Das ist kein "journalistischer" Beitrag, sondern das Wiedergeben einer Pressemeldung der hessischen Polizei, die einen Fahndungsaufruf darstellt.
Nicht alles, worin Dampfer vorkommt, gehört in ein Dampfermedium.
Im Jahr 2021 kam es zu 483.703 polizeilich aufgenommenen Körperverletzungen in Deutschland. Das sind gut 1.325 Taten pro Tag, also beinahe jede Minute eine. Wie viele davon von Dampfern verübt werden, weiß niemand, weil dieses Tätermerkmal in der Polizeilichen Kriminalstatistik nicht erfasst wird.
Wenn nun in Hessen ein Dampfer einen Busfahrer angreift und dabei eine Körperverletzung begeht, würde ich nicht auf die Idee kommen, deswegen einen Artikel zu schreiben. Auch nicht zur Weitergabe eines Fahndungsaufrufs. Dazu ist meine Reichweite zu gering und ich kenne kein deutschsprachiges Medium im Dampferbereich, das eine ausreichende Reichweite hätte. Dass der Straftäter ausgerechnet "Mitglied" der Online-Damperblase ist oder dort bekannt, ist ebenfalls fraglich. Reine Mutmaßung meinerseits: Da hat einer eine Disposable gedampft... würde gut zum Konsum im Bus passen. Und der typische Disposablenutzer ist weder in der Blase, noch weit und breit als Dampfer bekannt.
Ich würde, auch wenn es um "Dampfer" geht, auch keine "News" über die weiße Flotte posten.