Für 140 € geht das aber klar wie ich finde.
Beiträge von Vaping Thunder
-
-
.... weiß nicht richtig warum man sowas macht, und naja die einen mögen solche Dampfinfluencer die anderen eher nicht, bin da auch mehr zwiegespalten.
Jedenfalls bringt Tim aka DampfalotTV ein POD-System auf den Markt von Vapefly. Alles gut und schön, was ich daran nicht verstehe ist folgendes:
Erstens, er wird es im Stream vor stellen, hmm riskant wegen Werbung da hilft auch nicht mehr die Ausrede das es ja Redaktionelle Werbung ist, was sie ja dann nicht ist
Zweitens, er hat mit der Produktion mit dem Aussehen und all dem anderen nichts zu tun, also er hat keine eigenen Ideen mit eingebracht das alles machte Vapefly von alleine, das einzige der Name TIM kann man in Verbindung bringen.
Drittens, es ist ein POD-System von 1000, nichts besonderes, warum frage ich mich, Gut die Community wird sich das wahrscheinlich kaufen oder Tim wird die an paar verschenken,aber denke mal einige werden sich das kaufen wegen Zusammenhalt oder wie auch immer man das nennt. -
ja bin aus der Oberpfalz in der Nähe von Regensburg
nicht dein ernst, ich aus Neutraubling.
-
Also da wäre ich mit dsbei, sind nur 3 Stunden fahrt, weniger wenn die Autobahn fast leer ist
Nur drei Stunden, sag nicht das du aus bayern kommst?
-
-
Das könnte auch ein wenig zu viel des Guten zu sein Vaping Thunder , 1x pro Monat finde ich gut.
Ja da hast du wahrscheinlich recht, 1x im Monat wurde ja auch reichen.
-
Ist schon interessant diese Typen mal hautnah zu erleben.
Tja...die Dampfermessen (außer die HoV vielleicht) gehören wohl der Vergangenheit an.
Also auf die HoV hoffe ich noch, nur weil die anderen abgesagt haben heißt das ja nicht das die auch absagen.HoV ist vielleicht doch spannender als Castrop Rauxel oder Dortmund. für die Aussteller. Also ich hoffe es sehr, und falls es statt finden sollte wäre es ja voll geil so ne Art Vapoo-Treffen bei der HoV zu organisieren.
-
Ist ja interessant Vaping Thunder ...sag ist der Vaping Bogan wirklich so klein?🤣
Er ist kleiner als ich gewesen, ging mir bis zur Schulter oder so, bin 1,86 groß dann wird er so um die 1.70 - 1,75 groß sein denk ich, aber so genau habe ich das nicht auf den Schirm. Aber echt ein super Typ, nicht so verbissen wie die Dampfer hier bei uns.
-
Bei uns findet jeden Monat nocj ein Stammi statt, im Vergleich zu damals ging es natürlich etwas zurück, sind aber immerhin noch 40-50 Dampfer die sich da ein finden, die meisten beschäftigen sich nicht mehr so sehr um das Dampfen, aber es gibt immerhin 10-15 Dampfer dort die genau so verrückt sind wie ich. Natürlich wäre es geil wenn sich paar finden wurden die vielleicht wöchentlich oder alle zwei Wochen über Skype quatschen wurden, aber da scheint das Intresse nicht mehr vorhanden zu sein.
-
Valkyrie XL rta und HoG dna 400 bald verfügbar
Bei den Vaperz Clouds Typen auf der HoV stand ich fast 5 Stunden und haben geredet, auch Vaping Bogan und Grimm Green sind da immer gewesen, war echt der pure Wahnsinn und einer hat mir sogar seinen Trilogy überlassen weil ich den nirgends mehr bekommen habe. Ist doch klar das ich mir das alles holen werde.
-
-
-
Zum älter werden gehören negative Ereignisse in der Familie/Freundes und Bekanntenkreis. Du siehst einfach zu wie andere gehen, unter anderem an Krebs der durch das Rauchen verursacht wurde.
Viele hier kennen das, und ich bin einem Arbeitskollegen heute noch sehr dankbar für die olle Evo und dem Haselnuss Liquid.
Die Zigaretten Industrie sollte ihre Box der Pandora endlich zu nageln, viele Ex Raucher sind immer noch durch die zugeführte Chemie programmiert ... auch nach Jahren.
Es gibt extreme Situationen in denen du immer rückfällig werden kannst ... hatte ich vor 2 Jahren mit einem Todesfall in der Familie.
Mein Opa ist 95 Jahre geworden, hat geraucht wie ein Kamin, der hatte wohl ne Lunge aus Stahl,keine Ahnung. Mein damaliger Arbeitskollege hat sich Vegan ernährt, ging jede Woche 3 mal zum Fitness, rauchte nicht trinkte nicht, bekam mit 42 einen Herzinfakt, Tot. Erwischen kann es jeden, das Rauchen beschleunigt es vielleicht nur. Ich will damit nicht sagen das Rauchen toll ist, bin auch sehr darüber froh weg davon zu sein, aber was Krankheit betrifft kann es jeden erwischen, wenn das Schicksal es soll will das du nicht mehr Leben darfst dann raffst es dich dahin. Aöso vor dem Tod ist keiner sicher, kannst morgen mit dem Auto in die Arbeit fahren und igendwas passiert, Unachtsamkeit oder sonst was.
-
Wenn du Spaß daran hast ist es doch voll Ok 👍
Jeder Cent den du dafür nicht in Zigaretten investierst ist nicht weggeworfen.
Ich müss dazu sagen das ich gerne geraucht habe, wirklich sehr sehr gerne. Ich bin nicht deswegen auf das Dampfen gekommen weil es 95 % wenig schädliche ist als die Zigarette, auch nicht weil es günstiger war, das was mich getriggert hat war die Vielzahl an Geschmäckern.
-
Dieses Thema hatte ich auch mal mit einen der diese Dinger liebt. Sagte überdosierte Scheiße, er sagte solange es mir schmeckt ist es mir Wumpe ob es dir schmeckt. Teuer ist es auch noch, ja und er kann es sich leisten, schlecht für die Umwelt, er ach Gottchen dann hör sofort damit auf Lebensmittel oder des gleichen in Plastik zu kaufen. Werden eh bald verboten, ja und gibt ja noch das Ausland.
-
Wenn ich zurück denke was ich schon alles gesammelt habe. Erst war es He- Man dann sehr viel Lego, dann waren es U-Ei Figuren wo ich um die 5.000 Stück hatte auch richtig wertvolle in der damaligen Zeit, dann Filme, wobei ich Filme immer noch sehr gerne kaufe, halte nichts vom Streamen, da habe ich auch dutzende an Filmen, ja und jetzt das Dampfen, und komischerweise trotz dem ganzen Ärgerniss und Steine in den Weg legen gegenüber dem Dampfer lässt es bei mir nicht nach, schon wieder über 1000 € vorbestellt, ich glaube den HWV werde ich nicht los, da müsten sie das Dampfen schon komplett verbieten, weil dann gibts ja nichts mehr zu kaufen.
-
Neben den "normalen Daten" wie Geschmacksrichtung, Dosierung, Preis, Reifezeit usw. würde ich auch gut finden, das Coil/Verdampfer genannt wird, wie das Liquid "reagiert" (schmoddert doll, kaum, frisst Watte auf, usw). Ein "schmeckt gut" ist sinnlos, ein schmeckt nach dem, was drauf steht, schon besser.
Wobei es echt schwer ist, Aromen/Geschmack zu beschreiben, weil jeder kennt das ja: Eine Erdbeere schmeckt auch selbst vom selben Busch grundsätzlich nach Erdbeere, aber je nach Sonnenseite, Größe und Sorte doch wieder anders. Mischungen sind da noch schwerer, weil eben diverse Aromen drin stecken.
Ich glaub, das Liquids das am schwersten zu beurteilende beim gesamten Dampfen sind und man eigentlich nur für sich selbst eine "genaue" Liste machen kann, eine grobe für Leute, die ähnliche Geschmacksprofile haben und alles andere auch nur ein raten wie auf einer Shopseite ist.
Natürlich wäre es von Vorteil wenn man zu viert wäre und die gleichen Aromen/Liquids testen wurde, 4 Leute haben mehr Aussagekraft als nur einer. Natürlich kann es passieren das jemand oder ich ein Liquid total lecker finde was andere total Scheissen finden oder andersrum, das ist halt das Risiko, aber ein Risiko ist es sowieso sich ein Liquid zu kaufen was man nicht kennt, und davon gibt es bestimmt einige die das schon erlebt haben, ausser man hat ein absolutes Allday was man nur dampft, dann ist für diese ein Liquidtest ja sowieso unintressant. Habe schon einige sehr gute bis gute Liquids gekauft durch Liquidstest bei Obi und AT Prinzessin auf Twitch und klar waren auch welche dabei wo ich nicht so pralle fand.
-
Also ich weiß auch nicht, ich rätsel schon seit Tagen was ich übersehe.
Klärt mich mal auf.
Wir haben doch einen Bereich für Reviews von Aromen und Liquids?
War eben jetzt ruhig geworden durch die Einführung der Steuer etc..
Und klar kann man da immer was beitragen, dazu gibts die Themen ja. Vorlage gibts Hier doch auch,
oder um was gehts eigentlich? Ich steh auf der Leitung
Ich finde das Argument immer so ein Armutszeugnis. Wenn man sich an früher zurück erinnert gab es Preise von 30 € für 60 ml, da hat sich auch keiner aufgeregt. Wenn das für die Mehrheit relevant ist dann hat das ganze ja überhaupt keinen Sinn mehr.
Wenn es die Rubrik schon gibt dann tut es mir Leid, lese jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag hier durch, dazu habe ich echt keinen Bock. Es war ja nur so eine Idee und wenn diese Idee nicht gut ankommt kann ich es auch sein lassen. Ja es geht um Liquidtests. -
Ich weiß nicht ob es Sinn macht den internationalen Markt mit einzubeziehen. Selbst der deutsche bzw. deutschsprachige Markt wäre ja schon unfangreich genug um unübersichtlich zu werden. Das wollte ich nur mal zu bedenken geben. Was in die jeweiligen Reviews rein soll an Infos sollte noch geklärt werden. Also eine Art auszufüllendes Datenblatt.
Ja sowas wäre von Vorteil.
-