Was mischt ihr gerade?

  • Nachdem ich die ganze Zeit überlegt habe, was ich denn mit FA Milch anstelle, kam mir gestern eine Idee, die mich gerade nicht loslässt - Bananenmilch. Denke dabei an ein Rezept aus folgenden Aromen:


    FA Milch

    INW Banane

    SA Creme Chantilly

    CAP Vanilla Bean Ice Cream

    SA Ethyl Maltol


    Evlt. auch etwas Koolada dazu. Vielleicht mische ich das heute noch an, bin mir nur noch nicht über die % sicher und überlege auch, anstatt der Schlagsahne von Solub, WF Bavarian Cream zu nehmen.


    FA Milch soll ein sehr gutes Milcharoma sein, allerdings weiß ich gerade nicht so recht, was man daraus alles machen könnte - ausser halt sowas wie Schokomilch, Erdbeermilch, Kokosmilch und halt Bananenmilch.


    Ähnliches Problem hab ich mit FLV Milk & Honey, wozu passt das? Milch und Honig schmeckt gemeinsam lecker, aber was könnte man dazumischen? Frucht kann ich mir da drin nicht wirklich vorstellen, evtl als Einzelaroma mit etwas Ethyl Maltol probieren, keine Ahnung.

  • Also generell nehme ich Vanillemilch, Milch, Schlagsahne zum verfeinern bzw. abrunden von meinen expetimentellen Mischungen. Man muss es gar nicht schmecken, es soll nur alles etwas weicher, runder gestalten falls noch irgendwelche unangenehmen Spitzen vorhanden sind.

    Bei Banane bin ich raus Cloud ,ich esse noch nicht einmal Bananen 🤢

  • Ich hingegegen liebe Bananen. ;) Das von Inawera riecht auch sehr lecker und authentisch, nur zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. In Verbindung mit FA Milch stelle ich mir das ziemlich lecker vor. Solub Creme Chantilly (Schlagsahne) und CAP Vanilla Bean Ice Cream sollen zum verfeinern sein, Hauptnoten halt Milch und Banane. Weiß nur nicht, ob ich davon direkt 50ml anmischen soll, oder lieber weniger...

  • Nee, eher die Banane, zumindest bei der von mir verwendeten "Reife Banane" (Hisvape). Blaubeere nutze ich von TPA oder auch Hisvape. Zimt kommt bei mir von Capellas Danish cinnamon swirl. Dazu noch etwas Bavarian creme und Vanille. Ist ein Allday meiner Freundin ;)

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Hab das gerade wie folgt angemischt:


    2% FA Milch

    1% INW Banane

    2% SA Creme Chantilly

    1% CAP Vanilla Bean Ice Cream

    1% SA Ethyl Maltol


    riecht original nach Bananenmilch. Wenn es so schmeckt wie es riecht, war das sofort ein Volltreffer. INW Banane ist schon sehr stark konzentriert, trotz 1% dominiert es die ganze Mischung. Riecht allerdings sehr lecker. Könnte was werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden