Allerdings ein hübscher kleiner RDA.
Beiträge von Thomas
-
-
Hier gibt's doch mal was zu sehen zu der RBA:
https://www.planetofthevapes.co.uk/reviews/rba/bb…-ware-mods.html
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man da Mesh als Docht einsetzt. Da das Ding ja komplett unter Liquid steht stellt sich für mich die Frage, wie dicht das wohl sein wird...
Jo, an die VapeSnail kommt nix ran. So eine mechanische BB wäre noch was, das ich cool fänd...
-
Der Termin ist verschoben worden...
Son Kack.
-
Zieht sich wieder mal wie Gummi die Zeit bis zum 15.
-
-
Also ich habe ausschließlich über Tanks gesprochen, tanja13.
Ich denke nicht, dass Geschmack verschluckt wird. Irgendwo hatte ich mal eine Theorie bezüglich der Güte der Oberfläche der Verdampferkammer gelesen. Die Theorie war, dass eine sehr glatt polierte Verdampferkammer einen besseren Geschmack liefert als eine weniger glatt polierte. Wie das so ist mit Theorien: Es muss sich nur schlüssig anhören, dann ist es für Viele direkt Gesetz.
Also ich persönlich kann das nicht bestätigen. Sollte der Verdampfer nicht das liefern was er liefern soll muss man an anderen Stellen suchen denke ich.
-
Übrigens (es hat mir irgendwie doch keine Ruhe gelassen):
Da ich gerade mal wieder in China bestellt habe, habe ich auch mal darauf geachtet welchen Edelstahl man dort hauptsächlich verwendet. Es ist 316 Stainless Steel, was V4A ist. Also "der gute" Edelstahl. Ob die den wirklich einsetzen oder uns nur einen vom Pferd erzählen wollen weiß ich natürlich nicht.
304 Stainless Steel ist der V2A.
Bringt mir jetzt zwar irgendwie nix. Außer vielleicht, dass ich den Unterschied jetzt kenne.
-
Eigentlich wollte ich heute nur mal bei 3fvape nach dem Sendestatus meiner nächsten Testklone schauen. Da wurde mir dann gleich auf der Startseite diese RBA präsentiert:
https://www.3fvape.com/rebuildable-at…less-steel.html
Ein kurzes duckduckgoen hat keine Ergebnisse gebracht. Das Original zu bekommen wird also wohl mehr als schwierig werden. Aber das sehr kompakte Deck mit senkrechter Coil hat mich irgendwie doch interessiert (obwohl ich damit meine Erfahrungen bereits sammeln durfte) und so hab ich mir das Teil bestellt.
-
Was noch fehlt: V2A als der Wald-und-Wiesen-Edelstahl ist besser zu zerspanen als V4A. Das macht die Produktion natürlich etwas günstiger da Werkzeuge und Maschinen länger halten da sie nicht so belastet werden.
So, jetzt kann ausgelagert werden.
-
Der hat, wenn ich mich recht erinnere, beruflich mit sowas zu tun.
Ähhhh...
...
...
nein.
Na ja. Früher mal als ich noch jung und schön war.
welcher Edelstahl wird jetzt hauptsächlich für unseren Dampfkram genutzt
Wenn du Verdampfer meinst: hauptsächlich wohl V2A. Genau weiß man das aber eigentlich nicht, da es ganz viele Edelstähle mit den unterschiedlichsten Eigenschaften gibt. Manche moppern da rum, warum denn da (im Bereich High End) kein V4A genutzt wird weil der ja "hochwertiger" ist. Was aber Quatsch ist. Es sei denn, man wollte z.B. Chlor oder Säuren dampfen. Da ist der V4A reaktionsträger als der V2A. Dass man aber dann nicht lange Spaß an seinem tollen V4A-Verdampfer hat ist ja irgendwie auch klar. V2A ist lebensmittelecht und gibt normalerweise keinen Geschmack ab. Essbestecke sind ja meist auch aus V2A.
-
Kann ich machen. Gibt's in Coronistan kein Internet?
-
-
-
Der Markt an 22mm RDA ist riesengroß. Allerdings muss man bei den entsprechenden Shops oder eben auf auf Facebook danach suchen.
Mit 22mm machst du alles richtig. Aber jetzt nach Details zu fragen bezüglich Vergleich des Zugverhaltens wird nicht so viel bringen, da das doch sehr subjektiv ist. Wobei ich die beiden als relativ ähnlich einschätzen würde. Aber doch sind sie komplett unterschiedlich.
Ich kann dir nur raten, dir mit Klonen einen ersten Überblick zu verschaffen. Der Markt für 22mm ist riesig und die Unterschiede in der Klasse teilweise ebenfalls. Wenn du direkt anfängst mir Originalen (was ja sehr löblich ist) wirst du (so wie ich) sehr viel Geld loswerden bevor du überhaupt weißt, was genau du da willst.
Der BTD ist absolut zu empfehlen, wenn er denn passt. Das weiß man aber erst, wenn man ihn mal gedampft hat.
Ich habe ihn auch und dampfe ihn ab und an noch ganz gern. Mir persönlich ist er aber mittlerweile zu offen.
-
Mich hatte auch mal so ein Vieh erschreckt. Spätabends bei Vollmond im Wald ging ich in meine verwirrten Gedanken versunken meines Weges, da überflog mich ein großer schwarzer Schatten. Und das völlig lautlos. Ich hatte mir vor Schreck wirklich fast in die Hose gemacht.
Es dauerte einen Moment bis ich realisierte, dass es sich um eine Eule handelte. Man kann sie im Wald zwar öfter mal hören, aber sehen eigentlich nie. Ich kann zwar gar nicht genau sagen, warum mich das so beeindruckte, aber es beeindruckte mich nun mal.
Ab und an denke ich seit dieser Begegnung daran, wie mich des nachts mal eine Eule überflogen hat und ich mir fast in die Hosen gemacht habe. Wahrscheinlich bleibt sowas deswegen hängen, weil es a) selten vorkommt und b) man eine Begegnung mit der echten wilden Natur hat.
Schöne Geschichte, das mit deiner Dampfe. Es hört sich wirklich sehr ähnlich an.
-
Also ich bin durch Ingo zum Squonken gekommen.
-
Habe grad nochmal geschaut. Den kann man anscheinend doch ein wenig raus schrauben. Ich habe meine vor zwei oder drei Jahren verkauft. Da verblasst die Erinnerung so langsam...
-
Pluspol-Schraube rausdrehen werde ich beim nächsten Mal probieren
Soviel ich weiß ist das beim FeV gar nicht möglich. Der ist unten rum ziemlich unflexibel da verlötet und verklebt.
Ich vermute da eher, dass der Draht keinen richtigen Kontakt mit einem der Posts hat(te). Da würde ich besser nochmal nachschauen an deiner Stelle.
-
16mm? Ultem Topcap für den FeV VS?
-
Leider ist mir ja meine Bunkerbase irgendwie "gekippt", obwohl sie erst drei Jahre drüber ist.
Also habe ich zum ersten Mal Nicshots bei OWL bestellt.
Was für ein riesiger Haufen Plastikmüll für insgesamt 3.2 Gramm Nikotin.
Aber OWL hat mir noch einen Zehner dazu gegeben. Sehr nett!