Online Flohmärkte für Dampfkram

  • Ich habe schon viel gebraucht gekauft - allerdings nur in den Foren. Da kann man sehr gut nachlesen was der Anbieter bisher so gepostet hat und man weis dann auch ob er wirklich einen echten GT4 besessen hat oder nur Clone. Auf den ganzen anderen Plattformen habe ich schön öfters Clone gesehen die als original angeboten wurden. Auch werden gebrauchte Clone zu einem Preis angeboten, der höher ist als wenn man neu in China bestellt.

    Wenn man genau weis was man will und sich auskennt kann das eine gute Einkaufsquelle sein. Bei einem ultimativen Schnäppchen sollten aber die Alarmglocken angehen.

  • Ich weiß nicht, wo es sonst passt, daher mal hier:

    Ich mach ja gern mal auf Ebay meine Dampferschnäppchen. Neuerdings ist mir aufgefallen, das ich für Artikel, die ich nur beobachte, Preisvorschläge geschickt kriege. Ist das ein neuer "Trend" auf Ebay oder eine neue Funktion ? Hat da jemand ähnliches erlebt ? Da ich da shcon lange nichts mehr selbst verkauft habe, weiß ich nu nicht, ob der Verkäufer da selbst aktiv wird oder ob das eine "Ebay weiß was du willst"-Geschichte ist ?

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Ich weiß nicht, wo es sonst passt, daher mal hier:

    Ich mach ja gern mal auf Ebay meine Dampferschnäppchen. Neuerdings ist mir aufgefallen, das ich für Artikel, die ich nur beobachte, Preisvorschläge geschickt kriege. Ist das ein neuer "Trend" auf Ebay oder eine neue Funktion ? Hat da jemand ähnliches erlebt ? Da ich da shcon lange nichts mehr selbst verkauft habe, weiß ich nu nicht, ob der Verkäufer da selbst aktiv wird oder ob das eine "Ebay weiß was du willst"-Geschichte ist ?

    Besser spät als nie:


    Der Verkäufer sieht in seiner Übersicht, wer was von seinen Angeboten beobachtet. Diesen Interessenten kann er dann ein Angebot schicken, und wenn der Interessent dieses Angebot akzeptiert, ist's automatisch ein deal.

    Der Haken an der Sache ist allerdings, dass das Angebot einen satten Prozentsatz unter dem eigentlichen Verkaufspreis liegen muss, sonst funktioniert's nicht.
    Und da wird's dann relativ uninteressant - jedenfalls für mich.

    Da reduziere ich lieber nach einer gewissen Zeit die Preise nach meinen Vorstellungen ............

  • Na ja, ich schon.:schaem1:

    Und obwohl ebay mit den Verkäufer-Gebühren mittlerweile ganz schön abzockt, lohnt sich's dennoch, weil man sowohl eine viel größere Käuferschicht anspricht als auch ganz andere Preise aufrufen kann wie beispielsweise bei sog. Flohmärkten oder hier im Forum.


    Denn für jeden Artikel gibt es dort einen Käufer, meist weiß der es nur noch nicht...........:biggrin01:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden