Beiträge von Skopex

    Bin bei meiner letzten Bestellung über diesen Draht gestolpert.

    Ist heute angekommen, gleich mal in den drop dead gehauen. 3.5mm Durchmesser bei 7.5 Windungen, exakt 0.4 ohm. Wicklung ist sofort da, durch das dicke Material bremst das ganze aber etwas, was es selbst bei vollem Akku und dem nicht ganz so luftige drop dead trotzdem angenehm zu dampfen macht.

    Ist jetzt nur der erste Eindruck, aber dieser Draht hat für mich das Potenzial mein Favorit fürs stacking zu werden, aber erstmal weiter ausgiebig testen.

    ja, auch meine suche hat mich da nicht viel weitergebracht, das beim keen 3 ringe dabei sind für unterschiedliche größen ist schonmal nice, vielleicht order ich mir das ding mal um etwas flexibler zu sein, kostet ja nicht die welt diese tube

    Wollte mal fragen ob ihr wisst wo man nen heat sink herbekommt der unten 25mm durchmesser hat und nach oben breiter wird (wenns sowas überhaupt gibt), grund ist das ich nur tubes habe die nen profil von 25mm haben, dementsprechend sehen größere verdampfer darauf nicht so toll aus. Ob das jetzt mit nem passendem Heat sink besser ist kann ich nur erahnen aber ich würde es gerne ausprobieren, natürlich bin ich auch für andere ideen offen falls ihr da ne tolle Idee hättet.

    Also was ich auf jeden fall gut finden würde wäre wenn ich mich mal mit einem Coilbauer hier aus dem Forum unterhalten/schreiben könnte, um empfehlungen für verschiedenen Verdampfer zu besprechen und das mir diese natürlich auch gebaut werden (keine ahnung was mich das kosten würde aber da wird man sich bestimmt einig). Da ich wirklich noch nie handmade coils benutzt habe ist das erstmal der erste schritt den ich gehen würde um zu sehen inwieweit sich der geschmack und das dampferlebniss verbessert in vergleich zu draht von der Stange.

    ich bin sehr interessiert an diesem thema, ich persönlich habe (obwohl ich schon jahre dampfe) bisher immer fertigdraht benutzt (VandyVape, GeekVape und Co.) und war auch immer zufrieden. Da ich aber auch in absehbahrer Zeit meine Coils selber bauen möchte finde ich es spannend wie sich die unterschiedlichen drähte im selben verdampfer verhalten (wenn auch nicht handmade und geschmack subjektiv ist). bei mir war immer so: Draht geschnappt, reigekloppt dampft und schmeckt, passt also XD Als ich dann immer mehr richtung mechanisch gegangen bin, habe ich den Draht natürlich so gewählt das der Wiederstand zu dem gepasst hat was ich wollte. Jetzt aber bin ich an dem Punkt an dem ich gerne ausprobieren würde was man geschmacklich noch rausholen kann mit handmades und wenn diese wirklich optimal auf den Verdampfer abgestimmt sind. Ich meine, klar kenne ich das, ein und das selbe liquid schmeckt unterschiedlich in meinen Verschiedenen verdampfern, aber inwieweit die coil da reingespielt hat kann ich jetzt nicht sagen. Kann man Coils bauen die besonders auf Süsskram ausgelegt ist, welche die besonders mit fruchtigen sachen harmonieren, Kuchiges besonders hervorheben? Fragen über fragen die ich mir momentan stelle und auf die ich antworten finden will. Und vorallem das absolut beste aus meinen verdampfern rausholen mit handmade coils auch wenn es bis jetzt ja gut schmeckt heißt es ja nicht das da nicht noch luft nach oben ist. Ich glaube ich bin sehr weit abgeschweift XD Wenn das eher was für nen eigenes Thema ist darf ein Mod gerne verschieben :)

    Ich wollte mal fragen wie sich die beiden unterscheiden in Form von Geschmack und airflow, ich habe den drop Dead und nutze ihn sehr gerne unterwegs weil man ordentlich liquid reinhauen kann ohne zu überdrippen durch die Tiefe liquid wanne und den sehr hochstehenden coils, geschmacklich kommt er jetzt nicht an den nightmare ran aber er ist nicht schlecht, er könnte für meinen Geschmack nen bißchen offener sein, nutze in immoment auf der mage mech v2 weil er auch genug Platz für grosse coils bietet, bin jetzt mit dem hellbeast am liebäugeln weil ich mir vorstellen kann das er etwas mehr Luft durchlässt. Hat hier jemand beide und kann etwas dazu sagen? Wäre es ein Upgrade für mich?

    Ich verstehe was du meinst, habe auch lange so gedacht und es öfter erwähnt, aber sind wir mal ehrlich, ein akku entgast jetzt nicht sofort wenn man mit den ohm etwas niedriger geht als die ampere last des akkus zulässt, vorher wird der akku und demenstsprechend die mod um einiges wärmer/heißer und wenn dann diese person nicht reagiert und sich sagt "moment hier stimmt was nicht, ich kontrollier das lieber mal" sondern ein handtuch aus der küche holt und um die tube wickelt weil sie zu heiß wird damit er weiterdampfen kann, dann ist meiner ansicht nach eh hopfen und malz verloren. Aber wahrscheinlich gut das nicht alle so denken wie ich XD

    Ja, nett das du es erwähnst aber ich bin schon seit 2 Jahren mit mechanischen mods unterwegs und weiß was ich tue, gestacked zwar erst seit kurzem aber wenn man das Prinzip kennt und schon seine Erfahrungen hat dann passt das alles

    meine kanthal vorräte sind auch begrenzt weil vorher nie wirklich gebraucht. ich werd erstmal den pseudo alien draht (0.8x0.3+0.2) in kanthal verwenden um zu sehen wo es hingeht, ist aber schon viel material, aber vielleicht kann ich bei kanthal auch noch bischen niedriger gehen, so 0.35 ohm weil das material ja bischen ausbremst. Naja ich werd erstmal Drähte bestellen und testen, dann berichte ich wieder :)