Mitmachen? Mitmachen! Bei der Nebelkrähe…
Die Nebelkrähe ist derzeit das einzige nichtkommerzielle, freie Online-Magazin für E-Dampfer.
Die Redaktion besteht aus 5 7/8 Redakteuren. Komische Zahl! Jau… die sieben Achtel sind besonders. Woher die kommen, wie sie sich zusammensetzen, erfährt man aber nur als Redakteur.
Wir gestalten die Nebelkrähe ehrenamtlich in unserer Freizeit. Keiner verdient was daran. Sie kostet nur was. Das geht aber problemlos auf meine Kappe, denn das Betreiben der Krähe ist mein Hobby. Und die Serverkosten sind eh nur „relativ“, weil ich den sowieso habe und auch ohne die Krähe hätte. Also… es kommt nix rein… und das ist von Vorteil, denn wir müssen diesbezüglich keine besondere Rücksicht auf Wirtschaftsteilnehmer nehmen. Das bewahrt unsere Unabhängigkeit.
Leider dümpelt es seit einiger Zeit, was unterschiedlich Gründe hat. Einmal gibt es tatsächlich sowas wie eine Corona-Depression, die sich auch durch eine gewisse Antriebslosigkeit zeigt. Dann sind die letzten Jahre auch noch durch zahlreiche Rückschläge, was das Dampfen anbelangt, gekennzeichnet. Auch das führt zu Frust und Zweifeln. Schließlich machen wir das privat und nebenbei… und unser normales Leben geht weiter. Und es verlangt uns manchmal mehr, manchmal weniger ab. Wenn es uns mehr fordert, gehen die Ressourcen natürlich bei der Krähe ab.
Tja… und dann sind wir alles auch „Silberrücken“. Unsere Sammlungen sind groß und lassen kaum Wünsche offen. Der HWV ist damit auch ohne Medikamente gut reguliert. Damit fehlt uns aber auch der tiefere Einblick auf die aktuellsten Produkte. Wir kaufen uns nur noch, was wir aufgrund langer Erfahrung gerne haben möchten. Sind halt für uns auch andere Zeiten.
Damit die Nebelkrähe aber nicht einschläft, brauchen wir DRINGEND Verstärkung… gerne auch wirklich frisches Blut. Und deshalb gehen wir jetzt auch HIER hausieren.
WIR BRAUCHEN EUCH! Gebt Euch einen Ruck und wagt den Schritt in die Redaktion: 🖝 Mitmachen? Mitmachen!
Und damit das klar ist: Viele von Euch sind absolut in der Lage, an der Krähe mitzuarbeiten. Ihr schreibt besser, als Ihr oftmals selbst vermutet. Ihr habt mehr drauf, als Ihr denkt. Ja, und das Mitarbeiten in der Redaktion ist keine schwarze Magie. Es gibt also keinen Grund, es nicht einmal zu probieren.