Beiträge von Olly4you

Da gibts schon alles was man braucht: Pinzette, Wickelhilfe, Schraubendreher, Schere. Damit kannste schon ne menge werden. https://www.aromes-et-liquides.fr/119-outils

Dann: Watte: Cutton Bacon Prime und "Piraten Spule" in ALien SS316L https://www.aromes-et-liquides.fr/57-consommables

Mesh gibbet da leider nix gescheites.

Ganz großes Kino und am anfang hat mir das unheimlich geholfen Ein Dental Zahnpflege Set: https://www.ebay.de/itm/3047795445…ABk9SR4Ci-qvlZA

Damit kann man Super die Watte hinfummeln wo sie hin soll. Und eine Vernünftige Pinzette ist auch dabei. :thumbsup01:

AT ist in Ordnung. Verdampfer... kann man machen... ich würde etwas anderes Probieren.

Profile RDTA oder Mato wenn es Top-Coiler sein soll

Profile X wenn es Bottom-Coiler sein soll.

Die Profile haben den Vorteil das sie Single, Dual und Mesh können. Also für vieles offen sind wie man denn Dampfen möchte.

Der Mato ist ein Singel Top-Coiler. Geschmacklich gut und Tankgröße Okay. Beim Artemis haste einen relativ kleinen Tank.

Alle Verdampfer brauchen Custom Coils. Mit einfachem Runden Draht kommste nicht weit...

Das liegt "an der Natur der Sache" DL-Dampfen bedeutet erstmal Viel Leistung + Viel Luft.
    Das heißt, die Akkus brauchen eine gewisse Menge an Kapazität gemessen in mAh und eine Gewisse
    Leistungs-Menge die sie maximal abgeben können, ohne schaden zu nehmen, gemessen in Amper. Auf die Hersteller Angaben musst Du bei der Akku Wahl immer achten.
    Das Treibt uns DL-Dampfern schnell dazu entwerder 1x21700er Akkus oder 2x18650er zu verwenden.

Jetzt haben wir aber noch das Problemchen Verfügbarkeit und Preis. Ich rate dazu meistens dazu erstmal auf Dampfanzeigen.de nach gutem Gebrauchten zu schauen.
    Da wäre z.B. eine Thelema Solo, Pico-S drin, Odin V2 Mini, Geekvape L200 wenn es 21700er Akku's sein soll (Preislich alles um die 30,-€ genug Geld über für Akkus und Verdampfer)
    Oder Dovopo Riva, Geekvape Aegis 3 für 2x18650er Akkus. Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, such nach DNA 100c oder DNA250c Mods.

Man muss eben halt ein wenig suchen.

Akkus kauft man niemals in Dampfshops. Sondern bei Nkon.nl oder Akkuteile.de o.ä. Anbietern.

Ja ich habs so verstanden, muss schon großer Zufall sein, bei selbst gebautem Coils (oder Mesh) und Zeus X genau auf 0,2Ohm zu Landen. 8o

Am ende des Tages ist das aber egal. Der wiederstand bleibt gleich. Selbst wenn ich Coils da rein baue was auch immer für Custom, wird die benötigte

Leistung eher mehr als weniger... und ganz bestimmt nicht im 25Watt bereich liegen...

Es kommt ganz einfach darauf an was für ein Verdampfer und wie gedampft wird.

einen Simurg x30 mit Mesh gebaut dampf ich ganz locker bei 130Watt Leistung ohne Sorgen.

Einen Titan mit Tribble Deck und großen Alien drinnen nicht selten bei 150Watt Leistung...

Aber eigentlich ist die Leistung alleine nicht wichtig. Das zusammen Spiel VD-Draht-Leistung-Luft muss Stimmen.

Ein Auto kann auch 500PS haben ohne Räder fährt es nirgendwo hin...

Aktuell Dampfe Ich mit Meiner Geek Vape Max Mod und Zeus Aromizer und 0.2 Ohm Coils.

Bis Jetzt Dampfe Ich mit 25 Watt.

Der Zeus ist ein Open-DL Verdampfer und darin sind ja Fertigcoils. Und bei diesen Coils ist Mesh verbaut. Dampft man ihn mit so wenig Leistung neigt

er zum Siffen und Geschmacklich ist da nix drin.

Ich würde da mal bei 60Watt ansetzen und irgendwo bei 65-75 Watt Leistung den Sweetpoint suchen.