Beiträge von w107

Ich wollt' ihn unbedingt haben - ist ja quasi schon fast ein must have.

Nun hab ich ihn, in schwarz - liegt grundsätzlich gut in der Hand, ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht schick aus.

Zu meinem daily mod wird er trotzdem nicht, denn es stören mich zwei entscheidende Dinge:

1. der Feuertaster ist zu klein und fummelig, liegt je nach Haltung des mods nie im richtigen Bereich (persönliches Empfinden)

2. der Druckpunkt des Feuertasters ist entschieden zu weich. Wenn man den Finger nicht extrem schnell wegnimmt, feuert man unweigerlich nach.

Hatte anfangs ne prebuild clapton drin und - aus Unkenntnis - die zweitgrößte Luftschraube installiert = ging gar nicht.

Jetzt hab ich die Schraube auf die zweitkleinste reduziert und aus 0,4er Edelstahl-Draht ne selbst Geklöppelte eingebaut.

0,97 Ohm und selbst bei 9 Watt auf dem Tesla Nano geht da schon richtig die Post ab. Auch vom Geschmack endlich authentisch.

Dazu noch ein passendes drip tip.............

Einen hab ich noch...............

Hat schon mal jemand Check out Juice probiert ? Vlt. sogar speziell The Nashi und / oder Crimson Sweet ?

Würde mich interessieren, ob die beide authentisch nach Birne bzw. Wassermelone schmecken oder ob da wieder 593 andere Aromen beigemischt sind.

Danke

Ok, ich auch mal ^^ - einige von Euch kennen ja bereits meinen Leidensweg von der Kippe zru Dampfe.

Von ersten Versuchen mit den damals auf dem Markt erhältlichen und optisch einer Kippe ähnelnden Dingern abgesehen erfolgte die ernsthafte und willentliche Entscheidung vor einigen Monaten. Einstiegsgerät war eine Endura T18.

Doch was ich da meinte zu tun, hatte mit Dampfen nicht das Geringste gemeinsam, ich hustete mir bei jedem Zug die Eingeweide aus dem Hals.

So kam ich zu dem Forum, aus dem der eine oder andere hierhin über gewechselt ist und dieses ganze Drama unter meinem Pseudonym "der Verzweifelte" hautnah miterlebt hat.

Viele gute Tips und Hilfestellungen haben das Problem stark eingegrenzt, doch nicht - oder muss ich sagen nie - ganz behoben.

Von PG-Unverträglichkeit bis hin zu Erkrankungen im Hals-/Rachen-Bereich reichten die Vermutungen.

Also wurde der selbst gemischte Treibstoff extrem VG-lastig angerührt - was natürlich zur Folge hatte, dass zero Geschmack da war. Was wiederum zur Folge hatte, dass ich immer noch mal anständig nachgewürzt habe, denn ich wollte ja was schmecken.

Letztlich lag's tatsächlich maßgeblich an einer kontinuierlichen Aroma-Überdosierung meiner Mischungen.<X

Nach und nach bin ich mit der base dann von 80/0/20 runter auf zunächst 70/30, 60/40 bis aktuell zu 50/50.. Das Thema PG-Unverträglichkeit hatte sich somit erledigt und der Geschmack hielt Einzug.

Der T18 folgte sehr schnell die T18 V2, und endlich konnte ich ein bisschen mit Luft und Leistung spielen. Dieser Wechsel in Verbindung mit einer Menthol-Beimischung im Liquid ließ mich dann weitestgehend Husten-frei einatmen. Doch so richtig durchziehen konnte ich nach wie vor nicht - und eigentlich bis heute nicht (immer).

Der Endura folgte alsbald ein CoolFire Mini Kit mit dem Zenith Verdampfer. Dieser VD brachte für mich persönlich dann den Durchbruch in die Welt der Geschmacks-Nuancen.

Einen besseren VD bzw. dessen Z-coils habe ich bis heute nicht gefunden - und ich habe in der kurzen Zeit schon Einige durch.

Egal, ob Nauti 1, Nauti 2s, Whirl, Smok, Eleaf ......... egal ob Ammit, Galaxies, Salt, Ares und Brunhilde - wenn ich genau das bis in den letzten Winkel meiner Mundhöhle schmecken will, was ich auch in den Tank gekippt habe, dann führt kein Weg am Zenith mit ner 0,48er coil vorbei.

Wie geschrieben: es funktioniert wesentlich besser, aber eben nicht immer.

Ich habe da ganz klar eine Tages- und Abend-Tendenz festgestellt. Wenn ich tagsüber relativ problemlos selbst einen Ammit mit viel th vertrage, so geht abends ab ca. 18.00 Uhr selbst der weiche Zenith meist nicht mehr ohne Husten.

Ich hab's mittlerweile aber aufgegeben, darüber zu sinnieren und zu philosophieren. Mir macht der ganze damit verbundene Technik-Kram und der HWV inzwischen eh mehr Spaß als das Dampfen selbst - sehr zum Leidwesen meiner Barschaft. ||

Seitens der hardware habe ich so ziemlich meinen persönlichen Endstand erreicht - alles andere wird HW sein 8o

Und selbst wenn ich eines Tages mit Hilfe und Unterstützung durch Basti tatsächlich einen Selbstwickler finden sollte, der nicht so viel th produziert wie all diejenigen, die ich schon durch habe, dann wird dennoch der Zenith immer ein entscheidendes Wörtchen mitzureden haben.

In diesem Sinne.....................:thumbsup01:

Nach anfänglichen Unfällen mit Riccardo Aromen a la Chemiebaukasten hat mir ne Kollegin ein Zehnerle Berry Menthol von Vampire Vape zum Probieren gegeben. Da dran bin ich eine ganze Weile hängengeblieben und habe versucht, diesen Geschmack mittels dem gleichen AROMA nachzubauen.

Seit dieser Zeit habe ich zwei Erkenntnisse gewonnen:

1. Es bestehen definitiv gewaltige Unterschiede zwischen 1,99-billig-Aromen - allen voran Riccardo - und solchen für 5,00 Euro aufwärts

2. Ein Fertig-Liquid mittels gleichnamigem Aroma nachzubauen hat bei mir in den seltensten Fällen funktioniert

Eine Zeit lang habe ich dennoch mit - nunmehr hochwertigen - Aromen selbst herum gepanscht, ohne jedoch richtig fündig und glücklich geworden zu sein.

Der Erfolg meiner Selbstmischerei kam lediglich der örtlichen Kläranlage zu Gute, die seit dem regelmäßig in den verschiedensten Nuancen duftete.

Ich muss dazu sagen, dass meine Geschmacksknospen sehr abgeklärt zu sein scheinen. Ich brauche - wie im täglichen Leben auch - klare Strukturen.

Diese ganzen X trifft auf Y gefolgt von frischen Z mit einer Note abc liegen mir überhaupt nicht.

Ein Geschmack muss voll da oder zumindest sehr vorherrschend sein, und lecker süß sollte er sein :)

Durch einen Forum-Kollegen Basti bin ich dann in den Genuss gekommen, auch mal Pfade abseits von Ricc. und V.V. zu beschreiten. Wir haben nicht nur einen täglichen, sehr intensiven whatsapp-Kontakt, sondern tauschen uns auch hard- und softwaremäßig aus - er als Profi zugegeben mehr wie ich als Frischling.

So hat er mir bereits zweimal ein Paket mit etlichen Proben sowie auch VDs zum Probieren geschickt, da ich meine Geschmackslinie bislang nicht gefunden hatte.

Darunter waren auch Longfills , die mir wesentlich besser gefallen haben als mein Aroma/Base/Nik-Gepansche.

Die zwar letztlich auch nicht anders hergestellt werden, aber anscheinend kommt es auf die Konzentration des darin enthaltenen Aromas an.

Eines hat ganz besonders gekickt, das war Meisterix von BangJuice. Da ich schon immer nach einem authentischen Waldmeister-Geschmack gesucht hatte, ist dies nun mein all-day-in.

Auch wenn so ein Longfill letztlich teurer ist, so werde ich in Zukunft wohl dabei bleiben.

Problem ist nur, bei der schier unendlichen Auswahl an Herstellern und Kompositionen (oft mit nichtssagenden Bezeichnungen) das persönlich Richtige zu finden.

Vielleicht nicht ganz Vanillepudding, aber versuchs vielleicht mal mit Antimatter Black Hole, ist eine sehr leckere Vanille mit Rum dabei. Ansonsten evtl. Capella Vanilla Custard v1, auch nicht ganz Pudding, aber sehr lecker.

Was die Melone angeht, Antimatter Proxima ist sehr melonig, aber eher künstlich und Koolada. Schmeckt ähnlich wie diese Lutscher von früher.

Danke, aber es sollte reiner Vanillepudding sein, wie früher bei Muttern, die ihn noch selbst gerührt hat, ohne irgendwelche Beimischungen.

Künstliche Melonen hatte ich auch schon diverse, aber gingen gar nicht. Einzig Dr. Frost kommt dem nahe, ist aber auch nicht unbedingt der Brüller.

Hi,

vlt. passt's nicht ganz hierhin, dann bitte ich vorab um Entschuldigung.

Ich fahr auf zwei Geschmacksrichtungen ganz besonders ab:

1. Wassermelone und 2. Vanillepudding.

Besonders Wassermelone scheint ein schwieriges Kapitel zu sein, entweder schmeckt's chemisch, oder Menthol / Koolada ist zu sehr im Vordergrund, oder ............

Auch einen richtig leckeren Vanillepudding habe ich noch nicht entdeckt.

Dr. Kero wird zwar hochgelobt, aber nur für's Ausprobieren 25,00 Euro zu investieren bin ich nicht bereit.

Hat jemand einen guten Tip für richtig gutes und bezahlbares Aroma für diese beiden HWs ?

Es gibt auch noch eine seltenere Unterform dieses Virus: HWV in zeitnaher Kombination mit GMDN.

Davon war ich geraume Zeit befallen - bestellt, als wenn's morgen keine hardware mehr gibt.

Und als der Chinese es dann endlich geliefert hat, kam kurze Zeit später das Gefällt Mir Doch Nicht. :/:rolleyes:

Aber wie jede Krankheit geht auch diese vorbei, ich befinde mich auf dem Weg der Gesundung. ;)

Danke Euch allen für die nette Begrüßung und (Wieder)Aufnahme ;)

Ich lass Euch sicher an meinen Versuchen am Wickeltisch teilhaben.

Wie sagt Det Müller Sonntags immer: "Mit 3 Kisten bin ich durch" - so auch ich mit RTAs. <X

Aber das gehört sicher in eine andere Rubrik......

Bis dahin :thumbsup01:

Moin Leute,

ich bin der Ralf - dem Einen oder Anderen hier vlt. auch bekannt als "der Verzweifelte" ;) - und verspreche, Euch nicht mehr mit Husten ,vermeintlicher PG-Unverträglichkeit oder sonstigen üblichen Anfänger-Problemen zu nerven.

Denn: inzwischen dampft's schon recht gut :!:

Für diejenigen, die mich noch nicht von "drüben" kennen: bin 61 Jahre alt, wohne vor den Toren von Köln (böse Zungen nennen die Gegend auch den Parkplatz von Köln), dampfe seit nunmehr gut 2 Monaten mit anfänglich extremen Übergangsschwierigkeiten, und befinde mich gerade in der Phase, mit meinen grob-motorischen Händen und der unermüdlichen Hilfe eines guten Bekannten hier aus dem Forum das selbst-Wickeln zustande zu bringen.

Habt 'ne gute Zeit