Beiträge von Roadrunner1954

    Ich habe leider nur den S30 - Der Aufbau ist ja gleich - nur die Größe ist ja anders.

    Aber auch da nutze ich eine SingleCoil mit 4 ID - 0,46 Ohm und betreibe ihn mit 45 W

    Zr Zeit habe ich eine 3Kern Fused Clapton von VandyVape verbaut

    Diese habe ich auf 4 mm aufgeweitet - passt so für mich

    alles tippi toppi

    Auch ich kann ZumaFx da nur zustimmen.

    Diese Methode wird dich am ehesten weiter bringen.

    Wenn du diese Efahrungen dann verinnerlicht hast , kannst du zu weiteren Experimenten gehen und z.B. Clapton Coils mit ein oder zwei Kernen selbst herstellen .

    Ist garnich sooo schwer.

    MichaelK

    Danke für die Fotos -- sieht doch schon mal gut aus . :thumbsup01:

    Ich würde vielleicht noch 1 oder 2 Windungen mehr machen oder die Coil leicht auseinander ziehen .

    Das ist eine sogenannte MicroCoil -- die auseinander gezogene nennt sich dann SpacedCoil .

    Auch das kann schn leichte Unterrschiede bringen.

    Frei nach dem Motto " Versuch macht kluch " :)

    Roadrunner1954

    So habe ich das noch garnicht gesehen aber probieren werde ich das

    Ich habe auch so angefangen wie du und war für jeden Tipp dankbar.

    Hilfreich wäre es für uns wenn do uns mal Fotos von dienen Geräten inklusive scharfes Foto vom Wickeldeck zur Verfügung stellen könntest -- So ist dann für uns leichter dir passende Tipps für deine Geräte zu geben.

    Wäre so meine Idee

    So können wir dir eigendlich nur allgemeine Tipps und kleine Tricks zum Wickeln allgemein geben

    MichaelK

    Wenn du nicht ungeregelt dampfen willst , musst du nicht so sehr auf den Widerstand achten.

    Wichtiger ist die passende Drahtmasse zu finden um deine Erwartungen zu erfüllen.

    Ich z.B. dampfe Coils die eigendlich zu MTL passen würden locker mit 50 - 60 W , und da würde noch mehr ohne Probleme gehen.

    Also bau einfach so das die Coil schön in den Verdampfer passt und teste ob es dir gefällt , ohne auf den Widerstand zu achten.

    So findest du am besten was für dich passt - Außerdem hat das Ganze ja dann auch noch einen Lerneffekt für dich

    Meine Parallelcoils sind meistens eher Chaoswicklungen, mit unterschiedlichen Abständen zwischen den einzelnen Windungen. In der Regel ist mir das egal, weil es trotzdem funktioniert

    Ich habe das früher recht einfach gelöst .

    Den Draht echt lang abgeschnitten und gefaltet.

    Dann einen Knoten an der Schlaufe gemacht , so das ich dort einen Schraubenzieher ode ähnliches durch die Schlaufe.

    Danach nehme ich eine Zange ( möglichst ohne glatte Backen .

    Eine Lange Wickelhile drauf .

    Die offenen enden dann ein einklemmen und stramm und eng drum herum .. -- Meistens klappt das

    MichaelK

    So schlimm sieht das doch garnicht aus . :thumbsup01:

    Bei einfachem Runddraht passiet es schnell wenn man weinig oder keine Erfahrung hat sehr schnell das die Windungen nich so eng zusammenliegen wie man das gerne hätte.

    Das passiert selst mir nach 8 Jahren selberwickeln immer noch.

    Hier ein Bespiel was ich eben probiert habe - und das mit extra vielen Windungen


    Zur Not Not baut man die Coil so ein und zieht sie dann mit einer Wickelhilfe ( Schraubenzieher , Bohrer , Rundstahl oder anderen runden passenden rundem Material ) einfach etas in die Länge --- meist passt das dann.

    Man kann die Coil auch wärend dem ausglühen mit einer Keramik leicht und vorsichtig zusammen drücken.

    Ich habe vor Jahren mal einen Schraubenzieher extra dafür präpariet -- und nutze ihn immer noch gerne

    Dazu habe ich ein 2,5 oder 3 mm in dern Kragen gebohrt , dann mit nem Cuttermesser einen kleinen Keil zur Drahtfürung reingeschnitzt -- Funktioniert bestens .

    Einfacher wird es wenn du z.B. Clapton Fused Claptons wickeln will -- Da ist der Draht meit etwas stabiler und federt nicht so .

    Auch ich finde es klasse das du nicht sofort die Flinte ins Korn wirfst und weitemachst und dich einfach weiter durch boxen willst :thumbup: :thumbsup01:

    Wenn du noch Fragen hast immer her damit -- Hier gibt es fast immer jemand der dir helfen will und/oder kann

    Eben entdeckt -- mit 2000 Mah garnicht mal so übel.

    https://www.oxyzig.de/ampbb-luxury-e…ah-bp-mods.html


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Gerät wurde auch hier im Forum schon mal vorgestellt

    knecht
    22. Juni 2021 um 13:15

    Leider nirgenwo in D mehr zu bekommen -- Zumindest habe ich auf die schnelle nix gefunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wollte mal fragen weil bei mir nach spätestens 3 Tagen die Coil sowie Watte durch ist bei dem Deuteruim xD ;)

    Wenn du halbwegs gute Coils ( Selbstwickler ) verbaut hast musst du die nicht jedesmal wechseln.

    Richtig und vorsichtig ausgeglüht halten die sehr lange.

    Die Coil ( Eigenbau Fused Clapton )die bei mir am längsten verbaut ist , tut schon fast 2 Jahre ihren Dienst.

    Die Watte allerdings habe ich schon weit mehr als 50 mal gewechselt.