie Bestellungen die sowohl unsere als auch externe Produkte umfassen).

    Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir alle Bestellungen, inklusive über bestellte Artikel mit begrenzter Stückzahl und Angebotsware versandkostenfrei.


    Die Nic-Shots sind Angebotsware

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Habe gerade 5l vpg von owl bestellt und kann es sein, dass es jetzt 10 Euro mehr kostet?

  • Bei Fids-Paff kann man 5L Kanister Base in 50/50 und 70/30 zum alten Preis vorbestellen, geliefert wird Anfang Mai. Es gehen pro Bestellung max. 2 Kanister und es fallen Versandkosten in Höhe von 3€ an. Falls jemand noch Base braucht und es nicht so eilt, kann man ein paar € sparen.

  • Woran könnte das denn liegen?

    Momentaner Preis für VG ca. 55-60 Euronen für 10Liter

    Preis ab 01.07.2022 ca. 1975 Euronen , kann vielleicht daran liegen

    oder es passt gerade ins Beuteschema einiger Prepper, die so den Preis künstlich hochtreiben,

    oder es liegt am..... ?

    So genau weiss das keiner

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Habe jetzt 5 Liter vpg bei owl bestellt und eigentlich sollte es ja keine Versandkosten geben. Jetzt haben die doch 5 Euro VK abgebucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!