Heute Mal meine ganze Flotte neu bewattet und becoilt/bemesht. Jetzt dann noch alles schön eindampfen. Ich fürchte heute Abend ist gebietsweise mit Nebel zu rechnen.
Beiträge von Morgenstille
-
-
Ich habe jetzt von CBV schon lange nichts mehr eingekauft. Ich bin aktuell mehr bei Capella und Flavourart unterwegs. Ich nehme von CBV gerne Mal die Drachenfrucht um mir Blaubeere oder Himbeere damit zu mischen.
Mir gefallen die Flaschen mit Pipette einfach nicht wirklich und die Dosierung direkt aus der Flasche ist nicht wirklich adäquat für kleinere Mengen. Ich müsste da aber Mal wieder direkt Vorrat aufstocken bzw erweitern weil die Aromen die ich habe mittlerweile meinen Geschmack nicht mehr ganz so treffen. Ich muss da auch Mal wieder bissel mehr experimentieren. Habe da jetzt meine 3-4 Liquids die ich eigentlich immer dampfe und damit hat das für mich bisher eigentlich gereicht.
-
softius Mach dir nichts draus, das ist mir neulich in der Pause mit dem Siegfried auf dem Tauren auch passiert. Da haben sogar die Kollegen die Watte gerochen. Gott sei Dank hatte ich noch ne zweite dampfe dabei... Der Siegfried wollte dann dich erst Mal neu gewickelt werden
-
Hazel Custard im Simurg und später wird die Brunhilde mit einem neuen Versuch von Tabak mit Eichenholz gefüttert.
-
siegfried ist gerade ein vererbtes Drip Hacks Honeycomb Latte drin. Schmeckt eigentlich ganz gut soweit.
-
Dwarf - Tabak Vanille von Dr Kero
Mango im Siegfried
-
Hazel Custard im Simurg und Mandelorian im Siegfried.
-
-
Ist mir auch passiert Morgenstille , ich habe es mit Sekundenkleber angeklebt, bis jetzt hält es bombenfest
War auch mein erster Gedanke, aber mein Sekundenkleber ist so alt, der ist in der Tube schon bombenfest
-
Ich habe es heute wirklich geschafft das Mundstück meiner Brunhilde zu killen. Auf dem Tisch umgefallen und zack sprank da 3/4 meines Mundstücks ab. Gleich mal Ersatz geordert. Erster Versuch, das Mundstück mit Modellbaukleber wieder zu richten hat nicht wirklich funktioniert. Muss da nochmal einen 2ten Test machen, weil die Bruchstelle ist wirklich sauber und man sieht nach dem Kleben kein bisschen einer Beschädigung. Naja mal den zweiten Versuch abwarten. Bei Resin hat der Kleber eh so seine Tücken...
-
Ja das ist wohl persönliche Empfindung wo das Stopfen aufhört und das Pressen anfängt. Fest ja, aber halt nicht gepresst.
-
45 Watt sind schon wenig. Die Watte darf ruhig kürzer sein und weniger fest unter dem Mesh sonst bekommst du auch, wie oben schon gesagt, Probleme mit dem Nachfluss. Es gab auch in diversen Videos Beschreibungen das man wegen Dryhits die Gummilippe entfernen soll, was ich persönlich aber für einen Mythos halte. Bei mir laufen 3 Siegfrieds im Originalzustand ohne Probleme. Du kannst auch Mal gucken ob du im vorherein stellen am Mesh hast, die nicht richtig gekühlt werden. Einfach Mal ausreichend Liquid drauf, befeuern und pusten (nur Wickeldeck ohne Tank). Dann siehst du evtl Stellen wo zu wenig Liquid ist, und das Mesh glüht an der Stelle. Da musst dann die Watte ein wenig anders legen.
-
Im Dwarf ist gerade Dr. kero Vanilla Tobacco am dampfen und der Siegfried läuft mit Mango
-
Siegfried 1 Mango
Siegfried 2 Mandelorian
Dwarf läuft mit Apfelkuchen
-
Ich bin neulich über Fog Maker Finti gestolpert. Habe mir da schon einige Videos angesehen und die sind gut informativ. 2-3 Videos waren stellenweise ein wenig langatmig aber gut. Kann man sich auf jeden Fall Mal angucken.
-
MehlNase Ich benutze die mitgelieferten Stripes von Vapefly, komme mit denen bisher am besten zurecht. Watte habe ich entweder die billige von Edeka oder die Firebolt M. Der Siegfried braucht relativ wenig Watte was die Länge betrifft. Ganz wichtig ist beim Wickeln, dass die Enden richtig schön fluffig sind. Ich dampfe aktuell 70/30 und habe eigentlich keine Probleme mit Dryhits. Dampst du geregelt oder mechanisch? Auf meinem Tauren Mech-Mod bekomme ich Dryhits wenn ich es ein wenig übertreibe und viel dran nuckel wenn der Akku noch ganz voll ist.
-
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde.
-
Das finde ich super. Die Einwegteile sind neben den Gebindegrößen für Nikotin der größte Rotz den man der Umwelt antun kann im Dampferbereich. Ich hoffe auch, dass sich das verbreitet.
-
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme oder lange Wartezeiten bei OWL. Aber ich kann mir vorstellen, dass OWL momentan die Bude eingerannt wird, da die Angebote wirklich super sind - gerade auch bei Nikotinshots.
-
Die DM Watte hat fast oder keinen Eigengeschmack und ich weiß wie Cotton Bacon frisch schmeckt oder Angorabbit mit sehr starkem Eigengeschmack.
Teste es mal und berichte darüber, würde mich freuen
Werde ich tun. Setze ich mal auf die Einkaufsliste. Bestimmte Marke?