Zeigt mal bitte eure Fahrzeuge, was fahrt ihr so?

  • Einen neueren M bin ich noch gar nicht gefahren, die alten der E36 Reihe fand ich aber schon wirklich Klasse. War aber kein Japaner 😂😂

    Total bekloppt: der war beim Japantuning referenz: Ziel war es immer den abzuhängen.

  • Das extremst war ein BMW E 30 von Schirmer- Motorsport mit 570 PS, den habe ich damals von meinem Chef zum Fahren bekommen. War leider nicht mein eigener, ich war damals dabei meinen Ford Capri Mk2 mit einem (BMW) M Motor und 450PS aufzubauen. Das war echt eine heraus Voderung. Aber hat riesig spaß gemacht.

    Wie ihr wohl gemerkt habt, ich kann nichts Original lassen, weil Original kann jeder😋

  • Ford Capri Mk2

    Den hatte mein Vater damals, mit kleiner Maschine 😂 meine Mutter hat sich immer über ihn lustig gemacht, weil sie ihm mit ihrem Fiat 500 davongefahren ist. Schönes auto: den hat Ford damals für gutes Geld zurückgekauft, weil er in einem ungewöhnlich guten Zustand war.


    Wie ihr wohl gemerkt habt, ich kann nichts Original lassen, weil Original kann jeder

    Kann ich seeehr gut nachvollziehen 😂 ich habe das selber gelebt. Am liebsten etwas einfaches nehmen und das so umbauen, dass es die premiumklasse abhängt. Heute ist das Interesse irgendwie nicht mehr da 🤔 ich könnte nicht mal die topmodelle aktueller Sportwagen aufzählen.

  • Alle Top Modelle kann ich auch nicht aufzählen.

    Ich habe bis vor einem Jahr für einen Bus Tuner gearbeitet( Winkler - Motorsport), aber aus Gesundheitlichen Problemen geht es nicht mehr Vollzeit, jetzt baue ich für meine Kinder(10 an der Zahl) nur noch für sie um, wenn sie das wollen. Sind nicht alle zum Glück so bekloppt wie ich.

    Mit 54j habe ich aber immer noch Spaß am Tuben, auch mein bester Freund ist Tuner(Buswerk aus Hamburg), der baut Audi V6 Motoren in VW Busse ein, ich mache nur Subaru Motoren und Golf3 Gti Motoren in die Busse, aber bei mir dauert so ein Umbau ca ein halbes Jahr wegen der Gesundheit, mein Kumpel und auch der Winkler machen das in Drei Wochen(habe ich früher auch gemacht), ich glaube, wer einmal infiziert ist, dem kann man das nicht austreiben.

  • Der Reihenfolge nach

    34j Tochter

    32j Sohn

    29j Tochter

    26j Tochter

    23j Tochter

    20j Sohn

    18j Sohn

    16j Sohn

    14j Sohn

    12j Sohn

    Davon sind 3 ausgezogen, der Rest(die 34j auch), Wohnen noch bei uns, ich habe auch schon 3 Enkelkinder.

  • Naja, wenigstens dürfen die meisten schon Auto fahren.

    Für so viele Kinder wäre unser Haus irgendwie auch nicht groß genug (oder wir müssten Dreibettzimmer einrichten), mal ganz abgesehen davon, dass meine Nerven/Ohren das nicht aushielten

  • "wie die orgelpfeifen" heißt es bei uns 😂 Platz hätten wir noch für 3, bevor wir stapeln müssten. Wir bleiben bei einem: meine Frau geht auf die 40 zu und für uns fühlt es sich einfach komisch an, recht spät noch nachzulegen auch wenn das heute ja keine Seltenheit mehr ist: auch wenn ich weiß, dass sich Geschwister durch nichts ersetzen lassen. 2 oder 3 könnte ich theoretisch auch noch wippen, aber darüberhinaus stelle ich mir das schwierig vor. Ach, ich weiß, was ich mir Gedanken beim ersten gemacht habe "wie regelt du was" und jetzt läuft das alles nach Gefühl aus dem Bauch heraus ganz selbstverständlich 😂

    Brummbrumm (will ja kein OT erzeugen 😂)

  • Ich meinte das mit dem Autofahren übrigens durchaus ernst - hier bei uns gibt's ja ungefähr nix außer Hügeln und auch wenn wir uns in vielen "Sammeltaxi"-Gruppen zum Reiten, Tanzen, Fußball, xy organisieren - irgendjemand muss die Kids fahren.

    In der Stadt sieht das andersaus, aber... "kein Zweifel, ich bin in der Eifel"

  • Naja, wenigstens dürfen die meisten schon Auto fahren.

    Für so viele Kinder wäre unser Haus irgendwie auch nicht groß genug (oder wir müssten Dreibettzimmer einrichten), mal ganz abgesehen davon, dass meine Nerven/Ohren das nicht aushielten

    Wir haben ein 300Quadratmeter Haus gekauft vor 25j

  • Ich meinte das mit dem Autofahren übrigens durchaus ernst - hier bei uns gibt's ja ungefähr nix außer Hügeln und auch wenn wir uns in vielen "Sammeltaxi"-Gruppen zum Reiten, Tanzen, Fußball, xy organisieren - irgendjemand muss die Kids fahren.

    In der Stadt sieht das andersaus, aber... "kein Zweifel, ich bin in der Eifel"

    Ich wohne auch in der Eifel, da brauchen die alle einen Führerschein

    Der 18j ist gerade drann am Führerschein, ein Auto hat er auch schon einen Mercedes W124 Kombi, den haben wir letztes Jahr Restauriert

  • 125er Führerschein hat er auch(18j), aber die DTJamaha hat gerade einen Kolbekipper erlitten, die muss als nächstes gemacht werden

  • Ist zum Verkauf fertig gemacht. Die alte BMW gebe ich schweren Herzens ab, da wir damit echt schöne Touren gemacht hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!