Wer kann Akkuträger reparieren

  • Also, wenn Optik keine Rolle spielt, kannst du auch mit kleinem Stift und einem Stückchen Schnur das haltbar zu kriegen. Ins Gehäuse den Stift. Den Deckel durchbohren, eine (stabile) Schnur durchziehen, die dann an dem Stift den Deckel klemmt/ zu zieht. Muss man nur recht passgenau machen, aber dürfte halten. Schick geht aber anders ;) Für ne Arbeitsdampfe würde ich es aber wagen. Wenn du den ansonsten eh zerlegst und das Gehäuse dann über bleibt, macht auch ein kleines Loch nix. Wenn du als Stift etwas mit rundem Kopf nimmst, hält die Schnur gut und man ratscht sich nicht die Hand dran

  • ZumaFx


    Das würde auch gehen aber das negative ist, dass das komplette Innenleben zu eng konstruiert ist, um handwerklich etwas zu machen.

    Sonst würde ich einfach ein Loch bohren und mit einer Senkkopfschraube den Deckel fixieren.


    Muss mal schauen, ob es irgendwie möglich ist.


    Ich belasse es mal so und fixiere das mit einem dünnen Gummiband, der den Deckel von unten nach oben an einer Seite hält.

    Der springt nicht gleich auf, sondern wenn man den etwas unglücklich handhabt.

  • Bin mir nicht sicher, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt hab. Schau aufs Bild, die roten Stellen. Oben eben einfach ein Loch (1-2mm), da die Schnur durch. Und unten der "Pin" dann so 1-2 cm über dem Gehäuseboden, diesen einkleben, nur damit der nicht rausrutscht, das sollte ansonsten durch die Spannung der Schnur halten. Natürlich nur so tief den Pin rein, das der den Akku nicht berührt

  • Wer kann mir meinen Akkuträger Temptest reparieren, oder versuchen. Leider ist es so, das der Laden wo ich es gekauft habe, nicht mehr ist.


    Wenn ich die 3 Akkus rein tue, dann zeigt er mir immer an, low Battery. Obwohl alle 3 Akkus geladen sind.


    Also irgendwo ist da ein Kurzer drinnen.


    Dann habe ich noch was, das dient allerdings nur zum ausschlachten, denke mal der Chip kann noch gut sein. Eine Vsticking , die durfte unfreiwillig mit ins Wasser, weil Luna die Dogge meinte, wir müssen jetzt baden gehen. :D


    Da ist der Aussenmantel gebrochen, bzw. schaut gewölbt aus, mag ich nimmer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden