Habe den Siegfried hier gehabt. Die Tube habe ich behalten. Auf der Tube mit randvollem Akku, muss die Watte ziemlich perfekt liegen. Da dort ordentlich Leistung aufs Mesh kommt. Geht aber auch mit Muji. Getestet, auch im Dauerdampfmodus. Vorher aber ordentlich eingedampft, sprich auf einem regelbaren langsam die Leistung erhöht.
Ob’s jetzt vier fünf Sekundenzüge braucht, ist individuell und bei 4,2 V mit dem 0,2er Mesh so lange zu ziehen, da brauch man fast Lungenflügel Nummer 3 und 4, wenn man den nötigen Luftzug zur Kühlung erzeugen möchte.
Ich persönlich hatte bisher keinen einfacher zu wickelnden Meshi als den Siegfried. Meine „Wicklung“ läuft bei meinem Kumpel in 2 Siegfriedolins seit 2, bzw 3 Wochen problemfrei.
Wichtig ist aber auch, entweder seine Zugtechnik an die Leistung, oder die Leistung an seine Zugtechnik anzupassen. Ansonsten halt mit Meshsorten spielen um an seinen Sweetspot zu gelangen.
Edit.: lief bei 70/30, Tests mit meinen Full VG waren keine Dauerläufer unter ca. 20 Grad Umgebungstemperatur.