Beiträge von Tschaikowski
-
-
-
-
-
-
Wieder mal ich :-).
Ja, das Erbstück hier aus dem Forum, welches ich in Ehren halte, tut noch immer seinen Dienst. Heute war jedoch Havarie. Ich saß ziemlich vertieft in meinem Büro über Excel- Tabellen, abgetaucht in Zahlen und Formeln, schön gedampft dabei, also richtig gute Betriebstemperatur. Plötzlich warme Finger, Tastatur dann schön nass, der Siren lief aus. Panik. Schnell alles sauber gemacht, dabei bemerkt, dass auch die Hose betroffen war und ich erwartete noch wichtigen behördlichen Besuch. Oh je, Sekretärin gebeten, den erwarteten Besuch etwas hinzuhalten, ich wäre in einer dringenden Angelegenheit kurz weg. Dann bin ich schnell nach Hause, andere Dampfe geholt, umgezogen, der Besuch war noch nicht da, akademisches Viertel wohl eingehalten. Zum Glück. Nun den Siren untersucht, kein hoffnungsloser Fall, sondern nur eine Dichtung. Davon lag beim Siren eine Tüte mit dabei, in der noch genügend Dichtungen vorhanden waren. Ende gut, alles gut.
-
-
-
Habe mich heute für die Flat Staircase Coils entschieden, toller Geschmack, nicht so träge, voll zufrieden. Demnächst teste ich mal die Juggernaut beim Blotto
-
-
Dampfman , vielen Dank :-). Ich habe nun nochmals alles raus, mit der 1,5 er unten und oben keine und so ist es gut . 1,2 er war mir noch etwas zu straff. Blubbert auch nichts mehr. Mir ist zwar etwas schlecht vom probieren, viel gedampft :-), aber nun ist es wohl behoben. Der Neeko ist ja auch wirklich ansonsten super gut.
-
Dampfman , vielen Dank! Das ist wohl eher oben das Problem. Es sifft nichts, guter Nachfluss, ist oben der Pin raus, blubbert auch nichts. Ich bin ansonsten zufrieden, aber würde mir mit Pins nichts mehr kaufen. Ist auch etwas ungünstig, dass der untere Pin unter die Coil sitzt. Ich werde den 1,2 er unten einsetzen, oben keinen. Ich probiere es mal :-).
-
Ich mag den Neeko sehr. Leider komme ich mit den Air Pins nicht klar. Ich experimentiere schon seit letztem Jahr immer wieder mit verschiedenen Pins und Variationen. Immer fängt es dann nach einer Weile an zu blubbern, egal welchen Pin ich oben nehme. DripTips habe ich auch schon viele ausprobiert. Nehme nun den originalen vom Neeko. Ist nur ein Pin unter der Coil, oben kein Pin, dann ist alles super, jedoch habe ich dann keinen richtigen festen Zug, sondern eher offen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen würdet oder mir Anregungen mal geben könntet, welche Kombination Ihr nutzt. Ich danke Euch schon mal.
-
Gestern Gewitter, dunkel draußen. In der Küche Schummerlicht., gemütlich gedampft am Fenster, Brille im Wohnzimmer, Liquid nachgefüllt. Leider alles im Kamin gelandet, Tank lief aus. Also immer schön die Brille vorher aufsetzen und mehr Licht, hihi.
-
-
Dampfman , es hat funktioniert. Aus 100 ml habe ich 200 ml gemacht, aber auch noch 3 % Blaubeere zugefügt. Heute gekostet, richtig gut geworden. :-). Kirsche minimal, Blaubeere dominanter im Vordergrund, nichts mehr chemisch oder eklig. Hurra !
-
-
-
softius , das habe ich auch das erste mal gemacht, das mit dem Buch war daraus resultierend schon geplant. Ich denke, das bekomme auch auch zukünftig hin. :-).
-
Tomstep , ich hatte vor einigen Tagen Reste MTL alles zusammengemischt. Immer so Kleinmengen. Waren alles verschiedene Aromen. RY4, Türkisch Tabak, Vanille, Smores, American Blend. Geschüttelt, 2 Tage danach gedampft. Suuuper gut. Leider ist nicht das genau Mischungsverhältnis nachvollziehbar, aber die Richtung schon, was passen könnte.