Steam Crave - Aromamizer Plus V2

  • Ich habe mir noch die NI60 Streifen bestellt. Ich bin mal gespannt, wie die sind...

    Ich denke, direkt von SteamCrave?

    Bin auch mal gespannt, auf Deine Meinung dazu!

    NI80/NI90 kenne ich, aber NI60 und Mesh ist mir neu.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja, da warte ich auch mal auf den Bericht dazu ;)

    Ich nutze auch lieber die vom Unity, das was drin war, gefiel mir nicht so, das flog nach nem halben Tank raus. Weiß gerade gar nicht, ob es Kanthal war, ich meine aber schon.

    Insgesamt mag ich den plus V2 aber lieber mit den selfmade 4x30 NI80 Claptons, die scheinen mir darin am besten geeignet. Hab aber mit dem mesh auch erst 3 Tanks durch und bin dann wieder auf Coils gewechselt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ging mir mit dem Unity ebenfalls so.

    Kanthal schmeckt ein paar Züge super, danach nicht mehr.

    Bin mal echt gespannt, wie der Aromamizer sich mit dem Mesh Deck macht.

    Wenn nicht, kann ich immer noch auf normale Wicklungen greifen.

    Was ich beim Unity auch nicht mag, die Mesh breite.

    Man muss die Meshstreifen von der Rolle noch zurecht schneiden, hoffe das ist beim Aromamizer besser gelöst.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Kurzer Nachtrag!

    Gestern, habe ich meinen Aromamizer bekommen, jedoch war ich sehr enttäuscht.

    Die Tankerweiterung, ließ sich nicht komplett aufschrauben, zwei Gewindegänge, dann war Schluss.

    Heute, erneut ausgetauscht, getestet und mitgenommen.

    Test steht aus!

    Was mich wundert, es sind 2 Wicklungen Runddraht SSL316 mit dabei und die werde ich auch einbauen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    du hast sicher geguckt, das die Gewinde nicht "dreckig" sind und etwas verklemmt ? Kenne nämlich von meinen Steam Crave's nur super Gewinde, die laufen alle butterweich.

    Drücke dir die Daumen, das du da nur "Anlaufschwierigkeiten" hast, denn der Verdampfer ist in meinem Augen wirklich gut. Ob das allerdings mit den Runddraht und ssl so ist, wage ich zu bezweifeln

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Danke für den Tipp, aber leider nichts zu machen.

    Der Offliner, hat sich selbst überzeugt, dass das Gewinde klemmt.

    Egal, jetzt habe ich eins das Problemlos funktioniert.

    Den Runddraht, werde ich noch einbauen.

    Hat ID 3mm bei 0 4 Ohm.

    Beim ersten Plus, habe ich schon einen Runddraht gehabt, nicht überragend aber es war in Ordnung.

    Dadurch, dass die V2 mit Reduzierhülsen kommt, habe ich große Erwartungen.

    Mal schauen!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Für mich haben sich im A+ V2 meine selbstgemachten Claptons mit 3x30 NI80 + 38er Mantel als idealste Coils rausgestellt, aber ich dampf den auch volle Kanne offen, nix mit reduzieren oder so.

    Ich finde den a+ v1 noch ein bissl offener, da kommen bei mir 4x30 -Coils am besten rüber. Aber jeder hat da ja seine eigene Vorliebe, was auch gut so ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wie gesagt, der Test steht noch aus.

    Wenn es der Runddraht nicht bringt, nehme ich andere Wicklungen.

    Z.b. möchte ich auch die Triple Fused vom Mato einbauen oder Fralien NI80.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (18. Juni 2020 um 19:43)

  • Lohnt sich sehr, da ein wenig mit den Drähten zu experimentieren. Meinen A+ v1 z.b. hab ich am Anfang als so "naja, geht so, wenigstens schön offen" eingestuft, erst nach zig verschiedenen Varianten bin ich dann bei obigen Coils gelandet und damit ist er unter meine Top3 VD geklettert und täglich im Einsatz.

    Geht mir mit vielen VD's so, das die (für mich) alle ihre eigenen Drähte wollen, um da das beste rauszukitzeln.

    was für draht ist denn in der triple fused vom Mato (Stärke und Material?)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • NI80, das was so für den Mato angeboten wird.

    0,25 Ohm bei ID 3mm.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ich meinte eher, wie viele Kerne in welcher Stärke, das finde ich aussagekräftiger als die Ohm und Durchmesser.

    Ich kann verschiedene Drähte auf z.b. 0,25 Ohm wickeln, aber sie schmecken (aufgrund der Oberfläche) alle anders. Ein 3x28ga und ein 3x32 ga in ni80 z.b. sind schon sehr unterschiedlich, gerade wenn es um die Nuancen im Liquid geht, zumindest schmeckt mir da das gleiche Liquid im gleichen VD bei gleicher Ohm und Watteinstellung dann doch noch anders

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich müsste mal nachschauen, da es Handmade Wicklungen sind.

    Es gibt die auch Maschinell gefertigt, die eben beim Mato beiliegen.

    Die wiederum, sind nicht so prickelnd.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • schmocke

    Problemlos, da Offliner des Vertrauens und der Aromamizer wurde nicht benutzt.

    Der Offliner, war selbst überrascht, da dieser auch gemeint hat, dass ich die beiden Teile falsch angesetzt habe und ungewöhnlich für SteamCrave.

    Da die Topcap keine Probleme bereitete, war es eindeutig die Tankerweiterung bzw. das verbindungsstück/ Kamin.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hat schon jemand, das neue Single Coil -Deck?

    Würde mich mal interessieren, da ganz neue Airflow und Aufbau.

    Möchte den Aromamizer, überwiegend Single wickeln.

    Das alte Single-Deck, habe ich schon aber, mir fehlt der Vergleich.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich würde mir das gern besorgen, aber kriegt man ja nirgends (das alte). Bin aber hin- und her, da ich doch am liebsten dual dampfe.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ja, ist mir schon bekannt.

    Das Single -Deck vom Supreme V2, sowie vom Plus sind schon weitgehend vergriffen.

    Ich habe ja beide Decks hier aber, das neue sieht schon interessant aus, deshalb die frage.

    Da ich mehr auf Single-Coil tendiere, wollte ich einfach wissen, ob das neue Deck besser ist oder nicht.

    Es geht mehr darum, mit einem Akku Mod(Squonker), über den Tag zu kommen.

    Über 50 Watt, gehe ich sowieso nicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!