Beiträge von ShortSeb
-
-
-
Heute den Vapefly Siegfried vom ballernden Mesh Monster zur zahmen Tom Klark's Genießer Tube umfunktioniert.
Zuerst kam statt einem Krawallmesh eine friedliche Alpha Braid Coil mit 0.26 Ohm rein und on top gab es ein "Pneumatik Schnellkupplngs Drip Tip" von Steampunk Tools, welches den Zug trotz komplett offener Airflow deutlich restriktiver und intensiver macht, um die komplexen Geschmäcker von Tom Klark richtig schön im Mund wirken zu lassen.
Ist echt mal wieder was anderes als meine gewohnten Scheunentor Nebelmaschinen.
Anfangs störte es mich etwas, dass das Trip Dip auf Grund des eigens geklöppelten 510er Adapters nicht bündig auf der Topcap sitzt. Aber mittlerweile gefällt es mir auch mit dem Spalt ganz gut. Ist ein Designelement. So.
-
Ich wollte heute zuhause vor dem Dienst "nur noch mal eben schnell" den Siegfried fit machen und mitnehmen.
Und da ich mit Mesh in ihm immer noch nicht so wirklich glücklich werde, dachte ich mir, ich drehe ihm zusätzlich noch eine schicke, passende Coil.
Eine Parallelcoil aus fused Clapton und 28GA Runddraht hätte es werden sollen. Eine Bastelei, die mir schon zig mal auf Anhieb gelungen ist.
Nur heute wollte mir irgendwie so garnichts gelingen. Ständig rutschte mir ein Draht unter den anderen, wenn ich dann mal endlich eine passable Coil fertig hatte, verzog sich diese entweder wieder oder löste sich beim Einspannen wieder auf... ARGH!
Dann hatte ich endlich eine Coil drinnen, die zwar kacke aussah, aber funktionierte und dann kam ich beim Widerstand bei 0.21 Ohm raus. Ziel der ganzen Parallelcoil Gepfriemelei war es ja eigentlich, dass ich eine schön niedrigohmige Ballercoil für den Siggi fabriziere. Aber bei 0.21 Ohm brauchte ich dieses hässliche, abstrakte Kunstwerk jetzt auch erst garnicht drinn lassen.
Schlussendlich habe ich dann einfach gleich eine meiner fertigen Alpha Braids reingeknallt. Kommt jetzt zwar noch höher (0.26 Ohm) raus, aber dafür sieht es wenigstens nicht aus wie ein Autounfall:
Dafür habe ich den Siegfried danach noch ein wenig weiter umgebaut und gezähmt, das Ergebnis seht ihr dann gleich im "Was steht vor euch" Thread.
Hätte ich gleich so machen sollen. Denn jetzt ärgert es mich schon, dass ich echt eine Stunde Arbeit und Ärger umsonst reingesteckt habe und dabei zusätzlich bestimmt gut einen Meter Draht verschwendet hatte.
-
Jetzt schließe ich mich sehr, sehr, sehr spät auch noch mit einem Willkommensgruß an!
Wobei... macht das überhaupt Sinn, in Anbetracht der Tatsache, dass du länger hier bist, als ich?
Ach, egal.
Jedenfalls wollte ich nur mal sagen: Hut ab!
Das nenne ich mal wirklich Leidenschaft, was du da mit deinem eigens angebauten Tabak fabrizierst! Wow.
-
@Ingo
Einfach ein geiles Teil, mehr braucht man dazu nicht sagen.
@Nordmann
Sehr schönes Farbenspiel - gefällt mir auch richtig gut!
-
Mach' dir nichts draus. Ein offener Vape Shop mit einem freien Parkplatz davor? Ein deutlicheres Zeichen des Schicksals kann es doch garnicht geben. Da fehlte doch nur noch das große Schild daneben, auf dem steht "Na los! Mach' schon!"
Und auch, wenn viele das Gegenteil glauben: Frustkäufe sind im Nachhinein dann doch oft die besten Käufe.
-
Kurze Info: Mein Liebling liest hier bereits fleißig mit.
Auf alle Fälle bis hier her schon mal vielen, herzlichen Dank für eure Tipps. Desideria und ich werden dann bestimmt auch noch von der passenden Lösung für sie/uns berichten.
Natürlich freuen wir uns bis dahin auch noch über weitere Tipps und Ratschläge!
-
Mach deine Wetburns, ich mein bürsten und alles gut. Jeder wie er mag.
Sowieso.
Joah, was habe ich heute so für's Dampfen erledigt...
Da ich für den Augenblick wieder mit Fertigcoiler unterwegs bin, bis mein neuer Alltagssquonker nächste Woche bei mir eintrifft, nicht viel. Einen Dryhit hatte ich allerdings mit dem Coil heute nur noch ganz knapp abfangen können.
Nun überlege ich mir, ob ich mir nur einbilde, dass der Geschmack seit dem flacher geworden ist oder ob ich heute doch noch mal eben schnell den Coil wechsle.
-
Man muss aber auch dazu sagen, dass gerade Tom Klark's Liquids so gut wie überhaupt nicht schmoddern. Das ist halt zumindest auch ein Faktor, den man mit dem "Premium Preis" mitbezahlt.
Ich habe jetzt schon einige TK Liquids durch und bisher war die Watte bei allen nach einer Woche quasi immer noch schneeweiss.
-
Im Endeffekt reden wir immer noch um Verschleißteile im Centbereich.
Sollte ich da also nicht gerade irgendwelche exotischen Handmade Coils für 20 Euro das Stück oder Drahtgeflechte, für die ich mehrere Stunden gebraucht habe, drinn haben, ist es mir relativ wumpe, ob die Spülchen da jetzt ein paar Wochen länger halten oder nicht.
Ich bleibe ganz einfach beim Wetburn, weil ich es einfacher und komfortabler finde. Und weil ich das Zischen so mag. Das erinnert mich immer an Dosenbier.
-
Ein -liches , Lexter!
Viel Spaß hier in unserer kleinen aber feinen Runde!
-
Ich mache jetzt seit über einem Jahr ausschließlich Wetburns und habe die Erfahrung gemacht, dass es das Metall nicht juckt.
Besser?
-
Ja, ja. Da scheiden sich die Geister. Ich hatte schon des Öfteren mit meinem Offi Meister darüber gesprochen, und der ist Kunstschmied. Der sollte also ein bisschen Ahnung von Metall haben. Der meinte jedenfalls, dass das Abschrecken das Metall nicht wirklich juckt und ein Wetburn schonender sei als eine mechanische Reinigung.
-
Zumindest pflegeleicht ist er da drin.
-
Deshalb sage ich es immer wieder: Wetburn. Spülen statt bürsten.
-
Die geht noch mindestens 'ne Woche.
-
Na klar musste SMOK hier wieder eigene Brötchen backen.
Danke dir für die rasche Antwort, ZumaFx !
-
...direkt neben dem AKW 😂 🤔 Was sagt das jetzt über mich aus...
Dass du ein strahlendes Gemüt hast?
Zeigt was vor euch steht!
Ich glaube, das willst du eigentlich garnicht sehen...
Ne, Scherz beiseite. Damit hier wirklich mal wieder BTT herrscht:
Immer noch die Ursa von Frauchen. Ich gehe auch ganz, ganz sorgsam mit ihr um.
(Also mit der Dampfe... und mit Frauchen natürlich auch! Ach, egal.)
-
Hallo, liebe Vapoonis!
Ich wollte letztens das Drip Tip meines SMOK TV18 abziehen und hielt plötzlich nur eine hohle, schwarze Plastikkappe in der Hand. Das, was auf dem Verdampfer zurückblieb, sah aus, wie ein "umgestülbtes" Drip Tip aus Metall, eben mit den Dichtungsringen außen dran, welches von der abgezogenen Plastikhülle nur ummantelt wird.
Jedenfalls kein Loch, in welches ich jetzt ein anderes Drip Tip hätte hineinstecken können.
Das Teil saß dann jedenfalls so fest, dass ich es mit bloßen Händen nicht aus der Top Cap bekam. Ich wollte allerdings auch noch nicht mit schwerem Gerät anrücken, weil ich nichts kaputt machen wollte.
Weiß jemand von euch, ob das Drip Tip am TV18 fix montiert ist oder ob man das doch entfernen und gegen ein handelsübliches 810er tauschen kann?
LG Shorty