Beiträge von Tschaikowski
-
-
Habt alle vielen Dank für Eure Hilfe. :-). Ja, dampfen18 , ich werde es mal sachte versuchen.
-
Guten Tag an Euch. Ich habe mal eine Frage, ob jemand schon mal den Aroma Zusatz Koolada - Riccardo Classic verwendet hat. Habe es bei Ricardo direkt bestellt. Laut Ricardo 1-2 % Dosierempfehlung, aber auf Amazon las ich bei mit Vorsicht zu genießenden Bewertungen, dass diese Empfehlung angeblich zu hoch sei, da nur einige Tropfen auf 100 ml reichen würden. Würde mich freuen, wenn jemand von Euch dazu seine Erfahrungen mitteilen kann, falls schon mal verwendet.
-
-
Aromamizer Supreme LITE RTA (v3) Selbstwickeltank - Steam Crave für 9,95 € bei VaporExMachina bestellt. Heute ist der RTA eingetroffen.
Es dampft und schmeckt. Das Bubbelglas habe ich genommen, das originale DripTip ausgetauscht, weil es ziemlich locker saß. Für den Preis ein gutes Teil. Leider oft tanken, da nicht viel in den Tank passt. Die Airflow ist sehr leichtgängig. Insgesamt sehr zufrieden. Dampfe ihn bei 30 Watt. MTL soll wohl auch gehen, aber dafür wollte ich ihn nicht nutzen.
-
Ich wickel immer in der Küche, bin ja froh, dass noch nichts im Pott beim Kochen gelandet ist. Nifiz , zum Glück hat es mich am Fuß noch nicht erwischt, aber die Finger mussten auch schon leiden. Win/Win ist immer die bessere Wahl, da muss ich noch dran arbeiten und besser werden-hihi. :-).
-
Wenn meine Frau manchmal etwas mosert, weil sie Drahstücke findet, die sich beim Abschneiden bei der Coilherstellung selbstständig gemacht haben.
-
Neu gewickelt. Den Akkuträger mag ich auch sehr und halte ihn in Ehren, denn er ist ein Erbstück aus diesem Forum hier.
-
-
-
Der Zeus lag bei mir auch schon öfter, wenn ich auf Reisen war. Nie was ausgelaufen. Oben Airflow zu , darauf habe ich geachtet.
-
Blotto neu gewickelt, gleich Chance genutzt, mal auf 0,45 Ohm Dual-Coil gewickelt, 30 Watt drauf, Vanille-Eis Liquid rein, lecker, prima. Ich bin etwas weg davon, mit 60 Watt oder höher zu dampfen. Schont die Akkus, es knistert weniger, gelegentliche heiße Liquidspritzer auch nicht mehr erlebt, spart auch etwas Zaubersaft :-). Ich sage immer, Opadampfe. Habt noch einen schönen Sonntag.
-
-
Dampfman, leider bin ich noch nicht so richtig sicher und schnell beim Wichkeln. Ich habe ständig Besucher im Büro, auch terminierte. Da kann ich nicht so einfach mal weg. Ruckzuck muss sich bei mir noch verbessern :-).
-
ZumaFx , ja es ist wirklich schlimm, wenn wir statt regiert, bevormundet werden. Der Tag wird kommen, da lachen uns die Kiffer aus. Als Ossi habe ich eine Diktatur hinter mir. Dann dachte ich, nun wird ja endlich alles besser - Freiheit, Demokratie-! Leider nun auch schon wieder Bevormundung beim Dampfen, ebenfalls in vielen anderen Bereichen. Demokratie? Wo kann ich mitgestalten? Wer hört zu? Gesetze mit der Brechstange nach Finanzlage des Staates, Hauptsache Einnahmen. Gut versorgt, von oben herab. Die Zivilgesellschaft muss die Demokratie schützen, blablabla. Viele Menschen hören da nicht mehr hin, haben es satt. Alle 4 Jahre wieder mal ein Kreuz machen dürfen, das ist unsere Demokratie. Entschieden wird nach Finanzlage und Lobbyinteressen. An Brüssel darf ich ncht denken, dann wird mir noch schlecht. Liebe Grüße an Euch, ich gehe mal dampfen.
-
Guten Tag an Euch! Im Büro nahm ich meistens einen MTL Selbstwickler mit. Alles gut, aber es kam auch schon mal vor, dass was auslief oder auch selten leicht kokelte. Passiert eben mal. Da ich im Büro dann nicht anfangen kann, neu zu wickeln, wollte ich einen Tank mit Coil nutzen. Leider habe ich dafür momentan keinen MTL Tank. Ich fand aber noch einen abgelegten Melo 4s Tank, der wohl eher für DL ausgelegt ist. Coils habe ich auch noch, die auf 30-60 Watt laut Aufdruck ausgelegt sind. Nun nutze ich den Tank bei 27 Watt MTL, Airflow fast zu. Funktioniert, stärkerer Flash. Dampft jemand bei Euch einen DL Tank auf MTL? Wenn ja, wie ist Eure Erfahrung? Eine Dauerlösung wird es wohl nicht werden mit dem Melo 4s, ist eher eine Notlösung. Ich werde mir dann wohl noch einen MTL Tank (Fertigcoiler) zulegen müssen, einen Nautilus oder so. Ich danke Euch schon mal. Habt einen schönen Tag.
-
-
Hallo ZumaFx ,
ich habe nun Deinen Rat befolgt. Es ist das bei rausgekommen, was Du vorhergesagt hast. Ich war ziemlich baff, dass das sofort funktionierte. Nochmals vielen Dank. Hab schon wieder alles eingeräumt, auf den Fotos mal die Drahtsorten, die ich so benutze und das Wickelchaos, hihi. Der Tank wird nicht mehr so heiß, es knistert vor sich hin, Nachfluss ist auch gut.
-
Vielen Dank ZumaFx . Da bin ich gleich weg, teste es.
-
Vapefly KA1, 26 GA, 0,9 Ohm. Bin da immer so bei 0,95 nach Einbau.