Hallöchen!!
Habe mal bei Chefs Flavours geguckt und würde dort gerne das ein oder andere Aroma kaufen. Habe bei denen angefragt und die meinten, das man alle Aromen, die in der Kategorie "International" stehen, auch nach Deutschland liefern lassen kann.
Die Frage ist jetzt ob es da wohl Probleme beim Zoll geben kann. Hat da jemand Erfahrung?
Beiträge von FloVaper33
-
-
Spontan fallen mir auf die Schnelle ein: Wohlfahrtsstaatliche Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, geringe Arbeitslosenquote, Lage in einer klimatisch gemäßigten Zone, freie Religionsausübung,...
Das ließe sich noch recht lange so weiterführen.Mit Sicherheit ist hier nicht alles ideal, aber wenn man mal auf die Weltkarte schaut, entdeckt man nicht wenige Länder, in denen es sich gewiss schlechter lebt.
Meinungsfreiheit, jaja. Ich will nicht sagen das es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt aber in vielen Themen wird man warum auch immer einfach Mundtot gemacht.
-
Da bleibe ich lieber hier
Warum? Was will man in so nem Land wie Deutschland? Ich bin so langsam mal am ende meiner Toleranz mit dieser "Demokratie".
-
Wenn ihr demnächst euer Pferdefutter dampft, müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht wegen Steuerhinterziehung von eurem Nachbarn anonym "gemeldet" werdet...
Hinweisgeberportal in BaWü und bald deutschlandweit? Wohin entwickelt sich bloß unsere Gesellschaft?
Alle Dampfer nach England!!!😂😂
-
Ganz einfach um die Staatskasse wieder zu füllen, wie jede Steuer.
Aber warum unbedingt E-Zigaretten? Warum versucht das Finanzministerium in Angelegenheiten des Gesundheitsministerium rum zu fuchteln? Das Gesundheitsministerium hat bereits alles tödlich schädliche Verboten.
-
Mal schauen, der Spiegel ist ja nu kein kleines Blatt (obwohl die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren). Aber insgesamt gibts da Hoffnung. Ich hoffe sehr, das ganze Steuerthema fällt dem Olaf so richtig auf die Füsse. Ist ja rein vorgehenstechnisch sehr schön zu sehen, wie da gemauschelt und der Wähler betrogen wird. Von wegen Demokratie oder wissenschaftlich gesicherte Entscheidungen .. pfff
Ich finde die Steuer an sich nicht wissenschaftlich. Alle fordern eine Evidenzbasierte Steuer. Ich fordere Evidenzbasiert keine Steuer. Wie siehst du das? Wofür sollte eine Steuer notwendig sein?
-
Ok, ist an mir vorbei gegangen, war ein bisschen viel los die Tage.
Dann wird wohl bald eine (oder mehrere) Klage(n) eingehen.
Dagegen ist der Olaf resistent.
-
Du widersprichst dir selbst
Etwas verbotenes kann nicht versteuert werden, etwas versteuertes wird nicht verboten. Ich seh das alles gelassener, denn ich weiß mir a) selbst zu helfen (DIY) und b) wird nix so heiß gegessen wie gekocht. Derzeit sind die Schwarzmaler und Negativseher am lautesten, mal schauen, wie das in 2 oder 3 Jahren aussieht. Und man sollte nie das gesamte aus den Augen verlieren. Dampfen ist ein Luxus, nichts lebensnotwendiges. Ich dampfe sehr gern und bin auch dafür - für Rauchaussteiger. Jugendliche sollten gar nicht erst anfangen, das gesündeste ist immer noch Luft holen ohne irgendwas darin, was zugesetzt ist. Auf der anderen Seite: Wer will schon gesund sterben und die Luft an sich ist auch nicht mehr das, was sie mal war (Abgase).
Die ganze Geschichte mit der Steuer ist reine Geldmache. Irgendwann werden sie feststellen, das ihre Steuer bzw das eintreiben und verwalten, mehr kostet als es einbringt. Dann wird das wohl zurück genommen, wie in anderen Ländern auch.
Die "echten" Probleme der Zukunft liegen ganz woanders und werden uns viel mehr und härter beschäftigen (Umwelt und der Kampf um Ressourcen), da ist dampfen echt purer Luxus. Geniessen wir ihn, solange es geht.
Wer sich ernsthaft fürs dampfen interessiert, weiß, wie und wo er an sein Zeug kommt. Der Rest, der desinteressiert nur "mitläuft", hat's auch nicht anders verdient ?
Unterm Strich kann ich mir selbst helfen. Ich kann auch Ölpflanzen Anbauen und aus dem Fett, Glycerin extrahieren. Aber soweit will ich es nicht kommen lassen. Ich möchte meine Dampferläden auch in Zukunft noch so besuchen können wie jetzt.
-
Du widersprichst dir selbst
Etwas verbotenes kann nicht versteuert werden, etwas versteuertes wird nicht verboten. Ich seh das alles gelassener, denn ich weiß mir a) selbst zu helfen (DIY) und b) wird nix so heiß gegessen wie gekocht. Derzeit sind die Schwarzmaler und Negativseher am lautesten, mal schauen, wie das in 2 oder 3 Jahren aussieht. Und man sollte nie das gesamte aus den Augen verlieren. Dampfen ist ein Luxus, nichts lebensnotwendiges. Ich dampfe sehr gern und bin auch dafür - für Rauchaussteiger. Jugendliche sollten gar nicht erst anfangen, das gesündeste ist immer noch Luft holen ohne irgendwas darin, was zugesetzt ist. Auf der anderen Seite: Wer will schon gesund sterben und die Luft an sich ist auch nicht mehr das, was sie mal war (Abgase).
Die ganze Geschichte mit der Steuer ist reine Geldmache. Irgendwann werden sie feststellen, das ihre Steuer bzw das eintreiben und verwalten, mehr kostet als es einbringt. Dann wird das wohl zurück genommen, wie in anderen Ländern auch.
Die "echten" Probleme der Zukunft liegen ganz woanders und werden uns viel mehr und härter beschäftigen (Umwelt und der Kampf um Ressourcen), da ist dampfen echt purer Luxus. Geniessen wir ihn, solange es geht.
Wer sich ernsthaft fürs dampfen interessiert, weiß, wie und wo er an sein Zeug kommt. Der Rest, der desinteressiert nur "mitläuft", hat's auch nicht anders verdient ?
Ich werde auch selber mischen. Mache ich eh schon immer. Aber ich werde den Markt vermissen so wie er mal war. Ich meinte das ich befürchte das E-Zigaretten erst beim Rauchausstieg helfen, dann auch versteuert werden und irgendwann verboten werden. Das denke ich auch bei Zigaretten.
-
Hat nicht gerade Kanada quasi ein Aromenverbot (nix ausser Tabak) an den Start gebracht?
Den "Nicotine Cap" auf 20mg/10ml Gebinde (oder ähnliche Grössen) führen die jetzt wohl auch ein. Irgendwas war da. Kanada fällt also leider auch "raus".
Also nur UK und Neuseeland?
-
Das wird nie passieren, dazu müssten alle Gegner der Dampfe eine Kehrtwendung machen und
endlich die Wahrheit erzählen
Der steuerliche Aspekt des Tabaksteuermodernisierungsgesetzes ist eine Lenkungssteuer.
Also weg vom Dampf, hin zum Rauch, damit die Pillenindustrie besser ihre Rauchentwöhnungspräparate
an den Suchti bringen kann.
Bei mir habe ich schon die steuerliche Lenkung bemerkt, hab mir ausserhalb des deutschen Steuergeländes Nikotin besorgt
und Ausschau nach anderen Versorgungsmöglichkeiten gehalten : VG gibt es beim Chemiehandel und PG in der Alternativkosmetik,
Aromen sind weiterhin frei zugänglich...ist zwar nicht die Lenkung, die sich der Olaf erhofft hat, aber
das ist nun mal die Antwort des kleinen Mannes : Tax sucks
Das ist in diesem Land noch möglich, wobei mir Fälle von staatlichem Zwang unbekannt sind.
Ich sehe diese Steuern als Zwang.
-
Nach England auswandern ?
Ich befürchte das wenn das Dampfen die Zigarette irgendwann komplett ersetzt hat, das dann Dampfen versteuert und Verboten wird. Wie siehst du das?
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde diese Verbrauchssteuern für Kaffee, Alkohol und Tabakwaren ebenfalls schwachsinnig. In England werden Raucher ja mehr oder wenig zum Umstieg gezwungen durch die Steuer. Das finde ich auch nicht richtig. Raucher sollten wenn überhaupt Freiwillig aufhören.
-
Nach England auswandern ?
Das werde ich machen. UK und Kanada, sowie Neuseeland sind da echt ein Vorbild. Ich hoffe E-Zigaretten werden da nicht irgendwann auch versteuert.
-
Die Steuer wird kommen FloVaper33 das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Eine Verfassungsbeschwerde einlegen bedeutet ja nicht, dass das beschlossene Gesetz bis zur Urteilsverkündung auf Eis gelegt wird
Man muss doch irgendwas machen können.
-
Hey Liebe Dampferfreunde,
Das BfTG legt ja eine Verfassungsbeschwerde gegen das Tabaksteuermodernisierungsgesetz ein. Jedoch sagen manche, das die Steuer trotzdem sicher kommen wird!? Was muss passieren um die Steuer Bundes- und EU-weit aufzuhalten? Reicht eine Verfassungsbeschwerde wohl um die Steuer aufzuhalten? Wird die Steuer wohl kommen oder eher nicht?
MfG FloVaper33 (Florian)
-
Dann warte mal ab, da ist PMI bereits dran. Im Juli haben sie Vectura gekauft Philip Morris im neuen Gewand? und jetzt im August eine Anti-Tabakzigaretten Kampagne gestartet RE: 15 ehemalige Präsidenten von Forschungsorganisationen sprechen sich für die E-Zigarette aus
Aber mit diesen Informationen bist du vielleicht bereits vertraut
Nein, warum denkst du? Ich habe diese Informationen nicht. Aber das finde ich nicht so gut... Ich glaube nicht, das die das für die Allgemeinheit wollen....
-
Nochmal zum Verständnis: Am Anfang der Dampferszene in Deutschland gab es sogenannte Vitaminsticks, in denen in Einweg E-Zigaretten Fruchtaromen mit Vitaminen verdampft worden sind. Ich dachte mir es sei garnicht so schlecht, wenn man Vitamine per inhalation aufnimmt. Ich habe dazu auch ein Video gesehen, indem dieses Produkt von einem Dampfer YouTuber getestet wurde. Er war ganz überzeugt. Im Prinzip suche ich einfach nach sämtlichen Dampfbaren Substanzen um Liquids zu verbessern. Ich möchte, das in Zukunft die E-Zigarette nicht nur relativ unschädlich ist, sondern auch gesund. Daher möchte ich ein Liquid schaffen, am besten mit Vitaminen zum Anfang, damit diese Liquids nach meiner Vorstellung der menschlichen Gesundheit weitreichend stärkt und verbessert. Ich dachte das wäre ein guter Gedanke aber offensichtlich haltet ihr von meiner Überlegung nichts.
-
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Bei der Fragestellung fehlte jegliche Hintergrundinformation und deswegen kommt es öfter zu Verständigungsproblemen auf.
Da ist auch FloVaper33 daran schuld, weil sich das ganze mehr oder weniger um Fette und ölhaltige Stoffe und Substanzen im Dampferbereich kam.
Mir wird jetzt wegen einer Frage etwas vorgeworfen? Euer ernst? Ich frage euch am besten garnichte mehr.☹️
Was ist am Fragen so schlimm😔
-
Ich finde es gut, dass solche Fragen im Bord gestellt werden können. Nur so kann Aufklärung erfolgen. Schlimmer wäre es, einfach mal zu probieren! Das wird ohnehin nach Einführung der Dampfersteuer häufiger passieren!
Daher, nicht primär kritisieren, sondern vordergründig aufklären!
Ich glaube das die Steuern vom BfTG und den Wahlen im September gestoppt wird.
-
Das ist nicht möglich, da man bei Tabak raucht und es findet eine Verbrennung statt und in die Lunge gelangen daher auch feste Stoffe.
Beim Dampfen entsteht keine Verbrennung, daher dampft man auch und raucht nicht und man inhaliert daher flüssige Stoffe in die Lunge.
Der Unterschied zwischen Rauchen und Dampfen ist mir bewusst. Aber danke!👍🏻