Beiträge von DoDoDampft
-
-
-
Deine Setups muss ich mir mal dringend anschauen. Hast du noch die Seite in diesen Fred im Kopf, damit ich’s schneller finde?
Eigentlich sind das "normale" fused claptons, nur, du legst einfach oder doppelt einen Flachdraht hinten drauf.
Die Runddrähte müssen dann nach innen,
Der Kern sieht dann quasi so aus:
||8 (Watte) 8||
Verständlich so?
Du kannst da natürlich munter rumspielen, ich nehme bei ES 3 AWG30 und 2 0.4x0.1, bei 4 Windungen landest du da bei etwa 0.11 Ohm (3mm Durchmesser).
Als Mantel nehme ich AWG40. (Wobei ich als ES V4a-317L nehme, der ist eher ungewöhnlich, ich mag ihn aber lieber, die Unterschiede zum normalen 316er sind aber minimal.)
-
Und neue Probleme.
Ich seh das schon hier zu Hause.
Ich persönlich dampfe zwischen etwa 65 und 140 Watt. Ich habe meine Coils gefunden,, steht hier im Forum, ich glaube, ich bin so ziemlich der einzige, der sie nutzt, sie haben einen hohen Verschleiß, aber liefern mir den perfekten Nebel. (Falls die jemand anderes nutzt, Rückmeldungen würden mich mal interessieren.)
Meine Frau liegt eher um die 50 Watt, das reicht für diese Coils nicht ganz, sie hat lieber "einfache" Fused Claptons. Wobei wir beide ausschließlich Open Draw VDs nutzen. Auch das spielt natürlich eine Rolle.
Auch wie die Coils eingebaut werden spielt hier eine Rolle. Wie liegen sie im Luftstrom, usw.
Alles kompliziert, aber deshalb macht das Diskutieren so viel Spaß.
-
Heute mal wieder Mimimi oder einfach "dumm gelaufen"
Wie zur Hölle schaffst du das immer?
Und gute Besserung.
-
Ist bei uns allen so. Wir haben unsere Coils, und an die glauben wir. Und den Rest vergessen wir dann mal ganz schnell.
Aber letztlich sind, wenn die Coils gut sind, keine Coils sind "perfekt", jeder Coil hat stärken und schwächen. Coils sind für verschiedene Zwecke da.
Und du bist, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch eher bei der 50+Watt-+-Fraktion, da hat man solche Coils eher nicht im Kopf.
-
-
Gin pur bitte nicht in den Verdampfer packen.
Das ist eine ganz schlechte Idee!
1.) viel zu viel Alkohol, der auch noch schneller verdampft, in Kombination mit Heizdrähten, das ist keine gute Idee.
2.) Zu viel Wasser, das wird viel zu heiß, bis dahin, dass es zu Verbrennungen im Mund- und Rachenbereich kommen kann.
-
Der Store war ambitioniert gelegen, mit (mindestens) 4 Stores (und noch ein oder mehr Shisha-Läden die auch Dampfkram verkaufen) im 15 Minuten Umkreis.
Und die Zeil ist halt auch richtig teuer.
Traurig ist es trotzdem.
-
Ich nutze nie blanken Draht, aber wenn du sagst, auf welchen Widerstand du kommen willst, und welches Material zu du nutzen willst, kann man dir bestimmt helfen.
-
Dieser Fehler ist so gravierend, dass er das Gesetz zu Fall bringen könnte.
Und dann wird es schwer, das Ding vor der Wahl erneut durchzubringen.
Es nach der Wahl zu machen, mit einer kommissarischen Regierung könnte sich auch als kompliziert erweisen, grade für die Union könnte das Koalitionsverhandlungen erschweren.
Dieser Fehler könnte sich als sehr nützlich erweisen und das Ding schon im Bundesrat zu Fall bringen, zumindest für den Moment.
-
Bist du wahnsinnig das Zeug in deine Liquids zu mischen!? Das Zeug macht stark süchtig und führt bei Entzug schon nach wenigen Tagen zum sicheren Tod!!!
Wenn das alles wäre.
Das Zeug ist einer der Hauptschuldigen bei Verkehrsunfällen, viele Sprengstoffe nutzen es, und eine Überdosis bekommt man schon für wenige Cent.
Ban DHMO!
-
Das ist absolut kein Problem, du machst etwas sehr ähnliches zum Beispiel bei einem Framed Staple, oder wenn du unterschiedliche Drähte im Kern hast.
Mit der Haltbarkeit, nun ja, ich kann es nicht belegen, würde aber behaupten, dass man den blanken Draht zwar schneller glühen sieht, er aber letztlich weniger heiß werden sollte, da er nicht vom Mantel isoliert (wenn auch schlecht) wird.
Der Mantel wird halt weniger vom Strom, als vom Kern aufgeheizt (die Leistung am Mantel ist vernachlässigbar, die können im 3-stelligen Ohm-Bereich liegen, aber sie liegen bei den feinen Drähten immer sehr hoch für unsere Verhältnisse) daher glüht der natürlich etwas langsamer, aber die Temperatur um Kern dürfte eher höher sein.
-
-
Im Prinzip hast du recht, umgangssprachlich spricht man aber von eher von Hydrophilie.
-
-
Das könnte auch an Aromen liegen.
Zimtaromen sind für sowas zum Beispiel ein Kandidat, aber auch andere Aromen sind allgemein reizend oder Allergene.
Und ein weiterer Kandidat ist schlecht verlegte Watte. Da kann ein Wattehaar auf dem Coil reichen, um einen brennenden Geschmack zu verursachen und den Hals reizen, das nur der Vollständigkeit halber angemerkt.
-
-
Was möchtest Du mir sagen DoDoDampft ?
Das war der Kommentar zur Reaktion auf deinen Post
-