Haben Sie bspw. einen Widerstand von 0,5 Ohm, müssen Sie 3,5V x 3,5V : 0,5 Ohm rechnen. Dies ergibt dann z.B. 24,5 Watt, das habe ich jetzt noch gefunden :-).
Beiträge von Tschaikowski
-
-
Dual Fused Clapton NI 80, 3mm , 5 Wicklungen , 0,5 Ohm ist es wohl. Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.
-
Vielen Dank ZumaFx. Wollte ihn nur nicht verkokeln lassen. Bin noch sehr vorsichtig. Im Internet fand ich mehrere Coilrechner, aber da kamen oft unterschiedliche Ergebnisse oder ich wusste nicht immer, was ich da einzutragen habe. Laut Angaben kamen da 15 Watt raus zu meinen obigen Angaben, aber ob es stimmt, bin ich mir nicht so sicher. Es knistert ,dampft, schmeckt, traue mich aber noch nicht höher. Muss mehr lesen und lernen, 1. Tag heute. Naja, ich bleibe dran, schon interessant das Thema und schmecken tut es jetzt schon besser, als Fertigcoil. Liebe Grüße :-).
-
Hajo, das ist ein INTAKE RTA Augvape, ein Geschenk. Es liegen auch noch Dual Fused Clapton NI 80, 3mm , 5 Wicklungen , 0,5 Ohm dabei. Ich hatte das mal so eingegeben, da stand was von 15 Watt, es dampft, aber bin da völliger Anfänger :-).Heute erstmals damit ernsthaft befasst, ich bleibe dran.:-)
-
Und da ist er nun, das Erbstück :-). Es dampft, hoffentlich liege ich bei 15 Watt richtig, alles noch etwas Neuland, aber schon jetzt deutlich besser der Geschmack als vorher mit gleichem Liquid und Fertigcoiler. Bin beeindruckt.
-
Vielen Dank an Euch !!!!!!!
-
Heute ist der MELO 2 ausgelaufen. Die Dichtungen links auf dem Bild waren in der Packung bei Neukauf mit dabei. Leider jedoch nicht die Dichtung auf der rechten Bildseite, die ich brauchte. Habe noch einen 2. MELO 2, auch da war keine mit dabei. Ist wohl einfach so, der Lieferumfang. Im Internet habe ich nun gesucht nach dieser Dichtung, leider fand ich nichts, außer Dichtsätze, auch da war diese gesuchte nicht dabei. Habt Ihr einen Rat, wo ich sowas bekomme? Gibt es Dichtungssets allgemein mit vielen Größen, so dass ich davon ausgehen kann, dass die gesuchte dabei ist? Würde mich über Eure Hilfe und Eurem Rat freuen.
-
Habt vielen Dank :-)!
-
Guten Abend an Euch! Es hat sich ein Akkuträger bei mir verabschiedet. Ich hatte 2 Paar verheiratete Akkus für diesen Träger in Gebrauch, alle noch in Ordnung. Kann ich diese beiden Pärchen auch auf einem anderen Akkuträger weiter so nutzen oder wären da 2 neue Hochzeiten mit neuen Akkus zu empfehlen? Kenne mich damit echt nicht so aus. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
-
Guten Abend! Ich möchte hier mal mein Testergebnis mitteilen mit dem Melo 4 S und dem Melo 2. Seit 2 Wochen nutzte ich den Melo 4 S Tank, EC 2 Coil 30-80 Watt, 0,3 Ohm. Liquid BRHD Smores, DL, gedampft bei 35 Watt. Ich war irgendwie nicht zufrieden über den Geschmack, sehr flach, wenig Süße. Viel probiert mit der Wattzahl, es wurde nicht deutlich besser. Im Zeus war BRHD immer lecker und sehr süß. Dann der Test. Melo 2 drauf, Coil vom Melo 4 S mit im Melo 2 rein, 35 Watt,DL. Unglaublich, der Unterschied. Voll die Süße da, Schoko da, Cookie auch. Also gleiche Nutzung, gleicher Coil, gleiches Liquid, gleiche Temperatur und dann das volle Geschmackserlebnis und das nur bei einem anderen Tank. Das hätte ich so krass nicht erwartet, aber wieder dazu gelernt. Muss gleich weiter, der Melo 2 ruft, nun aber Volldampf voraus. :-). Schönen Abend
-
Vielen Dank für Deine Antwort :-).
Der Tank Z Nano ist so ein Zwischending. Da gibt es auch Coils 1,2 Ohm 10-14 Watt, aber auch welche für Subohm 0,2 Ohm bei 50-58 Watt DL (war vorher auch drin) oder 0,6 Ohm 15-25 Watt. Heute mit 0,6 Ohm Coil bei 15 Watt getestet, der Coil lag mit dabei bei Neukauf. Subohm war Airflow voll offen, hier nun kaum Zugwiederstand. Airflow ganz zu, da war es ok. Dann auf 20 Watt hoch, etwas besser, Airflow aber fast zu. Trotz voll geschlossener Airflow kaum Wiederstand bei 15 Watt. Wollte nur wissen, ob Airflow komplett zu bleiben kann, Luft war wohl trotzdem genug da, kaum Wiederstand zu spüren. Damit hat sich wohl der geplante Test mit Coil 1,2 Ohm 10-14 Watt erledigt (wäre was für das Büro). Schade. Schönen Abend an Euch :-).
-
Ja, von 15 auf 20 Watt gegangen, da war es besser. Vielen Dank für die Antwort. :-).
-
Guten Abend ! Ich benöige mal Euren Rat. Ich habe einen Coil im Geekvape Z Nano 0,6 Ohm eingesetzt, 15-25 Watt. Möchte mit 15 Watt MTL dampfen. Alles funktioniert. Vorher hatte ich mit einem anderen Coil mit gleichem Tank bei 50 Watt gedampft. Da war die Airflow voll offen, DL. Nun jedoch kaum Zugwiederstand MTL. Also Airflow etwas zu, aber kaum besser. Dann komplett Airflow zu, so könnte es bleiben, leichter Zugwiederstand. DripTip auch noch gewechselt mit kleiner Öffnung. Ist es möglich, bei komplett geschlossener Airflow dauerhaft zu dampfen? Kennt das jemand von Euch?
-
-
Softius, vielen Dank! Habe Lappen umgelegt, geklopft, wupps, auf ging er. Gefrierfach brachte nichts. War wohl wie von Dir beschrieben, etwas verkantet. Dampft schon. Wieder etwas gelernt. Freue mich sehr.
-
Ich habe mal an Euch eine Frage. Heute kam der neue Whirl 2. Nun wollte ich den Tank aufschrauben, den vorinstallierten Coil gegen einen anderen tauschen, bevor ich ihn in Betrieb nehme. Leider bekomme ich den Tank unten nicht aufgeschraubt. Viel Kraft und auch mit Tücher an der Hand wegen Abrutschen, alles nicht geworden. Service Ricardo Telefon, ich soll den Tank im Gefrierfach für 30 Minuten legen, da liegt er nun. Könnte wohl auch eventuell helfen. Habt Ihr da Lösungsvorschläge, falls Gefrierfach nicht klappt? Zange möchte ich nicht, auch keinen Schraubenzieher und rein in die Airflow, wie Ricardo das ebenfalls empfahl. Vielen Dank schon mal.
-
Nein, hält aus meiner Sicht nicht ganz mit, aber als günstigere Variante finde ich sie sehr gut, schokoladig, kommt deutlich gut durch. Hatte ich 3 Wochen reifen lassen.
-
-
Ich danke Euch für Eure Antworten. Natürlich mg und nicht Prozent :-). Komme da manchmal durcheinander. Beim Liquidrechner steht da immer was von Aromaanteil in Prozent, da habe ich wohl was verwechselt. Hatte kurz vor dem Beitrag gemischt. Danke an Dich, Guybrush Peepwood. Auch heute alles ok. ich wünsche Euch einen schönen Tag :-).
-