Regierung halbiert erwartete E-Steuer-Einnahmen, egarage

  • Hm.

    "Wollen sie 2.7 Mrd Euro Einnahmen haben? Sagen sie ja!"

    "Ja!!!!!"

    4 Wochen später:

    "Sorry sie bekommen jetzt wohl nur 1 Mrd, aber danke für ihr ja"


    Wenn man so in der Privatwirtschaft vorgehen dürfte, wäre ich auch schon Millionär. Aber mich verknackt man dann wohl wegen Bertrug oder arglistiger Täuschung oder sonstwas. Komisch, komisch...

  • Lesitzki Ich denke eher, dass da Mitarbeiter des Ministeriums oder einer nachgeordneten Behörde gezwungenermaßen Berechnungen zu einem für sie undurchsichtigen Thema angestellt haben . Da rechnet man dann für seine Vorgesetzten lieber hoch als niedrig. Das kommt wahrscheinlich gut an. Solange daraus nicht resultiert, dass der Steuersatz entsprechend nach oben abgepasst wird um die Mindereinnahmen zu kompensieren.... :/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!