omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

  • Heute mal meine kleine "Familie" versammelt und mir wurde klar, ich bin ein verdammter SteamCrave-Fanboy :lol04:


    Von links nach rechts:

    Aromamizer plus v1 auf Jackaroo

    Aomamizer plus v2 auf IPV-IT

    Ragnar auf Hadron

    Aromamizer plus v1 auf Aegis Legend

    Aromamizer supreme v2 auf Ehpro Cold Steel



    und davor steht der kleine "zugelaufene" Fatality M 25 auf dem Fatal-Mod

  • Ingo

    Hat den Titel des Themas von „omg - ich bin ein Fanboy ...“ zu „omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...“ geändert.
  • Ich hab ja von den Aromamizern nur den Plus V2 RDTA und bekomme einfach keinen richtigen Geschmack dran. Dampfentwicklung und Zug sind prima.
    Geschmacklich bleibt das immer irgendwie "Waschküche".
    Vielleicht sollte ich Dir den Mal zur Generalüberholung anvertrauen ZumaFx ... Wüsste gern, wie der mit einer echten Fanboy-Wicklung schmeckt?

  • Elke, was hast du denn für Coils da drin ?

    Ich dampf den gern mit Fused Claptons 3x28+38 NI80, 3,5 ID und 6 Windungen, dann biege ich die Coils zur Airflow, nutze die 2er-Lochreihe und für mich passt das dann gut. Wichtig ist noch, das die Watte in den Taschen sehr fluffig ist. Kann dir da "Wendy vapes" Wickelvideo empfehlen, die macht das wie ich (oder ich wie sie, je nach dem).

    Ich hab aber auch ein wenig gebraucht, bis ich den pass gekriegt hab, am Anfang fand ich ihn auch eher flach/verwaschen im Geschmack, aber das lag wohl an meinen 3mm Coils. 4mm hatte ich auch drin, aber dann soff er mir zu viel und wurde etwas restriktiver im Zug

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Danke Dir, dann besteht ja Hoffnung!


    Du hast das Postless-Deck drin mit 2 Coils? Ich habe bisher nur das Mesh-Deck und das Single-Coil probiert.
    Nach Gefühl und Augenmaß habe ich da eine 3mm Fused-Clapton-Wicklung drin. 5 Windungen - 0,22 Ohm. Das war wahrscheinlich ein Geekvape Edelstahl fused irgendwas - ich weiß es tatsächlich nicht mehr. Die Wicklung ist schon älter und ich hatte ihn erst einmal beiseite gestellt.
    Ni80 ist sowieso im Zulauf...


    Die Lady hat in dem Video, das ich mit grad angesehen habe, 2 x 4mm gewickelt und ich musste mich sehr anstrengen, an den Fingernägeln vorbei auf die Technik zu schaun :grosseaugen1:

  • Ihre Fingernägel sind echt Hammer :D Das die damit überhaupt wickeln kann :grosseaugen1:

    Ja, ich hab da meist das postless mit 2 coils drin, tuts für mich am besten in den A+ (sowohl im v1 als auch im v2). Das serialdeck hab ich auch, das ist fast genauso wie das postless, nur eben verdoppelt es den Widerstand. Damit hab ich aber bislang auch nur grob getestet.

    Mesh finde ich im Aromamizer auch nicht so prickelnd, aber ich bin eh kein großer Mesh-Fan. Und das Single hab ich gerade in der Mangel, mit meinen "normalen" 3Kern-Fused-Clapton-Coils wars nich soo toll, derzeit hab ich da ja eine 2x28+38 Ni80 drin, mit 4mm ID, das tut schon ganz gut. Hast du das neue Single-Deck ? Oder das alte ? Beim neuen denke ich, das die Löcher im Deckboden zu klein sind, da gibts schnell mal kokeln mit mehr Draht, kommt wohl nicht genug Liquid schnell genug nach. Werde bei meinem mal die Löcher größer machen, so wie im postless Deck und dann nochmal testen, ob meine geliebten 3x28 dann besser darin laufen (geschmacklich waren die ok, aber eben immer mal wieder röstig)

  • Ja, wenn man erstmal den Dreh mit den Aromamizern raus hat, wird alles andere relativ :D

    SteamCrave hat da schon ne echt tolle Serie raus gehauen, Geschmacklich top, viele Spielmöglichkeiten und die "Abwärtskompatibilität" machen die schon zu echten High-End-Verdampfern.

    Nun muss nur noch der AT-Bereich nachziehen, da freue ich mich schon auf die bald erscheinenden neuen Hadrons mit DNA, Lipo und 21700ern. Wobei die derzeitige Hadron auch richtig gut ist, nur der pwm-Mod ist optisch dann doch eher lieblos.


    Edit: Tippfehler korrigiert, 27100er wären dann doch bissl ... nuja ... :)

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx ()

  • ZumaFx


    Da gebe ich dir recht - Aber jeder VD hat so seine Lernkurve

    Mir kommt Steam Crave da sehr entgegen , weil ich halt am liebsten mit Singlecoils dampfe

    sowohl mit Singlecoildeck als auch mit dem Postlessdeck

    Je nach Lust und Laune nutze ich 3 - 4 mm Coils - Alle Eigenbau ---- Meist aber einfache 2 Kern-Fused Clapton


    Die Hadron habe ich nicht - ist MIR persönlich zu teuer

  • Roadrunner1954

    Ich nutze gar keine Singlecoils bzw nur sehr selten mal, bin eher dual coiler und (ebenfalls seltener) mal 3 oder 4 Coils.

    Und 2 Kerner sind bei mir auch eher seltener, 3 mein "Standard" und hier und da auch mal 4, 5 oder gar 6.


    Die Hadron ist bei mir, weil ich sie mal mit dem Glaz V2 und dem Squonk-Backpack für günstige 88,88 beim freundlich lächelnden geschossen habe, bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Das Squonk-Backpack ist aber sogar noch verschweißt, weil squonken so gar nicht meins ist. Viel zu umständlich und für mich Paddel auch zu "gefährlich" in Bezug auf Dryhits :D

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • freue ich mich schon auf die bald erscheinenden neuen Hadrons mit DNA, Lipo und 27100ern.

    Ich lasse mich auch überraschen aber, es sieht nicht danach aus, dass der Ragnar, geschweige der Titan platz darauf haben.


    Bei mir, tut es auch die Paranormal und die SX-Mini, wenn es um DNA/YiHi geht.


    Schade drum, dass es zwar ein hochwertiger Chipsatz ist aber, die großen Aromaeimer nicht aufnehmen kann.

  • Der Ragnar passt auf die "große" neue Hadron, soweit ich das mitbekommen hab, der Titan allerdings nicht. Hab das bei "Maggie Lou" von Steamcrave auch schon moniert, aber der ist wohl einfach nicht oft genug auf dem Markt, als das sich da ein neuer AT für die lohnt.

    Aber, halb so wild, animiert mich ja gerade der Titan zum Modbau, ansonsten wäre das wohl immer nur beim Traum geblieben, nu nimmt der so ganz langsam Formen an, meine Idee steht soweit, die Umsetzung wird aber noch sehr arbeitsintensiv und der Erfolg steht auch noch in den Sternen :D

    Aber wenns klappt, bau ich das gleiche dann nochmal "Final" mit DNA-Chip und nur vom besten.

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden