Ich hab mir mal den PeaceMaker RTA bestellt. Bin mal gespannt
Beiträge von fraz14
-
-
ZumaFx mach ich auf jeden Fall.
Alles was irgendwie in Richtung lecker geht werde ich posten.
-
Ja Frucht und Vanille könnte auch gut passen. Mal gucken
-
Erdnuss Riegel mit 2% + Zuckerwatte 0,5% angesetzt. Das riecht absolut Hammer.
Vanillepudding mit Zuckerwatte werde ich auch noch ansetzen. Mal gucken was ich mit den anderen Vanillearomen mache. Vielleicht ein Mix aus allen dreien, mal gucken was dabei rauskommt.
-
-
Ne, die Jigsaw haben keine O- Ringe. Folie wäre eine Möglichkeit.
-
Meine liebsten Drip Tips. Einmal das Jigsaw (rechts). Das ist mein absoluter Favorit. Super Mundgefühl. Hat nur den Nachteil das es ziemlich lose im Verdampfer sitzt. Also nix für unterwegs. Und das andere die habe ich vor ein paar Jahren in China bestellt. Die sind auch ziemlich gut.
-
Juni ich denke auch das es schwer zu mischen ist. Aber vielleicht kommt was leckeres dabei raus. Muss ja nicht zwingend 1 zu 1 wie das Original schmecken. Ich bin gespannt.
Ich werde es zuerst so probieren:
2% Waldfrucht ASM
0,5% Brombeere ASM
1% Limonade Ellis
0,5% Zuckerwatte ASM
0,5% Koolada
Thymian fang ich mit einem Tropfen an auf 100ml.
Wenn es einigermaßen schmeckt kann man ja die Prozente anpassen.
-
Na das sind doch gute Tips, ich danke euch!
Aromen sind bestellt. Ich werde berichten ob und wie es gelungen ist.
-
Das ist ein Beerenmix, darum werde ich Waldfrucht probieren. Aber die Limonade ist ein guter Tipp, das werde ich auf jeden Fall probieren. Thymian in Tropfen dosieren macht auch Sinn
-
Kennt jemand das Berry & Thyme von Weird Vibes? Das finde ich absolut lecker und wollte mal versuchen es einigermaßen nachzumachen.
Ich dachte an Waldfrucht Aroma 935132 von ASM als Hauptbestandteil, etwas Zitrone von ASM, Thymian von Ellis (wahrscheinlich nur so 0,3% muss man testen), Koolada und vielleicht noch etwas Vanille oder Sahne zum abrunden. Zuckerwatte vielleicht auch noch um etwas Süße zu bekommen.
Was denkt ihr? Habt ihr Vorschläge oder hat das vielleicht jemand schon probiert?
-
-
-
Du meinst den Link den ich geposted habe? Gerade nochmal probiert, funktioniert.
-
Sparks logisch, was man hat das hat man
-
Ah cool. Na dann haben wir ja (auch ohne FB) genug zum probieren. Bin mal gespannt ob hier welche probiert werden. Ich hab schon das eine oder andere interessante Rezept für mich gesehen. Mal gucken
-
Hier gibt es ca. 200 Rezepte für ASM Aromen. Hat ein ehemaliger User eines anderen Forums gepostet. Da der Link öffentlich einsehbar ist, sollte es kein Problem sein das ich ihn hier poste.
https://drive.google.com/file/d/1tX0OhE…ew?usp=drivesdk
Ich weiß nicht ob das der gleiche Link ist der hier schonmal gepostet wurde, auf den habe ich keinen Zugriff.
-
-
Kennt jemand das Frostify Taste? Ist das genau so gut wie Koolada WS23? Dann könnte ich das ja gleich mitbestellen.
-
Er meint bestimmt Joghurt und Sahne zusammen in anderen mischen.
Also Joghurt oder Sahne zum abrunden nehmen, nicht beides zusammen.