Was mischt ihr gerade?

  • Nachdem ich die ganze Zeit überlegt habe, was ich denn mit FA Milch anstelle, kam mir gestern eine Idee, die mich gerade nicht loslässt - Bananenmilch. Denke dabei an ein Rezept aus folgenden Aromen:

    FA Milch

    INW Banane

    SA Creme Chantilly

    CAP Vanilla Bean Ice Cream

    SA Ethyl Maltol

    Evlt. auch etwas Koolada dazu. Vielleicht mische ich das heute noch an, bin mir nur noch nicht über die % sicher und überlege auch, anstatt der Schlagsahne von Solub, WF Bavarian Cream zu nehmen.

    FA Milch soll ein sehr gutes Milcharoma sein, allerdings weiß ich gerade nicht so recht, was man daraus alles machen könnte - ausser halt sowas wie Schokomilch, Erdbeermilch, Kokosmilch und halt Bananenmilch.

    Ähnliches Problem hab ich mit FLV Milk & Honey, wozu passt das? Milch und Honig schmeckt gemeinsam lecker, aber was könnte man dazumischen? Frucht kann ich mir da drin nicht wirklich vorstellen, evtl als Einzelaroma mit etwas Ethyl Maltol probieren, keine Ahnung.

  • Also generell nehme ich Vanillemilch, Milch, Schlagsahne zum verfeinern bzw. abrunden von meinen expetimentellen Mischungen. Man muss es gar nicht schmecken, es soll nur alles etwas weicher, runder gestalten falls noch irgendwelche unangenehmen Spitzen vorhanden sind.

    Bei Banane bin ich raus Cloud ,ich esse noch nicht einmal Bananen 🤢

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hingegegen liebe Bananen. ;) Das von Inawera riecht auch sehr lecker und authentisch, nur zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. In Verbindung mit FA Milch stelle ich mir das ziemlich lecker vor. Solub Creme Chantilly (Schlagsahne) und CAP Vanilla Bean Ice Cream sollen zum verfeinern sein, Hauptnoten halt Milch und Banane. Weiß nur nicht, ob ich davon direkt 50ml anmischen soll, oder lieber weniger...

  • Ich würde erst einmal mit einer geringen Menge anfangen Cloud obwohl ich selber zu 98% auf 100ml anmische. Bei kleinen Testgebinden muss man sehr exakt und fein dosieren, aber es bringt ja nichts, wenn man dann 50ml undampfbares Liquid vor sich stehen hat und dann vor der Entscheidung steht: kipp ich es jetzt in den Ausguss oder nicht.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nee, eher die Banane, zumindest bei der von mir verwendeten "Reife Banane" (Hisvape). Blaubeere nutze ich von TPA oder auch Hisvape. Zimt kommt bei mir von Capellas Danish cinnamon swirl. Dazu noch etwas Bavarian creme und Vanille. Ist ein Allday meiner Freundin ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • naja, die Milch fehlt darin bei mir bislang, aber nächste Mischrunde will ich da die ASM Vanillemilch bei geben ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab das gerade wie folgt angemischt:

    2% FA Milch

    1% INW Banane

    2% SA Creme Chantilly

    1% CAP Vanilla Bean Ice Cream

    1% SA Ethyl Maltol

    riecht original nach Bananenmilch. Wenn es so schmeckt wie es riecht, war das sofort ein Volltreffer. INW Banane ist schon sehr stark konzentriert, trotz 1% dominiert es die ganze Mischung. Riecht allerdings sehr lecker. Könnte was werden.

  • Angeregt durch meinen Mann bin ich gerade am überlegen Schokolade Rum-Traube-Nuss nachzubauen.

    Rum-Traube-Nuss als Aroma hatte ich bereits vor ca 3½ Jahren von ASM, jetzt muss nur noch die richtige Schokolade gefunden werden.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Beim schnellen Überfliegen (bin in Eile) hab ich jetzt tatsächlich gelesen „Angeregt durch meinen Mann bin ich am überlegen taube Nuss nachzubauen...“ 🤣

    Ich sollte langsamer lesen... 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!