Hallo zusammen,
wie manche ja mitbekommen haben, habe ich einen AIO mit Wechselakku für die Reise gesucht (hier).
Anforderungen waren ansonsten: KEINE SIFFEREI, DL und Mesh Köpfe. Eigentlich wollte ich noch Zugautomatik, aber so einen AIO gibts schlicht nicht. Warnung: Ich bin eher Einsteiger, ich hab ihn seit wenigen Tagen und daher alles mit Vorsicht genießen. Das ist eher ein erster Eindruck.
Da ich aus dem Bekanntenkreis nur gutes zum Jester X gehört habe, wurde es der dann.
Die genauen Eigenschaften kann jeder ergoogeln, daher nur die Kurzfassung:
- AIO
- Pods
- DL
- 18650er Akku
- 80 Watt maximal
- in verschiedene Farben kaufbar
- Selbstwickler Möglichkeit vorhanden und recht günstig Watte+Meshs nachkaufbar
- Brunhilde/Siegfried-Frankenstein RDTA Pod kaufbar
Lieferumfang (nagelt mich nicht fest):
- Das Gerät selbst
- Irgendwelche Ersatzdichtungen
- USB Kabel
- Anleitungen
- 3.5ml Fertigcoil Pod (randvoll füllen ist schwer, daher eher 3ml?)
- 2 Fertigcoils (beide DL): 0.3 Ohm (30-40 Watt) und 0.6 Ohm (20-28 Watt)
- 3.5ml RMC Pod (auch DL, zum Selbstwickeln)
- 1 x Wickelhilfe
- 2 x Watte (zum Selbstwickeln)
- 2 x Mesh (zum Selbstwickeln) - 0.2 Ohm (40-60 Watt)
Ich werde vieles zum Crown 5 vergleichen, da er mein anderer Verdampfer ist, der gerade im Einsatz ist.
Positives:
- Geschmack ähnlich gut wie Crown 5
- Dampfmenge mit dem 0.3 Ohm Coil geringer wie Crown 5, aber noch gut
- Leistungsbereich wird automatisch passend zum Coil gewählt
- Man kann neben der Leistung noch zw. Soft/Hard/... wählen, und sogar eigene Leistungskurven hinterlegen - ich hab das aber nicht getestet.
- Sehr viel Metall verbaut, insb. die magnetisch gehaltene Akkuabdeckung
- (bisher) kein Siff
- USB C
- Der Airflow ist gut für mich, aber recht offen, weniger offen als der Crown 5 maximal offen, vllt. 70% Offen vergleichbar?
- Pods werden magnetisch gehalten
Negatives:
- Sidefill. Wenn man die Gummilippe öffnet hat man immer leicht etwas Siff an am Finger