Beiträge von w107

    Ich habe meine Brunhilde MTL mit der kleinsten Schraube auch nicht zum Laufen bekommen.

    Ständig blubbern oder gurgeln, ich habe die Watte gefühlt 100 mal neu verlegt doch irgendwann fing es wieder an.

    Und alle größeren Schrauben sind FÜR MICH persönlich kein MTL.

    Für mich war sie ein Fehlkauf.

    Kann ich irgendwie alles nicht verstehen. Mit meinen ersten 3 Brunnis war ich auch noch MTL unterwegs, und bei denen hatte ich anfangs auch Schraube Nr. 1 drin. War mir dann allerdings selbst für MTL zu "zu". Doch in keiner hat's je geblubbert oder gegurgelt.

    Vlt. liegt's auch nur an der Art der Watteverlegung ...... da mal ein bisserl experimentieren :emojiSmiley-57:

    Dem stimme ich zu, kenne aber leider keinen der die kleinsten Schrauben befriedigt nutzen kann, da es zu gurgeln oder ähnlichen Problemen kommt. Ich habe damit kein Glück gehabt und habe meine nie richtig zum laufen bekommen, leider.

    Mit Schraube Nr. 2 und halboffener afc ist die immer noch restriktiv genug für MTL, und gurgeln tut sie damit definitiv nicht (hat sie bei mir allerdings auch mit Schraube Nr. 1 nicht).

    Am besten schmeckt sie eh ohne Schraube .................... aber dann spielt sie na klar in ner ganz anderen Liga :biggrin01:

    MarcelVape93

    Ich kenne die Brunhilde MTL..... Nett, ja schon....

    Aber so echtes MTL ist die nicht!

    Sorry, wenn ich Dir da widersprechen muss: mit der kleinsten Luftschraube ist die Brunhilde so was von MTL, da bekommst Du Backenmuskel-Lähmung. Durch Ändern der Schraube - bis hin zum kompletten Weglassen - ist alles möglich. Und wem der Zug mit der kleinsten Schraube immer noch nicht streng genug ist (obwohl das dann in meinen Augen schon einem Fußball-durch'n-Strohhalm-ziehen gleich käme), der kann ja auch noch so weit die airflow zudrehen .... das fast gar nix mehr durchgeht. Dann haste restriktiv, bis der Arzt kommt ......:emojiSmiley-06:

    Immer nur Brunhilde, wird ja auf die Dauer auch langweilig ........... so dachte ich.

    Daher hab ich für'n Zehnerle nen gut erhaltenen Combo II RDTA geschossen - nur mal so zum Probieren.

    Außerdem brauchte ich noch einen VD für meinen Maus-grauen Colossal, und da gibt's nicht viele.

    Nun, optisch schon mal nicht schlecht...

    Da ich kein Freund von Watte in den Tank bin, habe ich mir 300er Edelstahl-Mesh besorgt und wollte es mal

    mit selbst geklöppelten Dochten probieren. Das Ganze als single coil.

    Nicht schön, aber funktional ...doch noch bisserl lang

    Doch das deck erwies sich als wenig praktikabel ---- oder kaputt, ich bekam ständig Werte jenseits von 3,50 Ohm

    Also das ebenfalls beinhaltete Velocity deck eingebaut ... schon viel besser

    Ja, ich weiß, die Wicklung ist jenseits von perfekt - da arbeite ich noch dran. Ich kann halt nur Brunhilde.....:vgrinn:

    Ausgeglüht, 0,9 Ohm, Watte auf die Dochte gelegt ...

    ...und läuft.

    Keinerlei Nachflussprobleme, sehr guter Geschmack, sehr leises Ansauggeräusch, mir persönlich noch ein bisserl zu viel th.

    Da muss ich schauen, ob ich die Wicklung noch etwas näher an die afc kriege

    Und als nächstes besorge ich mir mal ne gescheite Kamera :/<X

    Mir ist auch ein Flashi über Nacht mal komplett ausgelaufen weil er auf der Seite lag, also zankt euch nicht Jungs....jeder hat halt seine Vorlieben bzw Favoriten.

    Ach was, wir zanken uns doch nicht.

    Vielleicht hat er beim Kauf Brunhildes Schwester Inkontinentia erwischt.............:1244::breig:

    Ich gehöre ja auch nicht zur Rucksack-Generation, daher war und ist es mir grundsätzlich unbegreiflich, wie man einen einigermaßen hochwertigen VD nebst möglicherweise ebenso hochwertigem mod relativ haltlos und unkoordiniert in einen SACK legen kann - egal ob rückwärtig getragen oder anderswie, egal ob Brunhilde oder xy-VD.

    Vielleicht messe ich meiner Sammlung auch einfach nur einen höheren Stellenwert bei - sowohl finanziell als auch ideell.

    Schon allein deshalb käme es mir niemals in den Sinn, eins meiner Sets in einen Rucksack zu verfrachten - selbst dann nicht, wenn ich einen hätte. ;)

    Für solche events würde ich - wie gesagt - irgendein Pod-System mitführen.

    Aber das bleibt selbstverständlich jedem selbst überlasssen........

    Die hat schon ne ganze Nacht - unbewusst - auf der Seite gelegen, mit reichlich gefülltem Tank.

    Glaube Du mir, es ist morgens nicht ein Tropfen auf dem Tisch gewesen.

    Aber muss halt jeder selbst entscheiden, was - und ob überhaupt - er in seinen Rucksack ...... äh ...... legt. :emojiSmiley-57:

    w107 warum verwirrt dich mein Beitrag weiter oben?:blase:

    Es verwirrt mich deshalb, weil ich das so nicht bestätigen kann - ganz im Gegenteil. Da ich einerseits nur Brunnis habe und andererseits nicht nur zu Hause dampfe, glaube ich, ein Urteil darüber abgeben zu können, ob eine Brunhilde auch tracking-/ outdoor-fähig ist. Ich schmeiße sie zwar nicht in den Rucksack (würde ich im Übrigen mit keiner Dampfe machen, dafür gibt es beispielsweise die Uwell Knalliburn), aber ich trage sie mit mir, in der Jacke, in meinem Aktenkoffer, und auch im Auto begleitet mich eines meiner Fräulein regelmäßig. Speziell da, aber auch zu Hause auf dem Tisch, ist sie mir schon wer weiß wie oft umgekippt und auch schon mal herunter gefallen.

    Nicht ein Tropfen ist ausgelaufen, nichts - nada - niente.

    Insofern .................. da scheinste irgendwas falsch zu machen :/

    Der DHL-Fachdienstleister war heute morgen mal wieder fleissig und hat mir ein paar Päckchen und Pakete - situationsbedingt - zugeworfen.

    War ne hübsche Mischung - von allem was dabei:

    Bisserl Grundstoffe, bisserl software, bisserl hardware, Draht, Mesh und Zierrat aus China.

    Das WE ist gerettet.................:breig:

    Brunhilde hab ich erst im Zulauf und kann die nicht mit einbeziehen. Würde mir aber als ersten MTL-VD aus Prinzip keinen Topcoiler holen.

    Entspricht nur meiner subjektiven Erfahrung/Vorliebe...:emojiSmiley-06:

    Und gerade topcoiler sind m. E. für Anfänger bestens geeignet, bin ja selbst noch einer. Denn es dürfte ja wohl kein Geheimnis sein, dass ein topcoiler maximalen Geschmack entwickelt - ein Umstand, der den Erwartungshaltungen (nicht nur) eines Anfängers in die Karten spielen dürfte.

    Bei meinem Umstieg von Fertigcoiler auf Selbstwickler habe ich so manchen RTA zwischen gehabt - teils als Fehlkauf, teils durch die freundliche Leihgabe von Basti.

    Egal ob Ares, Ammit oder Berserker, keiner ließ sich einerseits so einfach und zuverlässig wickeln wie die Brunhilde und hat andererseits einen solchen Geschmack heraus geprügelt.

    Nicht ohne Grund habe ich alle anderen VDs in die Wüste geschickt und darf mittlerweile 13 Burgfräuleins mein Eigen nennen.

    Sicherlich lässt sie sich nicht derart restriktiv MTL dampfen, dass man Backenmuskel-Lähmung bekommt, aber von normalem MTL (mit kleiner Luftschraube) bis hin zu angenehm restriktivem DL (ohne Luftschraube) ist mit der Brunhilde alles möglich.

    Dabei ausreichendes Tankvolumen, verzeiht seeeehr großzügig auch anfängliche Fehler beim Wickeln - oder besser gesagt beim Watte verlegen - hat niemals Nachfluss-Probleme (auch ohne Dochte zu entkernen oder sonstigem Voodoo), sifft nicht, kleckert nicht .................

    Welcher andere VD für 29,90 kann all das in sich vereinen ?

    Zugegeben, ich bin vlt. mittlerweile ein Brunhilde nerd, das aber aus purer Überzeugung !

    Als nächstes traue ich mich an die große Schwester DL heran - um mal zu sehen, ob da geschmacklich noch mehr geht................

    warum eigentlich nicht?

    Also so generell, nicht gerade jetzt ;)

    Oder werden die offline gar nicht verkauft?

    Ich hätte diverse VD/AT beim Offi gekauft, wenn er sie denn hätte besorgen können.

    Weil ich einerseits keinen - gut sortierten - offliner in der Nähe habe und weil ich andererseits kein(en) Corona brauche..........

    Leute - war'n Scherz, ne Steilvorlage (vlt. nicht die beste) ....... Steampipes Corona ---Corona hype .........na, jetzt der Groschen gefallen ?