Beiträge von Nifiz

Persönlich fällt mir noch ein wichtiger Punkt ein, wohl auch für mich der ausschlaggebende.

Neben den genialen Geschmäckern, war es vor allem und zum Großteil das ganze Gebastel, das Entdecken und das DIY. Das Sammeln war nie meine Leidenschaft.

Das macht es wohl auch einfacher für mich. Ok Titan V2 irgendwann, aber sonst tauche ich weiter in den Modbau ein…

Keine Ahnung. Ich hab soviel von ultrarestriktiv bis Ooooopen draw getestet und jeweils allerlei mögliches und unmögliches an Becoilung reingezimmert. Teils konnte ein gut bestückter 10€ Chinakracher einen 160€ Highendler locker in die Vitrine verbannen.

Ich wollte auch immer ne Dani. Mittlerweile finde ich die einfach nur langweilig und in Bezug auf Haltbarkeit habe ich meine Mechs….

Ich würd sagen, entweder satt/übersättigt oder halbwegs angekommen?

Ein DNA250c board steht noch auf der Liste, aber richtig HWV ist das ja nicht, eher hobbybastelei-Zubehör.

Am Ende kommt bei allen nur Strom raus.

Irgendwie damfen die Dampfen alle und für einen Bruchteil eines Nanomys an evtl. Mehrgeschmackt/Andersgeschmack….

Interessante ist der Kumo vom Förderprinzip ja schon, aber am Ende ist’s egal, wie die Watte nass wird…

Edit.: ich fühl mich grad richtig kacke, so komisches Zeug von mir zu geben. Sry!

Aber irgendwie find ich’s grad toll kacke zu sein :saint:

Der piept nicht, alles andere macht freiwillig Platz, auch Häuser, Berge, Planeten, etc. :lachen03:

Naja, für ne Urlaubsfahrt oder zu Hause hatte ich dich gerne ne Stange parat.

Ragnar ist auf dem PWM ein toller Langstreckenbegkeiter, und der Titan auf meiner Gaur 41 hilft ungemein, wenn auf dem Campingplatz der Gartentisch wackelt ;)

Btt.: komisches Gefühl grad. Kein bisschen HWV grad. Mysteriös!

Habe den Siegfried hier gehabt. Die Tube habe ich behalten. Auf der Tube mit randvollem Akku, muss die Watte ziemlich perfekt liegen. Da dort ordentlich Leistung aufs Mesh kommt. Geht aber auch mit Muji. Getestet, auch im Dauerdampfmodus. Vorher aber ordentlich eingedampft, sprich auf einem regelbaren langsam die Leistung erhöht.

Ob’s jetzt vier fünf Sekundenzüge braucht, ist individuell und bei 4,2 V mit dem 0,2er Mesh so lange zu ziehen, da brauch man fast Lungenflügel Nummer 3 und 4, wenn man den nötigen Luftzug zur Kühlung erzeugen möchte.

Ich persönlich hatte bisher keinen einfacher zu wickelnden Meshi als den Siegfried. Meine „Wicklung“ läuft bei meinem Kumpel in 2 Siegfriedolins seit 2, bzw 3 Wochen problemfrei.

Wichtig ist aber auch, entweder seine Zugtechnik an die Leistung, oder die Leistung an seine Zugtechnik anzupassen. Ansonsten halt mit Meshsorten spielen um an seinen Sweetspot zu gelangen.

Edit.: lief bei 70/30, Tests mit meinen Full VG waren keine Dauerläufer unter ca. 20 Grad Umgebungstemperatur.

Über das Meshdeck werde ich noch ein paar mal schlafen.

Der Ragnar ist aber grad in den Olymp aufgestiegen!

Die alten Ni80 geframete KA-Staple Coils mit 3,5er ID sind nun baugleichen Full Ni80ern mit 4mm ID gewichen, welche auch einen Hauch höher und zentrierter sitzen.

Das Ganze wie immer bei mir im Nicht-Stack bei 3,7V und bevorzugter Airfloweinstellung:

Ich bin im Himmel und durch den Tank fließt Milk n Honey!

Ich nutze fast nur Muji. Von 8-180W in allen Setups von Rda bis Topcoiler.

Nur wenn ich auf Liquidjagd gehe und Verköstigungen bevorstehen nutze ich den Prime Schinken. Die Muji hat die ersten 2-4 Züge minimalen Eigengeschmackt, der Schinken nicht.

Bei der Muji kommt es auf die Verlegung an. Auch der Grund, warum @Zuma so verwundert war, als er meine Wickelweise des Titan sah. Muji fällt stark zusammen und braucht daher etwas mehr. Läuft bei mir länger, als dass die Coil sich zusetzt und Erfrischung verlangt.

Ja, ich hatte das serielle Titandeck im Korb aber wieder verworfen, da es eh den Kompletten gibt, wg der Airflow.

Das Meshdeck für den Dicken werd ich mir aber besorgen.

Jetzt muss ich erstmal den Zeus für die Frau bemeshen und mit Zitronenbonbon füllen, damit die meinen Titan nicht missbraucht.

Auf die Frage ob sie auf dicke Dinger stehe, antwortete sie: klar guck dich doch an!

Sie meinte meinen Bauch, gewiss nix anderes…

Ich geh dann mal Dampfen frisch machen und Wunden lecken.

Gute Nacht euch allen!

Ich hab lange gesucht, bis ich das serielle für den Plus bekommen habe.

Damit sitzt der V1 jetzt auf meinem Ghul. Allerdings ist das Dampferlebnis gleich einer normalen Bestückung auf einem Mod. Der wirkliche Reiz des gestackten Damofens geht damit verloren.

Ergo hätte ich es mir auch eigentlich sparen können. So wichtig ist’s nicht. Aber ein nice to have auf jeden Fall.

Den Titan V1 hatte ich gezielt wg. Dem Legodeck gesucht, da es den V2 noch länger geben wird. Glückliche Umstände wollten es, dass ich den für knapp 40 Euronen schnappen konnte :thumbsup01: