Online Flohmärkte für Dampfkram

  • Ich habe schon viel gebraucht gekauft - allerdings nur in den Foren. Da kann man sehr gut nachlesen was der Anbieter bisher so gepostet hat und man weis dann auch ob er wirklich einen echten GT4 besessen hat oder nur Clone. Auf den ganzen anderen Plattformen habe ich schön öfters Clone gesehen die als original angeboten wurden. Auch werden gebrauchte Clone zu einem Preis angeboten, der höher ist als wenn man neu in China bestellt.

    Wenn man genau weis was man will und sich auskennt kann das eine gute Einkaufsquelle sein. Bei einem ultimativen Schnäppchen sollten aber die Alarmglocken angehen.

  • Ich weiß nicht, wo es sonst passt, daher mal hier:

    Ich mach ja gern mal auf Ebay meine Dampferschnäppchen. Neuerdings ist mir aufgefallen, das ich für Artikel, die ich nur beobachte, Preisvorschläge geschickt kriege. Ist das ein neuer "Trend" auf Ebay oder eine neue Funktion ? Hat da jemand ähnliches erlebt ? Da ich da shcon lange nichts mehr selbst verkauft habe, weiß ich nu nicht, ob der Verkäufer da selbst aktiv wird oder ob das eine "Ebay weiß was du willst"-Geschichte ist ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ne legend für 20 euro lohnt immer, solange die funktioniert ;)

    würde ich sofort nehmen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich weiß nicht, wo es sonst passt, daher mal hier:

    Ich mach ja gern mal auf Ebay meine Dampferschnäppchen. Neuerdings ist mir aufgefallen, das ich für Artikel, die ich nur beobachte, Preisvorschläge geschickt kriege. Ist das ein neuer "Trend" auf Ebay oder eine neue Funktion ? Hat da jemand ähnliches erlebt ? Da ich da shcon lange nichts mehr selbst verkauft habe, weiß ich nu nicht, ob der Verkäufer da selbst aktiv wird oder ob das eine "Ebay weiß was du willst"-Geschichte ist ?

    Besser spät als nie:

    Der Verkäufer sieht in seiner Übersicht, wer was von seinen Angeboten beobachtet. Diesen Interessenten kann er dann ein Angebot schicken, und wenn der Interessent dieses Angebot akzeptiert, ist's automatisch ein deal.

    Der Haken an der Sache ist allerdings, dass das Angebot einen satten Prozentsatz unter dem eigentlichen Verkaufspreis liegen muss, sonst funktioniert's nicht.
    Und da wird's dann relativ uninteressant - jedenfalls für mich.

    Da reduziere ich lieber nach einer gewissen Zeit die Preise nach meinen Vorstellungen ............

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Hab da schon ewig nix mehr verkauft, daher hats mich gewundert. Danke fürs aufklären

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Na ja, ich schon.:schaem1:

    Und obwohl ebay mit den Verkäufer-Gebühren mittlerweile ganz schön abzockt, lohnt sich's dennoch, weil man sowohl eine viel größere Käuferschicht anspricht als auch ganz andere Preise aufrufen kann wie beispielsweise bei sog. Flohmärkten oder hier im Forum.

    Denn für jeden Artikel gibt es dort einen Käufer, meist weiß der es nur noch nicht...........:biggrin01:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Kennt jemand diese Seite?

    https://dampfanzeigen.de/

    Discord-Server auch mit an Bord.

    Auf dem Flohmarkt wird einiges angeboten, wie mehrere defekte Akkuträger für 100 € !?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die Seite hat mächtigen Schluckauf!

    So ganz optimiert ist die Sache nicht.

    Es geht nur auf gut Glück und vieeel Geduld.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bei mir ging die sofort ? Kannte ich noch nicht, schön, das sich im Gebrauchtbereich was tut. Danke fürs hier aufzeigen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • wow, da sind aber einige interessante Sachen zu z.T. auch interessanten Preisen zu erhaschen :thumbsup01:

    Aber eben z.T., wie eigentlich immer bei solchen Seiten. Der Titan Mod + VD gebraucht z.B. für 100 Öcken? Ich habe neu nur 120 Euronen gelatzt. Aber manches wäre evtl. schon interessant.

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (11. August 2021 um 12:05)

  • trigger 64

    Da kann ich nicht widersprechen ist mir auch leider zu spät aufgefallen, da die Seite nur träge war.

    Sollte nicht als Schleichwerbung für ein Forum gesehen werden und hoffe, dass die Admins, mir das nicht übel nehmen :emojiSmiley-120:

    Momentan läufts und einige bekannte Nick`s sind mir aufgefallen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (11. August 2021 um 19:05)

  • Ich finde es gut wenn der private Handel untereinander gefördert wird da ja alle bekannten Onlineverkaufsportale Dampferzeug untersagen 👎

    Warum nicht auch mal ein schönes Teil gebraucht erwerben ?

    Bei uns gibts ja auch einen Marktplatz und das ist wirklich top 👍

    Wieviel Kram hat sich bei mir schon angesammelt der nur noch rumsteht 😊

  • Kann ich verstehen und bei einigen teilen hängt viel an Erinnerungen von der Anfangsphase, da will man sich auch nicht davon trennen

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • trigger 64

    Sollte nicht als Schleichwerbung für ein Forum gesehen werden und hoffe, dass die Admins, mir das nicht übel nehmen :emojiSmiley-120:

    Das hat meiner Meinung nach nichts mit Schleichwerbung zu tun.

    Ich finde die Marktplätze werden viel zu stiefmütterlich behandelt.

    Wie oft lese ich: „Ich kauf mir den AT oder den VD“ und genau so ein Teil wird im Marktplatz angeboten.

    Da lässt sich doch so einiges an Geld sparen.

    In einem Forum ist imho so ein Marktplatz am Besten aufgehoben.

    Von Dampfern für Dampfer 👍😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!