Füllfederhalter und schön schreiben

  • @Joyce&Luna hinter jedem unserer Füllerübermittlungen steckt ein einzigartiger Mensch mit einzigartigen Erfahrungen, einzigartigem Stil, und einzigartigem (Innen-)Leben. All dies ist bereichernd, von all dem kann man lernen, Anregungen annehmen, die eigene Sichtweise hinterfragen, andere Perspektiven einnehmen, sich freuen, und sich kennenlernen. Ein Austausch ist doch bereichernd. Und Du weißt nicht, was Du schreiben könntest? Echt jetzt?

  • Trombone

    Über was soll ich denn schon schreiben, über dampfen? Das mache ich doch im Forum.

    Ich kann nicht dichten und auch keine Märchen erzählen oder Reimen.

    Persönliche Dinge von mir würde ich keinem schreiben.

    Da bleibt also nicht sehr viel.

    Ich könnte über meinen Kater schreiben was dieser schon alles angestellt hat in seinen fast 10 Jahren.

    Ich finde es gut, das andere so was können und daran sogar Freude haben.

    Meine Freizeit ist eh schon total verplant. Ist ja nicht nur hier das Forum. Ich muss mich ja auch noch um andere Dinge kümmern und auch arbeiten.

    Wenn ich jetzt noch anfange Briefe zu schreiben, würde das überhand nehmen.

    Wie oft schreibt ihr euch in der Woche bzw. wie viele Briefe schickt ihr die Woche ab?

  • Das nehme ich staunend zur Kenntnis, denn es ist so fernab von meiner Welt, in der ich schonungslos persönlich bin.

    Heitere Grüße zur Nacht sende ich Dir @Joyce&Luna , und noch den Tipp, dass Tintenbekleckste Hände (hatte ich heute auch schon weitaus schlimmer als auf Deinem Foto zu sehen) hervorragend mit Waschmittel und Handbürste weggehen. Hatte es zuvor mit Terpentinersatz probiert, aber das brachte gar nüscht, bis auf den Gestank, der sich lange in der Küche hielt.

  • Briefe schreiben ist nie so mein Ding gewesen. Sorry das es so ist. Aber ich finde gut das ihr euch gefunden habt.

    Jeder ist da halt anders. Enge Freunde was zu schreiben, damit hätte ich kein Problem.

    Aber einfach so irgend einen den ich nicht kenne ... keine Ahnung, habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

    Ich habe einen besseren Tipp, Bimsstein hilft da wunderbar :D

  • Bimsstein geht aber nicht mehr, wenn Du Dir schon dreimal was weggebimst hast (so wie ich heute), da käme dann Blut beim vierten Bimsen.... . Und: nur so als Anregung: wodurch sind Deine Freunde denn enge Freunde geworden? (<--rhetorische Frage!)

    Vielleicht dadurch das Du persönlich geworden bist? :renn1:

    (Sorry, ich wollte es mir nicht verkneifen, aber nun ist weg davon und zurück zum Füllerthema, und pardon für das OT).

  • Es gibt eine Reale Welt und eine Virtuelle.

    Mit der virtuellen, bin ich oft genug enttäuscht worden.

    Es gibt Dinge die man trennen muss und das tue ich seit der letzten Aktion gegen mich.

    Wenn einer mit mir ein Problem hat, erwarte ich das er auf mich zukommt und es mir sagt, auch wenn es mir nicht gefallen sollte.

    Ich kann es nicht jedem Recht machen. So lange man vernünftig mit einander umgeht, ist es doch okay.

    Ich bevorzuge ehrliche Menschen.

    Meine wahre Freunde worauf ich mich verlassen kann, gibt es nur real.

    Doch einen virtuelle Freund habe ich und das schon über Jahre. Den zähle ich zu meinen engsten Freundeskreis.

    Virtuell habe ich Freundschaften geschlossen und wenn das mal nicht mehr so ist, können die mich nicht verletzen, sondern nur enttäuschen.

    Die wissen zwar einige Dinge über mich, aber alles Dinge die jeder auch wissen kann.

    Aber das hat alles gar nichts mit euch zu tun. Auch wenn wir alle auch in dem anderen Forum waren, haben wir doch selten was miteinander zu tun gehabt.

    Also ich lerne euch doch jetzt erst richtig kennen und alles braucht seine Zeit. Ich finde eure Aktion hier gut und ich schaue auch immer wieder hier rein.

    Ich habe einfach nur keinen Plan über was ich schreiben könnte. Man muss ja schon gemeinsame Interessen haben um sich darüber zu Unterhalten.

    Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und mir einen Brief schicken.

    Außerdem was für einen Bimsstein benutzt du? Den ich habe einen Synthetischen, damit kann man sich gar nicht wund schrubben.

    Jetzt haben wir genug OT geschrieben. Bitte weiter machen.

    Wer dazu mir noch was sagen möchte, kann dies gerne per PN tun.

  • @Joyce&Luna

    Ich gebe noch nicht auf:

    - Briefmarken kannst du dir online kaufen und ausdrucken

    - Die fertigen Briefe nimmt auch gern der Postbote mit

    Bei mir sind es im Schnitt 3 Briefe pro Woche. Packt mich die Schreibwut sind es auch mal mehr.

    Immer nur soviel wie ich Lust habe, es gibt kein " jetzt musst du mal Antworten "

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • - Briefmarken kannst du dir online kaufen und ausdrucken

    - Die fertigen Briefe nimmt auch gern der Postbote mit

    Genau das wollte ich auch erwähnen.

    Außerdem stehen die Briefkasten überall rum und sind 24/7 geöffnet ;)

    Aber natürlich ist das streng freiwillig, wobei der Spass manchmal auch erst beim Schreiben kommt - und der Inhalt auch.

    Wenn ich jetzt z. B. Trombonezum ersten Mal schreiben würde, wüsste ich: Trombone liebt Cher. Da würde ich anfangen, meine Meinung zu Cher kundtun, dann käme mir ein anderer Gedanke, den ich ausführe usw.

    Trombone pickt sich dann vielleicht einen Gedanken heraus, nimmt dazu Stellung usw.

  • Fossi867

    Geht noch einfacher, Brief schreiben, einscannen und Bild per EMail verschicken :lol04:

    Man kann auch Grafiktablett dafür nutzen.

    Ich lauere doch nicht den Briefträger auf um meine Post ihm in die Hand zu drücken.

    Bis ich unten bin, ist der über alle Berge :D

    Mein Angebot da oben steht. Trombone kann mich ja vom gegenteil überzeugen :D

  • Kurze Zwischenfrage:

    Ich habe mir gestern übebrlegt, wieder mit dem Schreiben meines Tagebuchs weiter zu machen. Mittlerweile habe ich so viel um die Ohren, dass ich mich kaum erinnern kann, was letzte Woche war. Alzheimer schließe ich aber erstmal noch aus. :emojiSmiley-16:

    Kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen, der ein paar schöne Schreibgeräte führt? Ich benutze gern Dinge, die eine hohe Qualität aufweisen. Daher darf es gern auch etwas mehr kosten.

  • Thomas , nicht der Preis macht den Füller aus, das Schreibgefühl ist wichtig.

    Ich mag meine Pelikan M 800er, mit F und EF Feder, mit dem M 400 kann ich mich nicht richtig anfreunden mir ist er zu leicht.

    Ich bin aber auch sehr mit dem Jinhao X 750 für 3,80€ zufrieden, der schreibt auch toll.

    Allerdings habe ich mit Lamy Probleme da habe ich für MICH noch keinen gefunden.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi867 (13. Februar 2020 um 14:28) aus folgendem Grund: Fehlerteufel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!