Es war ein Unfall, ich wollte das nicht.
Eigentlich war ich nur genervt, als Hobbyautor (komm ich grade auch nicht zu ...) die Kippen im Ascher verglühen zu sehen, während ich tippte.
Und da bei meinem Kiosk sowas rumstand, nahm ich das mit.
Dieses etwas, das wir hier nicht näher beschreiben wollen, hatte sehr leckere Liquids, und 13 Watt.
Nun, 2 Tage Krieg mit der Autoabschaltung, dann kam eine Ego Aio ins Haus, aber da waren jetzt die Liquids (Tabakladen) grausam.
Die erleuchtung kam in Form von einem Alien und einem (dann zwei, und schon waren es 3) Melo RT-25. Mit dem unvergesslichen (und mir heute viel zu süßen) Congo Custard von 12Monkeys. Dazu kam, als ausgleich, Red Astaire als Aroma, und viele Mischungen.
Das führte zu einem Problem, dann zum testen waren die Melos ungeignet, so kam ein Troll ins Haus, und dann ein Cyclon, und da dann schon Weihnachten war, habe ich mir mal eine Pawn-Box geschenkt, und einen Corona. Zigaretten? Diese Dinger, die ich vorher so 2 (Arbeit) bis 6 geraucht hatte (pro Stunde natürlich), hatte ich schon lange vergessen, als die erste Tube (Smok Magneto) hier eintraf, zusammen mit einem merkwürdigen Teil, das derart unsicher ist, das wir den Namen hier nicht nennen werden. (Ist nicht mehr im Handel, daher keine Warnung nötig.)
In letzter Zeit kaufe ich weniger, was schlicht daran liegt, dass werder der MtL-Trend an mich geht, noch Mesh, und die Sachen, die mich heute reizen, eher teuer sind. Die Phase des 25€ kaufs ist eher vorbei, einen Profile hab ich mal mitgenommen, weil kein Single-Coiler im Haus, wenn ich den Troll irgendwo sehe, nehme ich ab und an einen mit (die Dinger leiden bei mir ab und an etwas unter Spielereien mit komplett selbstproduzierten Liquids, meine Filter erreichen nicht ganz Industrieniveau (Kaffeefilter))
Bei Liquids war es eine lange Reise, mit alten Freunden, die ich nurnoch selten sehe (12 Monkeys Kanzi. Illusions Taste of Gods, Mila's Macron, Paiges Peach, The Milkman und weitere), über solche, die ich nicht mehr dampfe (Glas, Bad Juju, Super Good Advice, Coffee Bar) solchen, die ich nurnoch bei Gelegentheit Dampfe (Tom Klarks, Icons/Heroes), solchen, die mich seit Jahren begleiten (Last Word, Schokomilch, Lemon Tart von Dinner Lady) und neuen Begleitern (Shot Shaker No. 91, Maroc Mint, Dampfdidas Kokostazie) und denen, die ab und an Mal mit im Einkaufskorb landen (zu viele).
Alle genannten Liquids oder Hersteller haben mich zu einer gewissen Zeit begeistert, ich rate von keinem ab, ich hatte sie halt irgendwann satt, nur damit das hier nicht falsch verstanden wird.
Der Ausstieg aus den Kippen ist bei mir einfach passiert, ich habe gerne geraucht und wollte nicht aufhören, ich habe einfach irgendwann aufgehört, eigentlich ab dem Moment, in dem ich eim DL-Gerät hatte.
War halt einfach mehr meins.