Jemand Interesse an nomnomz Sammelbestellung?

  • Wie der Titel schon sagt, jemand Interesse? Ab 100 Euro ists Versandkostenfrei per DHL und es fällt auch kein Zoll an etc.

    Leider hab ich Auslandsbestellung bisher immer per Paypal bezahlt und hab jetzt keine Ahnung wie ich dort bezahlen könnte. Wäre schön, wenn jemand mit Ahnung und Bedarf an Aromen gerne mitmachen würde.

  • Man kann bei den meisten UK Seiten nur noch mit Kreditkarte bezahlen, so auch bei Nom Nomz (kann man sehen wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt). Die ganzen Shops von der Insel wurden nämlich vom PayPal Bann Hammer erwischt oder standen kurz davor.

    Wenn du also keine Kreditkarte hast, dann kannst du schlicht nicht bei denen einkaufen (es sei denn du reist in die UK und bezahlst bar bei denen im Shop xD).

    Edit: Und das kein Zoll anfällt halte ich für ein Gerücht. Mag sein das der Shop oder die DHL das übernehmen, aber der Zoll wird garantiert seine zarten Grabscherchen aufhalten xD

  • Elke und softius ja meine Lager sind eigentlich auch prall gefüllt, allerdings gibt's noch das ein oder andere, das langsam leer wird... Eigentlich kann ich mir aber auch noch etwas Zeit lassen mit der Bestellung.

    Sparks ja, das mit der Kreditkarte ist tatsächlich ein Problem, auch ein Grund der Anfrage hier. Im Bekanntenkreis hat wohl auch niemand eine. Aber ich informiere mich nochmal bei nomnomz. Zum Thema Zoll: nomnomz ist in Nordirland und somit weiterhin Teil des EU Binnenmarktes, es fällt also kein Zoll an. Da gibt es zwar Probleme mit royal mail, weil das ganze dann doch durch England ging, mit DHL besteht das Problem wohl nicht.

  • Ich hatte bei Chefs mit Kreditkarte bezahlt, ging easy peasy.....Zoll fiel nicht an (weshalb auch immer) aber das Risiko besteht natürlich, dass irgendwelche Zollbehörde meint es müssten Einfuhrsteuer nebst Zoll gezahlt werden.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Also bei Chefs hab ich im Januar bestellt, für weniger als 20 Euro gesamt. Auf dem Paket war ein grüner Zollaufkleber drauf. Aber wie gesagt, nomnomz ist ja im EU Binnenmarkt. Allerdings hab ich keine Kreditkarte.

  • Nom Nomz ist in Irland? Warum zum Henker haben die dann eine UK URL (nomnomz.co.uk)?

    Ich habe übrigens gerade auf deren Webseite gesehen das die jetzt auch Klarna als Zahlungsmöglichkeit anbieten (besser als nix).

  • Hier scheinen einige zu vergessen das es zwei Irlands gibt: Irland und Nordirland und einmal dürft ihr raten wo Nom Nomz sitzt (und warum die 'ne UK URL haben).

    County, Acorn The Business Centre, 2 Riada Ave, Antrim, Ballymoney BT53 7LH, Vereinigtes Königreich <-- DAS ist die physikalische Adresse von Nom Nomz, das ist die Provinz Ulster, Nordirland. Also nix EU.

    Ich weiß nicht genau was die EU nun genau mit Mr. Johnson ausgehandelt hat und vielleicht schaut der Zoll weg solange Mr. Johnson sich an die Verträge hält, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

  • Hatten die nicht Klarna als Zahlungsoption? Ich seh auf der Webseite keinerlei Information mehr über die möglichen Zahlungsoptionen (wobei ich  £15.50 für Porto und Versand schon für ziemlich happig halte).

    Edit: Ich seh gerade das die Klarna nur noch für Bestellungen von innerhalb der UK anbieten (haben die Inselaffen alle Lack gesoffen? Was soll das?)

  • Klarna würde ich eh nicht nehmen, hab da nicht allzu viel gutes gehört. Und an 100 Pfund ist es wohl versandkostenfrei.

    Ich bestelle schon seit einem Jahr bei NomNomz und zahle mit Visakarte oder mit Klarna Karte,habe bis heute keine Probleme gehabt

    Ich werde ende Dezember wieder bestellen.

    Kaufe auch nur noch ab 30ml aufwärts,dann wird es auch noch günstiger,zudem kann ich meine. 3 Monats Rythmus einbehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!