Beiträge von Tschaikowski
-
-
Dampfi2024, Ich hatte anfangs auch Probleme, sogar leichtes Kribbeln auf der Haut, etwas Übelkeit, trockene Lippen, Herzrasen. Bei mir war es zu viel Nikotin. Ich habe dann mal als Test 10 ML abgenommen von den 100 ML und dann bei dem abgenommenen 10 ML mal 10 ML Base zugefügt, also Nikotin halbiert. Da war es dann weg, es wurde deutlich besser. Da fehlte mir dann aber auch etwas der Throat Hit. Ich habe dann den Selbstwickler Flash e vapor 4.5 s plus gekauft, der sich wirklich sehr einfach wickeln lässt, damit bin ich mit 4 mg Nikotin gut versorgt, bin sehr zufrieden. Möglichkeiten, etwas auszuprobieren für einen besseren Throat Hit sind auch hoher PG-Anteil, Menthol-Liquids, Grapefruit-Liquid oder Lemon-Liquids, höhere Leistung mit niedrigerer Ohm-Zahl, Airflow testen bei verschiedenen Einstellungen. Menthol funktioniert bei mir prima. Gewöhnung ist auch wichtig, das braucht sicherlich auch etwas Geduld und Zeit.
-
Vielen Dank pilcrow !!!
-
Noch Coils im Lager gefunden, geht auch mal.
-
HellVape Dead Rabbit RTA, V1, Single- und Dual-Coil Deck.
Ich habe davon 3 Stück. Nun ist bei einem an der Pluspolschraube immer leicht Feuchtigkeit (schmeckt nach Liquid) zu erkennen. Gelegentlich muss ich das abwischen. Bei den anderen beiden ist das nicht der Fall. Habe den Tank zerlegt, gereinigt, Schraube raus. Problem konnte nicht behoben werden. Dichtungen dafür sind dort nicht in dem Bereich vorhanden. Die anderen beiden Rabbits sind dicht. Kennt das jemand oder hat dafür einen Lösungsansatz? Hat zwar nur 9 Euro im Angebot gekostet, aber ich mag den sehr.
Euch schon mal vielen Dank, habt eine schöne Woche.
-
-
Ich habe gestern bei Steam-Time eine 2. Brunhilde MTL in schwarz bestellt. Finde sie super, weil sie schnell gewickelt werden kann und ansonsten finde ich sie auch prima. Kommt dann ins Büro, die silberne bleibt zu Hause.
-
Dampfman , ich habe es so gelesen, dass jeder Lademodus für jeden Akku extra eingestellt werden kann. Ich habe das mal gescannt. Technisch bin ich leider in Sachen Akkus und Strom nicht so versiert. Ich lege die Akkus einfach rein, sind sie voll, raus damit. Das Ladegerät hat ja die automatische Erkennung.
-
Beschreibung
Efest LUC V6 Ladegerät für Li-Ion-Akkus HD-LCD-Anzeige + USB-Ausgang
Das bereits seit längerer Zeit erwartete, einfach zu bedienende und trotzdem leistungsstarke 6-Schacht-Ladegerät. Über einen Softschalter können die Akkus entweder mit 0,68A, oder 2000mA geladen werden.
Das Efest LUC kann entweder mit dem 230V Netzteil oder 12-24V KFZ Ladekabel betrieben werden. (Kfz Adapter nicht im Lieferumfang) KFZ Ladeadapter Artikel Nr. 400606
Folgende Li-Ion Akkutypen können geladen werden:
10440 / 16340 / 14500 / 14650 / 16650 / 18350 / 17500 / 17670 / 18500 / 18650 / 18700 und ähnliche Größen.
Immer nur 2 Stück gleichzeitig: 26500 / 26650 / 22650 Slot 3 und 4
3,6V und 3,7V Li-Ionen Akkus
Ladestrom:
0,68A für alle Schächte möglich.
2A für Schacht 3 und 4
Produktinformationen:
einfache, unkomplizierte Bedienung
Ladevorgang erfolgt nach Selbstprüfung und Analyse der Akkus vollkommen automatisch (0,68A)
wählbare Ladespannung 0,68A, und 2A
HD-Mini-LCD-Bildschirm für präzise Echtzeitanzeige (Spannungs-und Ladestrom)
Mit dem USB-Anschluss und eingelegten Akku in Slot 3 können Sie Ihr Handy oder Laptop aufladen
Optische Warnung vor Tiefentladung durch USB-Ausgang
Einzelschachtüberwachung für 1-6 Li-Ion Akkus unterschiedlicher Kapazität
Aktivierung Funktion für Tiefentladene Akkus, LUC V4 kann die übermäßig Entladene geschützte Akkus aktivieren
Hohe Sicherheit durch Schutzelektronik gegen Überspannung, Kurzschluss und Verpolung
automatischer Neustart des Ladevorganges wenn die Spannung eines in der Ladeschale verbliebenen Akkus unter 4,05V fällt.
Die Bedienungsanleitung ist gut verständlich in deutscher Sprache.
Um 9 Uhr kam schon das Packet, erste Akkus sind voll. Das LUC 4 war aber auch super. Darum kannte ich es schion, das V6 ist nicht anders, außer 2 Schächte mehr. Mit Versand insgesamt 42,90 Euro bei Steam-Time bezahlt. Ich nutze nur 18650 Akkus, 21700 nicht. Habe aber auch nicht gelesen, dass diese passen. Da steht nur ähnliche Größen, nichts genaues.
Nun muss es nur noch lange halten. Liebe Grüße
-
Nach etwas über 2 Jahren hat mein Ladegerät Efest LUC V 4 den Geist gestern aufgegeben. Plötzlich und einfach so hat es nicht mehr geladen. Insgesamt war ich dennoch mit dem Gerät zufrieden, fast jeden Tag war es fleißig und hat auch zuverlässig geladen. Morgen kommt das Efest LUC V6 Ladegerät, da passen auch 6 Akkus rein, statt 4. Könnte aber diesmal gern etwas länger halten :-). Habt ein schönes Wochenende!!!!
-
-
Guten Abend an Euch. Ich habe eine Frage. Ich möchte im TC-Modus MTL dampfen. Bisher nahm ich dafür Edelstahldraht. Oft habe ich gelesen, dass Micro-Coils da nicht genutzt werden sollten, auch keine Claptons. Bisher hielt ich mich daran, habe Space-Coils gebaut. Nun möchte ich mal Titandraht probieren. Kann /darf der ausgeglüht werden oder ist das nicht nötig, also einfach wie Edelstahl Space-Coil ohne ausglühen gleich los dampfen? Mit Titan noch nichts zu tun gehabt. Ich las nur, dass es im Wattmodus nicht ratsam ist, Titan zu nutzen, was auch gut erklärt wurde.
-
-
-
-
-
Habt lieben Dank Juni , ich war auch irritiert. Sie sagte, dass sie den Tank gereinigt hätte, dann beim Zuddrehen oben schaute etwas von der Dichtung raus, also wohl gequetscht. So sah die Dichtung auch aus, die andere hatte sie ja auch gekillt. Habe ihr nun noch gezeigt, dass das alles mit Vorsicht gemacht werden sollte, ohne Gewalt und ohne hohe Kraftanwendung. Habt einen schönen Tag.
-
Guten Abend an Euch.
Meine Nachbarin kam aufgeregt an, die Einfülldichtung ist kaputt vom Uwell Whirl 2. Die Ersatzdichtung davon auch. Weiß nicht, was sie damit gemacht hat, wohl gequetscht, sah so aus. Nun suchten wir danach. Ersatzdichtungen haben wir im Set gefunden, aber auf den Fotos der Sets war diese Dichtung nicht zu sehen oder zu erkennen. Falls jemand diese findet oder weiß, wo es sie gibt, würde ich mich über den Hinweis freuen. Liebe Grüße.
-
Ich habe bei Liquids, die mir nicht schmeckten daraus dann durch Mischversuche neue Liquids gemacht. Mehrere fruchtige Liquids einfach gemeinsam vermischt, Tabakliquids gemeinsam vermischt, süße Liquids mit süßem Liquid. Fast immer kam dabei Liquid heraus, was ich dann wieder dampfte. Versuch macht klug. Es kommt heut aber noch vor, dass mir manche Liquids dann über sind, nach längerer Zeit hole ich sie wieder vor, dann schmecken sie mir auch wieder. Coolada als Frische hat auch manchmal Wunder bewirkt.
-