omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

  • Heute mal meine kleine "Familie" versammelt und mir wurde klar, ich bin ein verdammter SteamCrave-Fanboy :lol04:

    Von links nach rechts:

    Aromamizer plus v1 auf Jackaroo

    Aomamizer plus v2 auf IPV-IT

    Ragnar auf Hadron

    Aromamizer plus v1 auf Aegis Legend

    Aromamizer supreme v2 auf Ehpro Cold Steel

    und davor steht der kleine "zugelaufene" Fatality M 25 auf dem Fatal-Mod

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • öhm!

    ZumaFx

    Was ist mit dem Glaz RTA, den Du hast?

    Habe heute gezählt:

    1 x Ragnar Limited

    2 x Plus V1

    2 x Plus V2 Advanced/Limited

    2 x Supreme V2

    1 x Supreme V3

    Wird mal zeit für ein Familienfoto, Ragnar muss mal gewickelt werden, ist noch jungfräulich8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja, zeig mal deine Family :D

    Glaz sowie den Glaz mini hab ich "unterschlagen", die haben keinen passenden Untersatz derzeit :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab ja von den Aromamizern nur den Plus V2 RDTA und bekomme einfach keinen richtigen Geschmack dran. Dampfentwicklung und Zug sind prima.
    Geschmacklich bleibt das immer irgendwie "Waschküche".
    Vielleicht sollte ich Dir den Mal zur Generalüberholung anvertrauen ZumaFx ... Wüsste gern, wie der mit einer echten Fanboy-Wicklung schmeckt?

  • Elke, was hast du denn für Coils da drin ?

    Ich dampf den gern mit Fused Claptons 3x28+38 NI80, 3,5 ID und 6 Windungen, dann biege ich die Coils zur Airflow, nutze die 2er-Lochreihe und für mich passt das dann gut. Wichtig ist noch, das die Watte in den Taschen sehr fluffig ist. Kann dir da "Wendy vapes" Wickelvideo empfehlen, die macht das wie ich (oder ich wie sie, je nach dem).

    Ich hab aber auch ein wenig gebraucht, bis ich den pass gekriegt hab, am Anfang fand ich ihn auch eher flach/verwaschen im Geschmack, aber das lag wohl an meinen 3mm Coils. 4mm hatte ich auch drin, aber dann soff er mir zu viel und wurde etwas restriktiver im Zug

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke Dir, dann besteht ja Hoffnung!


    Du hast das Postless-Deck drin mit 2 Coils? Ich habe bisher nur das Mesh-Deck und das Single-Coil probiert.
    Nach Gefühl und Augenmaß habe ich da eine 3mm Fused-Clapton-Wicklung drin. 5 Windungen - 0,22 Ohm. Das war wahrscheinlich ein Geekvape Edelstahl fused irgendwas - ich weiß es tatsächlich nicht mehr. Die Wicklung ist schon älter und ich hatte ihn erst einmal beiseite gestellt.
    Ni80 ist sowieso im Zulauf...

    Die Lady hat in dem Video, das ich mit grad angesehen habe, 2 x 4mm gewickelt und ich musste mich sehr anstrengen, an den Fingernägeln vorbei auf die Technik zu schaun :grosseaugen1:

  • Ihre Fingernägel sind echt Hammer :D Das die damit überhaupt wickeln kann :grosseaugen1:

    Ja, ich hab da meist das postless mit 2 coils drin, tuts für mich am besten in den A+ (sowohl im v1 als auch im v2). Das serialdeck hab ich auch, das ist fast genauso wie das postless, nur eben verdoppelt es den Widerstand. Damit hab ich aber bislang auch nur grob getestet.

    Mesh finde ich im Aromamizer auch nicht so prickelnd, aber ich bin eh kein großer Mesh-Fan. Und das Single hab ich gerade in der Mangel, mit meinen "normalen" 3Kern-Fused-Clapton-Coils wars nich soo toll, derzeit hab ich da ja eine 2x28+38 Ni80 drin, mit 4mm ID, das tut schon ganz gut. Hast du das neue Single-Deck ? Oder das alte ? Beim neuen denke ich, das die Löcher im Deckboden zu klein sind, da gibts schnell mal kokeln mit mehr Draht, kommt wohl nicht genug Liquid schnell genug nach. Werde bei meinem mal die Löcher größer machen, so wie im postless Deck und dann nochmal testen, ob meine geliebten 3x28 dann besser darin laufen (geschmacklich waren die ok, aber eben immer mal wieder röstig)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Roadrunner1954

    Welches Single-Deck im Plus V1 und Supreme v2, wenn ich fragen darf?

    Ich kann schon 11 Aromaeimer zählen, hab noch nicht genug davon8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja, wenn man erstmal den Dreh mit den Aromamizern raus hat, wird alles andere relativ :D

    SteamCrave hat da schon ne echt tolle Serie raus gehauen, Geschmacklich top, viele Spielmöglichkeiten und die "Abwärtskompatibilität" machen die schon zu echten High-End-Verdampfern.

    Nun muss nur noch der AT-Bereich nachziehen, da freue ich mich schon auf die bald erscheinenden neuen Hadrons mit DNA, Lipo und 21700ern. Wobei die derzeitige Hadron auch richtig gut ist, nur der pwm-Mod ist optisch dann doch eher lieblos.

    Edit: Tippfehler korrigiert, 27100er wären dann doch bissl ... nuja ... :)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (16. Mai 2021 um 16:05)

  • Roadrunner1954

    Danke!:thumbup:

    Habe mir auch gedacht, dass es die neuen Single-Decks sind.

    Denn, ich habe auch die alten Decks hier liegen und die taugen nicht so, deshalb auch die frage gestellt, welche es sind.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ZumaFx

    Da gebe ich dir recht - Aber jeder VD hat so seine Lernkurve

    Mir kommt Steam Crave da sehr entgegen , weil ich halt am liebsten mit Singlecoils dampfe

    sowohl mit Singlecoildeck als auch mit dem Postlessdeck

    Je nach Lust und Laune nutze ich 3 - 4 mm Coils - Alle Eigenbau ---- Meist aber einfache 2 Kern-Fused Clapton

    Die Hadron habe ich nicht - ist MIR persönlich zu teuer

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Roadrunner1954

    Ich nutze gar keine Singlecoils bzw nur sehr selten mal, bin eher dual coiler und (ebenfalls seltener) mal 3 oder 4 Coils.

    Und 2 Kerner sind bei mir auch eher seltener, 3 mein "Standard" und hier und da auch mal 4, 5 oder gar 6.

    Die Hadron ist bei mir, weil ich sie mal mit dem Glaz V2 und dem Squonk-Backpack für günstige 88,88 beim freundlich lächelnden geschossen habe, bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Das Squonk-Backpack ist aber sogar noch verschweißt, weil squonken so gar nicht meins ist. Viel zu umständlich und für mich Paddel auch zu "gefährlich" in Bezug auf Dryhits :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • freue ich mich schon auf die bald erscheinenden neuen Hadrons mit DNA, Lipo und 27100ern.

    Ich lasse mich auch überraschen aber, es sieht nicht danach aus, dass der Ragnar, geschweige der Titan platz darauf haben.

    Bei mir, tut es auch die Paranormal und die SX-Mini, wenn es um DNA/YiHi geht.

    Schade drum, dass es zwar ein hochwertiger Chipsatz ist aber, die großen Aromaeimer nicht aufnehmen kann.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der Ragnar passt auf die "große" neue Hadron, soweit ich das mitbekommen hab, der Titan allerdings nicht. Hab das bei "Maggie Lou" von Steamcrave auch schon moniert, aber der ist wohl einfach nicht oft genug auf dem Markt, als das sich da ein neuer AT für die lohnt.

    Aber, halb so wild, animiert mich ja gerade der Titan zum Modbau, ansonsten wäre das wohl immer nur beim Traum geblieben, nu nimmt der so ganz langsam Formen an, meine Idee steht soweit, die Umsetzung wird aber noch sehr arbeitsintensiv und der Erfolg steht auch noch in den Sternen :D

    Aber wenns klappt, bau ich das gleiche dann nochmal "Final" mit DNA-Chip und nur vom besten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!