Beiträge von Thomas

    Die Nikotinangabe kann so ja eigentlich nicht stimmen. Oder ist für mich zumindest unklar.

    40 mg/ml Liquid wäre echt heftig. Aber diese Konzentration kann man ja so ohne weiteres gar nicht erreichen da es ja nur 20 mg/ml Shots zu kaufen gibt. Selbst wenn man nur Nik-Shots benutzt können es also nicht mehr sein.

    Oder sind es 40 mg auf 100 ml? Das wiederum wäre dann mit 0,4 mg/ml viel zu wenig.

    Das würde ich an deiner Stelle also nochmal überprüfen.

    Den Throat Hit kann man ja beeinflussen. Dazu wäre es aber wichtig zu wissen mit welchem Gerät du dampfst.

    Und dass es zu Unwohlsein am Anfang kommen kann ist eigentlich vollkommen normal. Dein Körper befindet sich gerade in der Phase des Entzugs. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme.

    Ich kann alte PN's nicht mehr löschen, sondern nur noch als gelesen markieren

    Wenn ich mich recht entsinne konnte man Konversationen sowieso nie löschen sondern nur verlassen. Das wäre ja auch ziemlich unfair dem Kommunikationspartner gegenüber.

    Das Verlassen geht nach wie vor über das Menü "Bearbeiten" und "Teilnahme verwalten":

    Dort dann "Verlassen" auswählen und absenden.

    Ich persönlich mag die helle Ansicht und auch die neue Usability. Ich bin es von anderen Foren aber auch schon so gewohnt. Mich hat es anfangs aber auch etwas genervt. Mittlerweile mag ich es.

    Ich habe heute tatsächlich mal die Zeit gefunden um meine BB wieder auf Vordermann zu bringen.

    Ich mag ja die VapeSnail von Atmizoo. Allerdings darf man die Billebox nicht allzu lang mit einer befüllen VapeSnail stehen lassen. Bisher ist sie auf Dauer nie dicht gewesen. Zum Glück hat die Hülle (Desce) das meiste aufgesogen und viel Liquid war auch nicht drin. Trotzdem...

    Ich habe halt die blöde Angewohnheit meine Dampfen irgendwo im Regal oder Rucksack einfach zu vergessen. :rolleyes:

    Weiterer kleiner Schock: befüllt habe ich die VapeSnail mit einem Aroma von softius welches ich eigentlich nur bei ca. 10 Watt dampfen wollte und das Nikotin entsprechend hoch angesetzt habe. Jetzt mit 18 Watt knallt das ordentlich. :emojiSmiley-33: Und ich muss aufgrund drohender Inkontinenz den Tank heute ja auf jeden Fall leer machen. Das wird ein lustiger Tag...

    Was mir noch fehlt:

    In der alten Version gab es eine sehr praktische Einstellung die dafür gesorgt hat, dass bei Copy&Paste nur der Text und nicht irgendwelche Formatierungsanweisungen mit kopiert wurden.

    Im Editor oben existiert zwar eine Löschfunktion für Formatierungen. Die funktioniert aber nur bei Formatierungen die mittels Editor vorgenommen wurden. Ansonsten ist das ausgegraut und kann nicht angewendet werden.

    Beispiel von heise.de:

    Zitat

    Microsoft Defender: Der Erkennung mit Komma entgehen

    Ein IT-Forscher hat entdeckt, dass sich die Erkennung des Microsoft Defenders mit einem Komma austricksen lässt.

    Die Headline lässt sich nur manuell über das Formatierungsmenü des Editors zurücksetzen. Auch nur ein Luxusproblem, aber ein lästiges... ;)

    Vielleicht ist es aber auch nur irgendwo versteckt?

    meins war hell (Discussion?)

    Ich nehme an, dass das einer der Standardstile war. Im Grunde ist der dem aktuellen Stil recht ähnlich. Was die Anordnung der interaktiven Komponenten angeht ist das halt das Neue am neuen Woltlab. Ich habe mich durch andere Foren bereits komplett daran gewöhnt. Bei Vapoo musste ich bisher immer umdenken.

    Die Werbung für den Editor kann man nicht zufällig deaktivieren, lazo61 ?

    Gewöhnen muss ich mich erst noch daran, dass die Entertaste direkt einen Absatz erzeugt. :emojiSmiley-28: So aus alter Gewohnheit drücke ich immer zwei Mal Enter. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

    Versuche gerade den Abschluss zu einer 15 minütigen Komposition zu finden.

    Aber wie immer gibt es einfach zu viele Kombinationen von Tasten die man drücken kann und ich kann mich nicht entscheiden.

    Was ich schon immer von euch wissen wollte: seht ihr manchmal auch Gesichter in Dingen die überhaupt kein Gesicht haben?

    Man hörte ja sogar schon munkeln, ein Admin/Mod des besten Dampferforums habe sich in einer Notlage dieser verwerflichen Dinger bedient

    Schon zwei Mal habe ich gesündigt. :saint:

    Aber die Dinger natürlich auch korrekt entsorgt.:emojiSmiley-111:

    Disposables wenden sich meiner Meinung nach auch nicht an Menschen die umsteigen wollen. Mit Disposables sehe ich eigentlich immer nur sehr junge Menschen. Da sehe ich eher das Konzept von Juul greifen. Es ist einfach nur ein weiteres maximal bequemes Genussmittel. Leider aber sehr schädlich für die Umwelt.

    Diejenigen die bereits eine Raucherkarriere hinter sich haben und wirklich loskommen wollen vom Glimmstemmel sehe ich meist eher mit irgendwelchen Fertigcoilverdampfern.

    Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung/Beobachtung. Und sich hinzustellen und zu sagen, dass die Umwelt ja keine Rolle spielen darf weil so ja "Menschenleben gerettet werden"... Der Meinung bin ich halt nicht. Aber da geht's eh nur um Big Money und der Industrie ist es kackegal was mit Akku und Elektronik passiert. Die Teile gibt es ja nicht nur in Deutschland (nehme ich mal an) wo ja zumindest theoretisch die Möglichkeit einer fachgerechten Entsorgung besteht.