silence RDA von Ennequadro Mods

  • Ein Verdampfer von Ennequadro, dazu noch ein SingleCoil RDA mit der Möglichkeit zu squonken. Wow, hatte ich mir schon lange gewünscht. Da musste ich natürlich zuschlagen, auch wenn er als MTL-Verdampfer konzipiert ist und das eigentlich nicht so mein Ding ist.

    Sehr lobenswert ist dass gleich ein paar Caps angeboten werden, die es ermöglichen die Airflow anzupassen und auch optisch etwas Abwechslung bringen.

    Wie immer einwandfrei und schnell aus Italien geliefert.

    Auch wie immer in einer schönen Ennequadro Box, die hübsch anzusehen ist aber nicht zu aufwendig ist und den Preis unnötig in die Höhe treibt.

    Optisch finde ich den Silence gut gelungen, klassisch unaufdringlich und doch stilvoll.
    Italienisches Design, gefällt mir. Habe mir die schwarze DelrinCap mit 2x1 mm gleich dazu bestellt.

    Die Caps reduzieren die Verdampferkammer und können nur in einer Position auf das Deck aufgebracht werden. Es gibt Aussparungen am Deck und den Caps, so dass da nix schiefgehen kann.

    Wie eingangs schon erwähnt ist MTL nicht so meine bevorzugtes Dampfpräferenz.
    So hatte ich tatsächlich Schwierigkeiten ein Setup zu finden das mir gefallen hat.

    Entweder war der Geschmack sehr gut aber der Dampf und die Cap inkl. Driptip wurde zu heiss oder die Temperatur war erträglich aber der Geschmack hat gelitten.

    Ich habe mir Giorgio ein bisschen hin- und her geschrieben.
    Er hat mir noch ein paar Dinge zur Entwicklung des Silence erklärt und Tips für eine Wicklung gegeben, aber für mein persönliches Empfinden war ich unzufrieden.

    Die Frage war "was tun?". Ich finde Giorgios Arbeit ,Engagement und Service überragend und so würde es mir leid tun, wenn ich es nicht weiter versuchen würde.

    Gestern habe ich ich dann dazu entschlossen etwas größere Löcher in die schwarze Cap zu bohren. Mit einem Handbohrer habe ich die Luftlöcher auf ca. 1,4-1,5mm erweitert.

    Und siehe da, es klappt. Mit der gleichen Wicklung, die vorher mehr Husten als Vergnügen bereitet hat, war nun satter Dampf und ein toller Geschmack vorhanden.

    Nun bin ich äußerst zufrieden. Der Silence gefällt mir nicht nur optisch sondern überzeugt mich jetzt auch im "RDL-Modus,"

    Ergänzen möchte ich noch dass das Driptip wunderbar angenehm ist, da bedarf es keiner Änderung.

    Ebenso würde ich dazu tendieren "einfache" Wicklungen zu nutzen und keine fancy Coils. Die aktuellen Caps sind nicht dafür ausgerichtet.

    Auch wenn ich nun mit dem Silence sehr zufrieden bin, wünsche ich mir doch persönlich noch Caps speziell für etwas mehr Luft .

    Vielen Dank Giorgio, ich liebe Deine Arbeit


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden