Geht halt noch besser.
Beiträge von Thomas
-
-
Ich hatte mich schon ein wenig über den Kauf geärgert. Weniger über die Billet, die ich nach wie vor toll finde und die mich, trotz dieser Unzulänglichkeiten, jeden Tag begleitet. Mehr über diesen doofen Chip. Ich mag DNA überhaupt nicht. Aus mehreren Gründen.
Es kam irgendwie nie das an Dampf und Geschmack was ich so wollte. Und das mit meiner Wicklung, die in jedem anderen VD ausnahmslos funktioniert. Etwas mehr Leistung, etwas weniger Leistung. Etwas mehr Luft, etwas weniger Luft. Nichts davon führte zum Erfolg. Da ich DNA nicht mag, habe ich es auf den Chip geschoben. Diesmal aber wohl zu Unrecht.
Heute hatte ich echt die Faxen dicke und sagte mir, dass das ja wohl so echt nicht bleiben kann. Also habe ich meine SFFC aus der Vapeshell rausgeschmissen und gegen einfachen Ni80 Runddraht getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Watteverlegung optimiert da der Nachfluss auch nicht wie gewünscht war. Dabei fiel mir dann auf, dass der Plus nicht 100%ig fest saß. Da man den VD ja zwischen Driptip und Kontakt fest schraubt, sprang da auch kein Widerstand durch die Gegend. Trotzdem hatte wahrscheinlich das wohl für das schlechte Ergebnis gereicht.
Tja. Doof, dass ich die SFFC schon ausgebaut hatte. Denn jetzt kommt der Geschmack (fast perfekt) genau so wie der Dampf. Lag es am Plus? Lag es an der Wicklung? Beim nächsten Mal kommt wieder meine Standardwicklung rein. Ich bin fast sicher, dass das dann auch funktioniert.
-
Oder sind die irgendwie sicherer
Du kannst ja mal etwas Liquid in dein Laptop kippen und schauen, was passiert. Die allermeisten modernen Smartphones weisen mittlerweile Schutzklasse IP67 auf. Da kann kein Liquid und auch sonst keine Flüssigkeit so ohne Weiteres eindringen.
Es geht schlichtweg darum, dass Platinen in Akkuträgern die nicht ordentlich gegen das Eindringen von Liquid geschützt sind zum Dauerfeuer neigen. Deswegen entnimmt man besser den Akku wenn sie unbeobachtet sind. Oder schraubt den AT ab. Oder man lässt es einfach. Ist für mich auch ok.
-
das ist durch ein leichtes abschrauben des VD zu erreichen
Um genau zu sein: den VD solange los schrauben bis der AT "NO ATOMIZER" oder Ähnliches anzeigt. Die meisten AT haben dann ja doch einen gefederten 510er.
Ja , ich bin bei dem Thema aus eigener Erfahrung ein Erbsenzähler. Aber da hier Dampfende mitlesen die sich mit der Thematik vielleicht noch nicht ganz so viel befasst haben bin ich es gern.
-
satirischen Artikel in meine DDP
Solange du nicht meinen DDP mit deinem Artikel missbrauchst....
Da bin ich aber mal gespannt. Also hau in die Tasten.
-
Aber nur, wenn der Taster gedrückt ist. Wenn die Platine wegen Kurzschluss spackt, nutzt dir die automatische Abschaltung nichts.
-
da muss man schon den Taster drücken
Da reicht unter Umständen schon ein wenig Liquid auf der Platine. Wenn die nicht ordentlich abgedichtet und geschützt ist, hast du Dauerfeuer. Ohne, dass du den Taster drückst.
Kein Scheiß. Ist mir mehrfach passiert. Deswegen auch (eigentlich) keine geregelten oder ungeregelten Mods mehr für mich. Vor allem nicht im Bereich Squonker.
Allerdings ist mir das auch schon bei einem Mech-Mod passiert. Der hatte aber auch eine selten dämliche Tasterkonstruktion. Anfängerpech...
-
Ausgeschaltet bedeutet ja nicht stromlos. Der aktuelle 80W Chip von Dicodes ist da meines Wissens nach die einzige Ausnahme. Ansonsten hast du immer Strom im System. Irgendwie muss der Taster ja schalten. Dazu benötigt er Strom.
Dauerfeuer bei geregelten Mods ist ja nicht neu, aber natürlich eher die Ausnahme. Und fest verbaute Akkus kann man nicht ausbauen. Da hast du wohl Recht.
Ich sage ja auch nur: Das ist Sicherheit, die wirklich gar nichts kostet. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist eher gering.
-
Nachdem ein Mod eines Nachts mal mit mir gesprochen hatte: Akkus raus. Egal ob mechanisch oder mit Chip.
Der Vorteil bei meinen Mods ist allerdings, dass ich meistens nur den Deckel ein paar Umdrehungen los schrauben muss. Das macht die Sache sehr einfach.
-
In hohen Leistungsbereichen ist der 30T mit Sicherheit die bessere Wahl. Über 70 Watt wird der 40T im Stack nur müde lächeln. Dafür hat man dann ca. 2Ah mehr. Was ja auch ganz nett ist.
Der 40T schiebt für meinen Geschmack auch schon sehr gut. Aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden. Einen Unterschied zum 30T habe ich bei 60 Watt nicht wirklich bemerkt.
-
-
Wenigstens noch jemand, der den allerbesten RDA aller Zeiten des uns bekannten Universums benutzt.
-
Das ist schon ärgerlich, in dem Segment aber leider auch normal, Andy. Die Topcaps kommen meist extra.
-
Das was @Ingo sagt, liebe @Joyce&Luna
-
Bitte das Foto vom Astaroth löschen, liebe Moderation.
Danke.
-
Wie ärgerlich, Ingo. Immerhin hast du dein Geld zurück bekommen. Sonst wäre es richtig ärgerlich. Denn die nächste Harpy kommt bestimmt.
-
Nein die ist soooo groß
Der Punkt ist, dass man die Box bedingt durch den seitlichen Taster sowieso ganz anders hält. Da spielt die Größe (fast) keine Rolle mehr.
-
-
Gut. Dann haben wir die Kuh ja vom Eis.
-