Beiträge von Sparks

    Ok, ich hab mir dann jetzt Jaffa Orange und Minze bestellt. Ich stelle mir vor das Minze ein richtiger Kracher sein könnte wenn ich da noch Menthol beimische. Sowas das einem die Atemwege "freibrennt" und beim einatmen für "Schnappatmung" sorgt xD

    Gerade ist der Bestia Mod und der Reload SRTA angekommen und schon musste ich wieder basteln. Ich musste mir ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband auf den Taster packen (die Schutzfolie habe ich auf einer Seite drangelassen), damit ich den Taster betätigen kann ohne heiße Fingerchen zu bekommen.

    Und der Reload SRTA...naja, eigentlich steht das S ja für Single Coil, aber für mich steht das S für "Siffend", denn das Teil hat eine höllische Inkontinenz und das ist dem nur schwer abzugewöhnen.

    Vorige Woche hatte ich mir Verdampferköpfe für meinen Melo 300 bestellt. Gerade eben kamen die an und ich dachte so "Huch, die sind ja viel kleiner als die Melo 300 Verdampferköpfe, die haben mir die falschen geschickt". Nö, haben die nicht (der Laden heißt übrigens Prosteamer). Auf der Webseite mit den Verdampferköpfen zeigen die einen Verdampferkopf für den Melo 300, aber die verkaufen da Verdampferköpfe für den Melo RT25. Die haben mir also exakt das geschickt was ich bestellt habe.


    Nun war guter Rat (zum Glück nicht) teuer. Ich habe also den Melo 300 für den ich nur noch schwer Verdampferköpfe bekomme und von den Alternativ Köpfen, den Verdampferköpfen für den TFV8 bekomme ich scheinbar nur noch den vermaledeiten T10 Kopf. Also habe ich mir bei Prosteamer eben noch einen Melo RT25 bestellt und werde dann wohl den Melo 300 aufs Altenteil schicken.

    Ich hab gerade das bei Lebensmittel-Sonderposten entdeckt:

    Normalerweise kauft dieser Shop Restposten und Zeug das ein Händler oder Hersteller nicht mehr verkaufen kann. Hat da irgendein Händler Panik gekriegt (wovor?) oder glaubt der Hersteller das er sein Zeug nicht mehr zum vollen Preis loswird? Und das ist noch nicht mal das größte Paket. Das größte Paket das die verkaufen ist ein 100er Paket. Die müssen diese Displays massenhaft für kleines Geld gekauft haben.

    Gestern bin ich haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Neben meinem Bett hatte ich auf dem Nachttisch eine kleine Akkulampe stehen. Die hatte ich mir vor 10 Jahren gekauft und die meiste Zeit stand die neben meinem Monitor am Schreibtisch. Nachdem ich mir dann eine Lampe zum an-den-Monitor-stecken gekauft hatte, hatte ich diese Lampe erstmal in Rente geschickt (sprich: irgendwo gelagert).

    In meinem Bett ist eigentlich eine Lampe eingebaut (die war schon drin als das Bett vor 30 Jahren aufgebaut wurde). Vor zwei Jahren ging diese Lampe kaputt und es gibt scheinbar keine Möglichkeit diese Lampe auszutauschen ohne das ganze Bett auseinander zu nehmen (hat scheinbar vor 30 Jahren keinen interessiert). Aber kein Problem, ich hatte ja noch die gute alte Akkulampe. Die hat zwei Jahre lang gut funktioniert, die habe ich einmal in der Woche aufgeladen und dann hat sie weiter funktioniert.

    Bis gestern..... Gestern Nacht um 3 bin ich aufgewacht, weil ich mal auf Toilette musste. Hab die Lampe angemacht, gehe auf Toilette, komme wieder und wundere mich warum die Lampe schief steht. Der Akku hatte sich aufgebläht während ich auf Toilette war und hatte den Plastikboden der Lampe halb aufgedrückt. Also habe ich schnell die Lampe ausgemacht und schnell auf den Balkon gebracht (da ist nix was brennen könnte).

    Das hätte schief gehen können....

    Ich hatte ein einfaches Passwort (war ein 10-stelliges ausgedachtes Wort das nicht im Duden oder in irgendeinem Wörterbuch des Universums steht xD), aber jetzt habe ich ein 18-stelliges, computergeneriertes Passwort, das noch weniger Sinn ergibt als mein vorheriges Passwort und das sich vorallem dadurch auszeichnet das ich mir das niemals werde merken können xD

    Zwei-Faktor-Authentifizierung ist mir zu kompliziert, dazu müsste ich jedes mal meinen Wecker holen um mich zu identifizieren (Ja, 99,9% der Zeit ist das der ausschließliche Verwendungszweck meines Smartphones. Ich telefoniere nur dann wenn es nicht anders geht und selbst dann benutze ich eher meinen Festnetzanschluss xD).

    DL Dampfen hat erstmal nix mit dem Widerstand der Coil und der eingestellten Leistung zu tun, die beiden Sachen sind nur hilfreich dabei. Aber grundsätzlich kannst du auch mit 1,5 Ohm und 8 Watt DL dampfen, da musst du nur länger ziehen. Ich hab damals den alten Nautilus (den mit der Glaskuppel der aussah wie ein Steampunk Verdampfer) RDL gedampft. Oder ich hab den Lemo (kennt den noch jemand?) mit einer 1.2 Ohm Coil bestückt und den auf einer Vamo bei 12 Watt DL gedampft. Das geht alles.

    RDL ist das Zauberwort. Bei manchen MTL Verdampfern kann man die Airflow soweit öffnen das man damit zumindest RDL dampfen kann. Wenn du so einen Verdampfer hast, dann kannst du einfach die Airflow öffnen und die Leistung etwas höher drehen wann immer du mal Lust auf einen Lungenzug bekommst ;)

    Also es gab mal vor Jahren einen Vergleich zwischen Zigaretten und Liquid und da wurde festgestellt das eine normale Zigarette der Marke Marlboro ungefähr 1ml 18er Liquid entspricht, also nur rein von der enthaltenen Nikotinmenge her. Bei Zigaretten verqualmt aber ein guter Teil dieses Nikotins ohne das man das inhaliert.

    Deswegen ist der Vergleich auch so schwer. Ein weiteres Problem ist das in Liquid nur gebundenes Nikotin vorhanden ist (das ist die Form in der Nikotin in der Natur vorkommt). Gebundenes Nikotin braucht mehrere Minuten bis es im Gehirn ankommt.

    In Zigaretten ist gut die Hälfte des Nikotins als sogenanntes freies Nikotin drin (freies Nikotin entsteht indem man den Tabak chemisch behandelt). Freies Nikotin benötigt nur Sekunden um im Gehirn anzukommen und ist zudem im Gegensatz zu normalem Nikotin sehr stark suchterregend (genau aus dem Grund behandelt die Tabakindustrie den Tabak ja auch xD).

    Eine E-Zigarette liefert dir zwar das Nikotin, aber sie kann dir niemals diesen ersten Kick am Morgen liefern. Da musst du durch, da führt kein Weg dran vorbei.