Beiträge von Tschaikowski
-
-
ZumaFx , wollte eigentlich nur mal testen, wie es mit 2 Drähten nebeneinander geht. Anfangs wollte ich beide Drähte nicht nebeneinader nehmen, sondern verdrillen und dann wickeln. Hat nicht so gut per Hand geklappt, also Kommando zurück. Habe später erst gesehen, dass in der Mitte noch was verdrillt war. Also unbeabsichtigt gekreuzt. Nun bin ich wieder einen Schritt weiter. Will später mit Bohrmaschine beide Drähte gut verdrillen. Habe da schon einen Plan. Ja, die Optik ist nun auch egal, weil es prima schmeckt, Watte schön feucht, also ansonsten optimal.Testen kann sich echt lohnen :-).
-
Ich war im Testlabor :-).
Nicht schön, aber selten. War nur ein Test, nun bleibt die Wicklung aber doch drin, weil sie mir super gefällt. Nächste Wicklung wird aber schicker, hihi. Schmeckt prima, sehr guter Nachfluss, mal auch richtig satt Watte genommen, Coil auf 4 mm gewickelt, 0,2 Ohm sind es geworden, 60 Watt passt sehr gut.
-
-
-
SC AROMA HIMBEERE, schön laut Empfehlung gemischt. Gut 5 Wochen gereift. Echt die Härte. Richtig daneben und eklig, kratzt heftig, schmeckt künstlich. Habe es dann nur hin und her geschoben. Nun ein Rettungsversuch. Ricardo, schwarze Johannisbeere 5 % und Base (gesamt 100 ml) zu 100 ml „Himbeere“ hinzugefügt, lange gerührt, am Heizkörper gestellt. Gerade Miniverkostung. Richtig gut. Weich, rund, fruchtig, nichts kratzt mehr oder ist eklig. Lasse es noch 2 Wochen stehen, lässt hoffen auf noch mehr Geschmack. Gelegentlich doch mal enttäuscht von Aromen. Ging mir auch schon mal mit Kirsche so. Wenigstens ist die Rettung gelungen.
-
-
-
Spätschicht beendet. Wohnung duftet schön nach Brombeere, Blaubeere und Himbeere. Meine Frau war neugierig, habe sie kosten lassen. Völlige Begeisterung, aber dampfen will sie leider nicht. Lieber die teuren Pall Mall und stinken tut das Zeug auch noch. Ich bleibe aber dran. Gute Nacht! :-).
-
-
Silent Bob , ich dampfe es im RTA bei 50 Watt. Seit einigen Monaten wickel ich selber, hatte vorher den Zeus P als Fertigcoiler. Für mich ist das ein sehr deutlicher Geschmacksunterschied.
-
Juni , heute die Rückmeldung. Himbeere total fruchtig, leichte Säure, aber nicht künstlich. Richtig gut, hatte schon oft Himbeere, aber das hier ist bisher das Beste. Werde es mir noch mal kaufen.
-
Nach 4 Tagen heute mal angekostet, bleibt aber noch etwas stehen. Bin ja ziemlich überrascht, sehr nahe dran an echtem Tabak. Im Dampfershop empfohlen. Kräftig, würzig. Anfangs etwas irritiert, weil ich mich an RY4 und süßem Zeugs gewöhnt hatte, aber nach einigen Zügen dann für super gut befunden. Mal sehen wie es in 2 Wochen schmeckt.
-
-
-
ZumaFx , ich werde sie pflegen :-). Sind wertvoll ! Die sind echt wirklich super. Bin auch gleich wieder auf dem Balkon. Lg.
-
Heute eingetroffen.Vielen lieben Dank, ZumaFx !!!!!!!!!! Ich freue mich richtig dolle. Habe beide schon eingebaut. Der andere ist im Yachtvape Equalizer gelandet. Zwischen den Coils vorher und Deinen liegen Welten. Da kommt noch deutlich viel mehr Geschmack rüber. Bin echt beeindruckt. Der Helheim knattert prima, was ich sehr mag. Der im Equalizer ist etwas braver. Nun bin ich wohl angefixt. Werde mir noch MTL Handmade Coils besorgen. Im Helheim habe ich auch etwas mehr Watte genommen, ist immer schön gleichmäßig feucht. Scheint gut zu passen.
-
-
-
ZumaFx , ja , das war wohl zuwenig Watte :-). Hatte nun durch die 2,5 mm Coil angebliche 3 mm Watte genommen, aber die fällt ja doch manchmal noch etwas zusammen. Ich würde da ja noch was reinmachen, etwas mehr Watte, aber ich will am Helheim nichts mehr ändern. Da kommt eine spezielle Coil rein und da muss es dann passen. Werde da wohl dann Cotton Bacon nehmen, ist variabler. Lg.