Beiträge von Melone

    Schön, dass es Euch so gut auf dem Land gefällt @Ingo. Dorf ist schon anders und oft richtig schön.

    Ich bin ja Stadtkind und bin Herrn Melone aufs Land gefolgt... nicht ohne heftige Heimwehanfälle nach einer richtigen Stadt. Heute geht's ganz gut ohne - und ein bißchen habe ich "Stadt" auch "verlernt".

    So viele Menschen, Lärm, Gerüche usw. - dann bin ich froh, wenn ich wieder raus bin

    Hier stelle ich die Ultroner Aether vor. Da ich noch nie einen Mod vorgestellt habe, fragt einfach, wenn was unklar ist oder ergänzt, wenn was fehlt.

    Die Aether ist ein geregelter Squonker und besteht aus wunderschönem stabilized wood.

    Sie bietet VW und Bypass als Modi, die Watteinstellung erfolgt in ganzen Schritten (mein Kritikpunkt) von 5-80W und die Bedienung/das Menü ist sehr einfach.

    Ein/Aus braucht nur drei Klicks (ungewohnt für mich), die +-Tasten sind im Gegensatz zum Feuertaster ein ganz klein wenig "wabbelig", aber okay.

    Sie kommt in einer hübschen Schachtel, gehüllt in ein Samtsäckchen und bringt eine zusätzliche Ersatzflasche mit.

    Die Quetschflasche sitzt in einer Metallhülse mit Aussparung und hat einen Schraubdeckel, der zum Befüllen entfernt werden muss.

    Die Hülse hat am Boden zwei Nasen, mit denen sie durch eine Vierteldrehung im Mod fixiert wird.

    Als Reisesicherung o. ä. kann man die Hülse auch mit der Aussparung nach innen einsetzen und ist so vor Quetschunfällen geschützt.

    Da kommt die Flasche rein

    Denkbar einfach also.

    Noch ein paar Bildchen:

    Von der Seite

    Von der anderen Seite

    Von hinten-oben

    Von unten

    Ich mag den ausklappbaren Bügel am Akkufach (1x18650)

    Und von vorne (Bild von mir selbst geklaut)

    !! ACHTUNG !!

    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

    !! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

    Allgemeine Infos

    BRHD Weird Vibes Grape&Hops Lemonade

    Hersteller: Bareheads

    Geschmacksrichtung: laut Hersteller: Frisch gepresste, hausgemachte Limonade mit verschiedenen Trauben und einem Hauch handverlesenem Hopfen. WEIRD - aber geil!

    Basis des Aromas (PG/VG/H2O): Aroma, PG, VG

    Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 20%

    Short, Long-Fill, Aroma, etc: Long Fill, 20ml Aromamix in einer 100ml Flasche

    Preis:12,90

    Durchschnittlicher Preis:

    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 20%

    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 50/50/0

    Nikotin (mg): 6mg/ml

    Reifezeit: eine Woche

    Allgemeine Setup Informationen

    Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): Dvarw-Clone auf Pico

    Mechanisch (ja/nein?): niemals

    Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): 0,7 Ohm, Edelstahlrunddraht, 15 Watt

    Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: nein

    Sonstiges

    Geruch: fruchtig-frisch

    Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein

    Farbe: gelblich klar

    Eigene Bemerkungen: Es schmeckt für mich definitiv nach einer süßen Limonade und einem Mix aus rotem und weißen Traubensaft mit einer angenehmen Säure und leichter Frische (nicht kalt). Dazu kommt dann tatsächlich der Hopfen mit seinem herben, ganz leicht bitteren Geschmack, der aber nicht unangenehm, sondern abrundend ist.

    Müsste ich das als Getränk nachmischen, würde ich kalte Sprite mit Traubensäften mixen und einen Schuss Bier dazugeben.

    Mir schmeckt es wirklich gut, aber es ist auch ziemlich süß

    Bewertung: (0-5 Vapoos): :vp4.5: 4,5 Vapoos, weil es ein bißchen weniger süß sein dürfte.

    Fazit: Lecker, passt bestimmt auch gut zum Bier, zum Kaffee dahingegen weniger.

    Wird wohl eher kein täglich, aber ein immer mal wieder gedampftes (und nachgekauftes) Liquid.

    Nachdem ich gerade drei Stunden telefonisch "emotionale erste Hilfe" geleistet habe, fing der Zgerw (Dvarw-Clone) an, seltsam zu schmecken. Also habe ich ihn aufgemacht und festgestellt, dass derdiedas Coil ein komisches Glühbild hat - es glühte nicht von innen nach außen, sondern von rechts nach links, aber nur bis zur Mitte.

    Und weil ich das nicht beheben konnte, wurde der Zgerw frisch gewickelt.

    Wie ungefähr immer mit Edelstahlrunddraht 28G, 2,5mm Ø, so viele Windungen, wie der Drahtrest im Unterwegswickelmäppchen hergegeben hat (ich war zu unmotiviert, um die Treppe hochzulaufen).

    Kommt bei 0,7x Ohm raus und entspricht somit der vorherigen Wicklung recht genau. Glüht nur schöner ;)

    Heute mal mit Cotton Bacon V2. Ebenfalls aus dem Unterwegswickelmäppchen (weil... siehe oben).

    Deren Haptik mag ich sehr viel lieber als die der Tamponwatte und der Cotton Bacon Prime. Danke lieber Osterwichtel :lieb01:

    Geschmacklich finde ich aber alle gut.

    ich fühle mich aktuell gerade Pico75-gesättigt - nach Berentung des Hastur Mini steht sogar eine in freudiger Erwartung des Dvarw FL leer.

    Es wäre aber schade, wenn es sie nicht mehr gäbe!

    Das ist meine älteste Pico (gebraucht übernommen), die möchte gerne, dass man die Schräubchen regelmäßig anzieht, sonst neigt sie zur Spaltbildung

    Ja, ich hab's lieber kühler. Beim Dampf und beim Wetter jedenfalls.

    Zufällig hat die aktuelle Wicklung tatsächlich 1,0x Ohm ;)

    Eingelesen habe ich bei 20,3°C (jedenfalls sagte das das Thermometer neben mir).

    Danke für die Erklärung (mal wieder)!

    Tag 307 unter Volldampf (also ohne Kippen). Und ich habe tatsächlich ein zweistelliges Plus auf dem Konto :tanz1:

    Ohne die Ausgaben um Herrn Melones Dampfkram und meine ersten Basisgeräte zu bereinigen:!:

    Herrn Melones Dampfkram, sofern von mir bestellt und bezahlt, lasse ich drin, weil ich ja auch schon AT und VD von ihm bekommen habe. Und was er sich sonst so gekauft hat, habe ich eh nie eingetragen - ich trage ja auch seine Ersparnisse nicht ein ;)

    Ferner habe ich es endlich geschafft, mal den Temperatur-Modus der Pro Eighty zu testen - gefällt mir :thumbup:

    DoDoDampft du hattest den Wert mit 100 angegeben, oder? Die Pro Eighty gibt für Edelstahl 316L 92 vor, das habe ich auch erst mal so belassen.

    Es hilft wohl nix... wir brauchen ein neues Ladegerät. Seit Beginn meines Dampfversuchs vor zweieinhalb Jahren nutze ich ein Ladegerät von Riccardo (C2) für zwei Akkus. Das ist an sich auch okay - aber damals hatte ich eine Pico und drei Akkus. Jetzt sind es ein paar mehr AT und Akkus mehr.

    Gesucht wird also ein Ladegerät für vier Akkus, an dem ich möglichst nichts einstellen muss, das aber gerne Schnickschnack anzeigen darf. Möglichst erprobt und nicht so riesig.