• Hier gibt's auch mehrere Watten - Schinkenwatte, Friseurwatte, Watte mit Lernkurve in der Dose, Watte mit Zellulosanteil und dünne Watteschnur, ebenfalls in der Dose.

    Und natürlich Tampons :emojiSmiley-23:

    Das ist übrigens der zerrupfte Tampon

  • Moin und Frohes Fest :weihnacht8:

    Viel Spaß beim Buddel drücken... Melone :)

    Mir liegt das nicht, ich peil dass nicht...

    Entweder drückte ich immer zuwenig

    oder zuviel....:emojiSmiley-23:

    Coppervape/Hadaly (Meschanisch)


    Euch noch einen schönen 1. Feiertag :weihnacht22:

  • Entweder drückte ich immer zuwenig

    oder zuviel....:emojiSmiley-23:

    Ähm ja. Da bin ich auch noch am unteren Ende der Lernkurve :emojiSmiley-23:

    Evtl. bekommt der Galaxies RDTA morgen mal seinen Squonkpin und darf auf die Spruzza - dann habe ich etwas Sichtkontrolle über das, was da passiert.

    Im Moment bewege ich mich nämlich zwischen den Extremen "abgesoffen und "verkokelt" hin und her :emojiSmiley-35:

    Wir führten SM zum Weihnachtsessen aus und durften einem längeren Monolog über die Gefahren des Dampfens lauschen. Dass SV an den Folgen seines Zigarettenkonsums verstarb, ist für sie dabei völlig irrelevant.

    Naja, ich hatte auch einen Onkel, der seinerzeit bei Reemtsma arbeitete und steif und fest behauptete, seine COPD IV nach GOLD sei erwiesenermaßen nicht durchs Rauchen bedingt. In seinen Arztbriefen stand was anderes... schade, dass er (als Raucher) verstarb, bevor ich mich mit dem Dampfen beschäftigte...

  • Melone

    Ging mir fast genauso mit meinem Onkel, den ich sehr mochte. Er starb nach wenigen Tagen im künstlichen Koma, nachdem er wegen COPD ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Ein Kettenraucher sondergleichen aber ein großartiger Mensch. Das war nur ein Jahr bevor ich das Dampfen für mich entdeckt hatte, es tut mir heute noch unendlich leid. Was haben wir für ein Glück, noch rechtzeitig den Wechsel zum Dampfen gemacht haben zu können.

    Ob dieses Augen-Verschließen von SM eine Art Selbstschutz ist, den eigenen Irrtum bzw. die eigene Fehleinschätzung über das Dampfen zu verdrängen, um sich eventuell davor zu bewahren, die eigene Mitverantwortung als Co-Raucherin bei ihrem Mann nicht stellen zu müssen? Ich erlebe ebenfalls etliche Raucher, die das Rauchen geradezu übertrieben verteidigen, bloß damit keiner auf die Idee kommt, Dampfen könnte gesünder sein. Vielleicht sind es aber auch die ersten paar Meter beim Wettlauf der inneren Auseinandersetzung mit dem Thema. Deswegen missioniere ich auch nicht, sie sehen mich ja dampfen und dass es mir damit gesundheitlich gut geht, alles andere muss in ihren eigenen Köpfen ab-laufen.

    Naja, sorry für das Rumgelaber, fiel mir nur ein, wegen des geliebten Onkels. Es ist einfach so unsagbar schade, dass ich zu spät für ihn das Dampfen entdeckt hatte.

  • Was haben wir für ein Glück, noch rechtzeitig den Wechsel zum Dampfen gemacht haben zu können.

    Leider wissen wir ja nicht mal, ob es noch rechtzeitig war - solche Dinge kommen manchmal als Langzeitschaden ans Licht und sehr viel später ...

    Aber das ist mir zu düster für heute.

    Ich gehe einfach mal davon aus, wir haben es gerade noch geschafft. :thumbup:

    footer1551463499_19081.png

  • wovon ich mich heute wohl nicht mehr erhole: ich habe Vampire Vape Dawn gedampft. Das roch nicht schlecht, aber nun, 3,5 Wochen nach dem Anmischen, musste ich ANIS darin finden *schüttel*.

    Das schmeckt also ungefähr wie Red Astaire <X

    Falls jemand Interesse hat: PN

    Jetzt versuche ich mich mit Melon Mint zu neutralisieren... so doof von mir, den Anis zu überlesen....

  • Heute ging der Weihnachtsfamilienmarathon weiter... dieses Mal mit meiner Seite der Familie... sechs Elternteile und acht Kinder bei meinen Eltern zu Hause, das war ein ganz schönes Gewusel und echt laut.

    Herr Melone musste sich einen Dampfen-ist-ungesund-Vortrag von seinem Schwippschwager anhören, dafür besitzt meine andere Schwester jetzt eine Caliburn, die sie außer Haus dampft (zu Hause bzw. auf ihrem Balkon raucht sie weiter).

    Der Berserker RDA schmeckt trotz Reinigung im USB immer noch nach Anis <X

    Wie bekomme ich das da raus?

    Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :weihnacht35:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!